Was würdet ihr tun? Babyschwimmen...
erstmal Früüüüühstück!! greift zu alles da was das Herz begehrt...für mich
gibts wieder legger Obstsalat, wer noch möchte..immer zugreifen :-)))
so und nuun zum eigentlichen Problem: wir fahren ja nun jeden donnrstag
zum Babyschwimmen, blöd ist dass ich immer fast 35km fahren muss und
der Kurs zu einer sehr unchristlichen zeit ist..11.30uhr..zwischen 11 und
11.30uhr bekommt michelle immer mittag und ca 12 od. 13 uhr geht sie 2std
mitagsschlaf machen...das bringt uns woche für woche den rhytmus
durcheinander und ich habe jeden donnerstag nen dauernörgelndes Kind nun
frage ich mich ob sich das wirklich lohnt für ne halbe std planschen mit babys
die 3 monate jünger sind als mausi? will mich umsehen nach einem kurs im
naheliegenden freibad!?
was macht ihr denn so beim babyschwimmen? Och bitte helft mir weiss net
wie ich mich entscheiden soll, zumal ich den kurs auch schon bezahlt habe..
glg niicole die immer noch die hammerzahnschmerzen hat und sich doch
tatsächlich auf den zahnarzt um 15.30uhr freut :-(
Re: Was würdet ihr tun? Babyschwimmen...
erst mal: ich nhoffe,d er zahnarzt kann dir helfen, dass die zahnschmerzen weg gehen!
hm, kansnt du vom kurs net zurück treten? dass er shcon bezhalt ist, ist natürlich blöde.
ich gehe mit amelie im 9.15 Uhr. ist zwar früh, aber mir paßt das super, auch mit amelies essen etc.
momentan sind wir in keinem kurs, da amelie ja nun so lange im kh war, hatte ich den laufenden abgemeldet. wir beginnen im september wieder. aber find ich auch ganz gut so, haben ja pool für die kiddis daheim.
amelie wird dann auch schon in den schwimmkurs für 1jährige gehen.
die frage ist: macht michelle denn das schwimmen spaßt oder könnte sie drauf verzichten? im grunde kannst du so mit ihr ja auch gehen. schwimmflügel an, schön festhalten und ihr könnt auch so euren soaß haben.
hab ich dir net wirklich geholfen, was?
vlg, nicki
ja quäle mich nun seit ca ner woche mit extremen zahnschmerzen *grummel*
das ist auch ein grund warum ich gerade jetzt zum thema bayschwimmen
poste..
9.15uhr wäre auch für uns viiiieeeel besser.. und hier zu hause haben wir auch
ein planschbecken für mausi das hat ihr auch sher viel spass gemacht...beim
babyschwimmen letztes mal war sie sehr nörgelig. weil sie müde war...
na mal sehen wie andere das problem lösen werden :-))
danke dir für deine antwort
glg nicole
erstmal danke fürs frühstück, ich greif mal kräftig in den obstsalat (tut meinen hüften bestimmt auch gut).
ich hatte das selbe problem bei der babymassage, die war immer um 11:00 uhr, da wurde maya normalerweise immer gestillt und danach war schläfchenzeit. also hatte sie da immer hunger und war müde und schlecht drauf... die massage war aber nur 4x, deswegen habe ich es einfach so hingenommen.
und was ist wenn du michelle ne stunde vorm schwimmen obst gibst und das mittag gleich nach dem schwimmen fütterst? dann schläft sie auch bestimmt schon im auto, oder?
glg manu
ja bei 4mal könnt ich auhc noch drüber wegsehen aber babyschwimmen ist
12mal und zwischen druch isst sie zwar obst aber schreit auch um ihre
mittagszeit nach nem gläschen :-)) schlafen tut sie vielleicht die letzten 10km
im auto und das bringts net wirklich :-( uund ich kann ja net immer einkaufen
fahren nach dem babyschwimmen :-))))
hmm ich hab kein plan wie ich das machen soll...werde mal die tante da drauf
ansprechen
glg nicole
lg manu
na ich halte dich auf dem laufenden *gg hoffe insgeheim auch drauf dass sie mir
zumindest einen teil erstattet...
glg nicole
naja, mal sehen was die sagen...
lg manu
vielleicht kannst du noch aussteigen, wenn es andere interessenten gibt?
ich hatte so ein angebot für pekip, morgens um 9 und 30 km zu fahren - da
habe ich verzichtet. Ich finde, das bringt es nicht mit nem nörgelnden kind
und viel stress.
lg erde
Wenn das Babyschwimmen in stress ausartet, würde ich es lassen. Es macht ja Dir keinen Spass und Michelle erst recht nicht. Aber wenn ich Deine vorigen Antworten lese, hast Du Deine Entscheidung ja eigentlich schon getroffen ;o)
Lg
Lena mit Loraine
wie oft findet der Kurs denn noch statt? Wenn es so ein Akt ist und Deine Maus keinen Spaß daran hat, Du ja wohl auch nicht, dann würde ich das bleiben lassen. Ich weiß nicht, was der Kurs gekostet hat, aber Du kannst Dir ja überlegen, ob das Dir den Aufwand und die Nörgelei wert ist. :-)
Wir fahren jeden Freitag eine dreiviertel Stunde durch die Gegend, um unseren Babyzeichenkurs zu besuchen. Aber der findet schon um zehn statt, das reicht dann inklusive Fahrt genau vom Frühstück bis zum Mittagessen. :-)
Wir machen leider kein Babyschwimmen. Das Hallenbad hier hat Anfang Mai seine Tore geschlossen, weil das Freibad aufgemacht hat. Dort gibt es keinen Kurs. Und das Babybecken ist auch nicht beschattet, daher würde ich da eh nicht hingehen.
Unser Babyschwimmen findet auf Balkonien statt. Kannst ja mal in mein Profil linsen, da hat's ein paar Fotos davon. ;-)
Meinem kleinen Mann gefällt es so, und ich muß mir nicht irgendwo im Nirgendwo ein neues Hallenbad suchen, daß zum Einen jetzt noch auf hat und zum Anderen auch Babyschwimmen anbietet. ;-)
Ohje, alles Gute noch für Deinen Zahnarztbesuch! *knuddel*
LG Martina
hast schön länger nichts mehr von euren Babyzeichenkurs erzählt. Glaub ich...
Wie ist es? Klappt es? Schon viel gelernt??
neugierige Grüsse
Lena
ICH habe schon ganz schön viele Zeichen gelernt. Hab' schon überlegt, ob ich mit dem taubstummen Paar aus der Wohnung unter uns mal ein Gespräch führen soll! ;-)
Nee, würde wohl nicht gehen, da die Babyzeichen ein Mix aus der englischen, amerikanischen und deutschen Gebärdensprache sind. Eben jeweils die einfacheren Zeichen, damit die Babys das auch lernen können. :-)
Mein kleiner Mann hat jedes Mal viel Spaß beim Kurs. Da kann er so schön durch die Gegend rollen und anderen das Spielzeug klauen *ggg*, aber geantwortet hat er mir noch nie.
Er schaut aber jedesmal sehr interessiert zu mir hin, wenn ich ein Zeichen mache. Und gestern abend hat er beim Zeichen für "Katze" den Kopf gedreht und zu einer unserer Miezekatzen geschaut. Ich bin ja sooo gespannt, wann er das erste Mal ein Zeichen macht! Und ob ich das dann auch erkenne! ;-)
LG Martina
habe ja noch nie von so einem Kurs gehört. Hat das besondere Gründe oder warum hast du dich für so einen Kurs entschieden? ich LG Heidi
ich bin doch auch immer fürchterlich neugierig!!! *griiins*
Schaumal unter babyzeichensprache.de, da steht alles über die Kurse drin. :-)
Ich habe das mal im Fernsehen gesehen, war nur ein ganz kurzer Bericht, aber es hat mir sofort gefallen.
Ich finde die Vorstellung faszinierend, daß mein kleiner Mann mit mir richtig kommunizieren kann, bevor er überhaupt sprechen kann.
Ich hoffe, daß dadurch auch die Trotzphase kürzer und harmloser ausfällt, weil er mir dann ganz klar sagen kann, was er will, und ich nicht erst rumraten muß, wenn er mal mit "dadada" oder so auf mich zukommt. ;-)
Und selbst wenn es sich am Ende "nur" als Krabbelgruppe erweist, war es auch in Ordnung, da der kleine Mann immer viel Spaß dabei hat. Ich schätze, nächstes Mal wird er wieder durch die Gegend robben und Spielzeuge einsammeln. ;-)
LG Martina
berichte mal weiter darüber! Interssiert mich wirklich!
Lg
lena
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen