Was zieht ihr den kleinen an, bei diesem Wetter??
Was zieht Ihr Euren Mäusen alles an wenn ihr raus geht... Speziell im Tragesack und im Autositz??? Ich bin mir da immer nicht so sicher. Heute waren wir mal bischen in der City unterwegs und da hatte ich louis im Tragesack.. Er hatte einen schneeanzug an und war unter meiner Jacke. Ist das zu warm?? Er hat zwar nicht geschwitzt aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es ihm doch zu warm war..
Nuckel: Unser Louis nimmt keinen Nuckel Sein Nuckel ist meine Brust. Da trinkt er immer erst schön und dann wird noch bischen genuckelt... Ich lasse ihn auch.. geht von den WArzen her auch. Sie sind jetzt mit der Zeit abgehärtet Aber ganz ohne Nuckel ist wirklich blöd. Ich kann ihn nur mit der Brust beruhigen!!!
Danke für Eure Infos und Meinugen... :-)
Re: Was zieht ihr den kleinen an, bei diesem Wette
also bei mir kommt das immer darauf an wo ich hinwill...
Zum spazieren im KiWa wird Marius immer möglichst warm eingepackt mit dicker Jacke und Mütze und Decke aufm Lammfell im Softbag.
Wenn wir allerdings shoppen gehen dann ist das eh nur um die Ecke und dann gibt ne dünne Jacke mit Mütze die ich schnell mal ausziehen kann - auch Marius wird schnell warm.
Im Autositz gibt es meist nur ne dünne Jacke und ne Decke drüber da mit Klimaanlage der Wagen schnell warm wird und ich selber ja auch nicht frieren mag. Und die Decke ist schnell mal gelupft oder festgesteckt - je nach Temperatur. Sobald er in Größe 62 reinpasst haben wir aber auch so spezielle Anzüge für den Autositz, dann sind Jacke und Decke überflüssig...
Hast du schonmal probiert ihm zwischendrin Tee zu geben? Mit dem entsprechenden Nuckel dran dauert es zwar auch seine Zeit, aber vielleicht kannst Du Louis so an den Schnuller gewöhnen...
LG Bea
Re: Was zieht ihr den kleinen an, bei diesem Wetter??
Wenn wir mit dem Cosi oder Kinderwagen unterwegs sind hat Loraine folgendes an.
- Body
- Pulli
- Strumpfhose
- Hose/Strampler
- Socken
- Mütze
- Jacke
- Decke
Lore mag meine Brust auch lieber als einen Nuckel... aber ich probiere es immer wieder mit dem Schnuller und es klapp eigentlich ganz gut.
lg
Lena
im Tragetuch hatte die Große nur eine Fleece-Jacke, eine normale Hose, Babykniestrümpfe oder einen Strampler und ABS-Socken an. Unter meiner Jacke war das warm genug.
Deine Brust fällt nicht runter, Dein Kind kann damit nicht durch die Gegend laufen, sie kostet kein Geld und verursacht keine Zahnfehlstellungen. Nachdem ich das Theater mit dem Schnuller abgewöhnen und die Deformationen im Bekanntenkreis miterlebt habe, bin ich eigentlich sehr froh, daß die Große nie einen wollte. Cedric besitzt zwar 2 Schnuller, aber die sind mehr zur Beruhigung meines Mannes gedacht. ;-) Ich glaube nicht, daß Cedric die im Ernstfall nehmen würde.
LG
Claudia
also im Autositz habe ich einen Sack. Wenn ich nur kurz weg muss oder irgendwo rein dann liegt er darin ohne zusätzlich was an. Eventuell noch ne Decke drüber.
Bei längeren Ausflügen auch draußen (habe den Maxicosi + Maxitaxi) dann ziehe ich ihm einen Schneeanzug an. Den Schneeanzug bekommt er auch im Tragesitz an oder im Kinderwagen.
Wenn die Kinder im Nacken nicht schwitzen ist es was sie anhaben okay.
Jannis nimmt auch nur wenn er Megamüde ist einen Nuckel aber auch nur bis er eingeschlafen ist dann fällt er raus. Oder seine Schwester hat ihn vorher rausgezogen ;-) Im MOment weicht er auf seine Faust aus weil ihm die seine Schwester nicht klauen kann, glücklich bin ich damit nicht, aber die Faust ist wenigestens immer dabei und er ist glücklich
LG Dani
nicht.
Re: Was zieht ihr den kleinen an, bei diesem Wette
wegen dem nuckel, es gibt diese kirschkernnuckel, die sind der brustform (warze) angepaßt. hast du die shcon mal probiert?
amelie hat immer so einen einteiler an, den man speziell für maxi cosi nutzen kann. weiß gar net wie ich das beschreiben soll. ähnlich wie ein anzug, aber halt mit löcher drin, wo gurt durchkommt. damit fahre ich sie aber auch im kiwa spazieren. drunter hat sie nen body, ne strumpfhose, ein paar socken und nen pullover. im kiwa kommt dann noch ne decke drüber. das ist es.
vlg, nicki
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen