Was zieht ihr im KiWa an?
man ist das ein herrliches Wetter. Endlich wird es wärmer! Und schon bin ich wieder völlig ratlos, was ich meinem Kleinen draußen anziehen soll. Ich ziehe ihm momentan eine Sweatshirtjacke, eine dünne Mütze und ein Halstuch an, zusätzlich Schuhe (normale Hose, langes Oberteil, Socken, keine Strumpfhose). In der Babyschale lege ich ihm aber immer noch eine Decke über. Ich habe so Angst, dass er wieder so krank wird, er hatte erst eine schwere Bronchitis.
Im Kinderwagen lag bisher ein Lammfell und zum Zudecken eine dicke Decke (Centastar). Ich denke das ist jetzt zuviel, oder?
Wie macht ihr das?
LG Andrea und Benjamin
Re: Was zieht ihr im KiWa an?
Florian hat immer ziemlich schnell zu warm. Im KiWa zieh ich ihm immer nur ne normale Hose, langes Oberteil, Strumpfhose oder Socken, aber keine Schuhe an. Dann kriegt er drüber auch so ne Sweatshirtjacke, von der ich die Kapuze hochmach (die in meinem Profil), zieh ihm dann keine Mütze drunter an. "Untenrum" wickel ich ihn in eine dünne Stoffdecke ein und das wars. Er ist trotzdem immer schön warm.
LG Simone
wegen unser dauerbronchitis über 6 wochen bin ich auch sehr vorsichtig. ich gehe mit lammfell drunter, dünne wolldecke drüber.
amelei hat an: body, strumpfhose, pullover, dünne hose und dünnere jacke (halt eine übergangsjacke). ein halstuch und ne mütze sind auch noch dabei sowie krabbelpuschen.
so gehen wir. ich denke lieber zu warm als zu kalt. und zu warm merkt man ja, wenn sie geschwitzt wäre. das ist aber net der fall. ich ziehe sie auch deswegen noch bissl dicker an, weil ich sie oft nach dem spaziergang, wenn sie noch schläft, im garten stehen lasse.
lg, nicki
ich habe zur Zeit noch das Lammfell in der Softtasche oder nur das Lammfell ohne Softtasche dann haben wir heute einen Kurzarmbody ein Pulli eine Strumpfhose normale Hose Socken und eine Nickijacke sowie eine dünne Mütze an. Im Wagen decke ich sie noch mit einer Babydecke zu.
Lg Tine
wir haben auch noch das Lammfell im KiWa, dazu gibt's noch eine Decke. Der kleine Mann ist auch ganz normal angezogen, leichte Mütze, aber keine Jacke, damit er im Wagen nicht schwitzt. Da die Decke doch recht warm ist, funktioniert das so prima.
Wenn es jetzt dann noch wärmer wird draußen, werd' ich vermutlich die Decke durch eine leichtere ersetzen. Wenn der KiWa dann irgendwann mal zum Sportwagen umgebaut wird, dann gibt's Fußsack ohne Decke, dafür wieder eine Jacke. :-)
LG Martina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen