Suchen Menü

Was wichtig bei KS für die Kliniktasche und für...

zu Hause!
Was könnt ihr mir für Tipps geben was aufjedenfall mit sollte oder sehr praktisch ist.?
Und wie sieht das dann für zu Hause aus?Was sollte ich da zu Hause haben,wenn ich dann nach dem Kaiserschnitt wieder zu Hause ankomme,ohne das ich gleich einkaufen muß?
Danke euch!
LG Nicole
36+3
Bisherige Antworten

Re: Was wichtig bei KS für die Kliniktasche und für...

Kuck mal, hier haben wir während der Schwangerschaft gemeinsam einiges zusammengestellt:
http://www.sastraia.de/Erstmamas-listen.htm
LG
Daggi

Re: Was wichtig bei KS für die Kliniktasche und fü

Hallo Nicole
Bequeme kleidung, wenn du stillst nachthemd/schlafi zum aufknöpfen, stillkissen wenn du selber einen hast, warme socken, -->höschen und einlagen gibts vom kkh
fur zuhause: windeln 1 paket 1ser, 2 pakete 2er
60 st einwegstilleinlagen (sind 2-3 pakete)
maxi-binden fur dich 1paket und dan 1 paket "normale"
packe deine Gefriertruhe voll mit sachen die man gut aufwärmen kan.(vorkochen??)
und besorge Getränke (wasser?)
Falls Besuch kommt,sage denen was du brauchst wenn sie sich anmelden (frisches Gemuse/Obst etc.)
Und spanne dein mann ein!! Du bist im Wochenbett und brauchst ruhe ;-)
LG Anita

Re: Was wichtig bei KS für die Kliniktasche und für...

Hallo Nicole,
ich "musste" viel Frauenmanteltee trinken, damit sich die Gebährmutter senkt...
Ansonsten brauchst Du bequeme Klamotten fürs Krankenhaus und für zuhause hatte ich grössere Unterhosen, damit die nicht so an der Narbe drücken, fand grössere angenehmer.
Dann Binden und eventl. Slipeinlagen falls der Wochenfluss nicht so stark ist... bei mir haben die Slipeinlagen nach einer Woche gereicht.
Für die Kleine hatte ich Mandelöl zum eincremen, kann ich nur empfehlen, hätte ich das vorher gewusst hätte ich das auch mit ins KH genommen, weil ich in meinem KH darum kämpfen musste das ich mal ein bissel Creme bekommen hab um die Kleine einzucremen... Loraine kam 5 Tage über ET per KS und war arg übertragen und ihre Haut wurde vom Fruchwasser schon angegriffen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
lg
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen