Was würdet ihr machen? Rote Farbe, Ki-Wagen- Junge
So jetzt hab ich versucht, meine komplette Frage in die Überschrift zu quetschen. Folgendes. Wir haben von Chiara einen extrem hochwertigen Teutonia Kinderwagen in der Farbe Weinrot/orange. Nun bekommen wir aber einen Jungen. Mein Mann findet es Blödsinn, deswegen einen neuen Wagen zu kaufen und meint, wir könnten den Jungen auch da rein setzen. Mal ganz ab von der Möglichkeit meinen bei Ebay zu verscheuern und einen "jungentauglichen" Teutonia bei Ebay zu ersteigern, würdet ihr einen Jungen auch in so einen Wagen setzen? Oder lieber nicht? Ich bin mir da nicht so ganz schlüssig.
GLG Nicki (21+0) mit Chiara Marie und Joshua Marvin inside
Re: Was würdet ihr machen? Rote Farbe, Ki-Wagen- J
GLG Ariane....mit kiwa; orange-olive und das schon 2 mädchen-lang *LACH*
Nochwas......aus interesse.....
GLG Ariane; feministin hoch 3 *LOL*
Re: Nochwas......aus interesse.....
wäre schon irgendwie alles einfacher mit einem zweiten Mädchen, so muss soooo viel verkauft werden *Stress* ;-)
Mal schauen, was wir machen. Mein Mann meinte auch, er ist ja nicht rosa mit Blümchen. Ich schau gleich mal, ob ich ein Bild finde...
GLG Nicki
Michael Schumacher
Wir haben zum Glück nur wenige rosa Sachen. Meine Tochter hat rote Haare und so waren wir meistens in den Jungen-Abteilungen einkaufen. Die Hosen mit Schlag nähe ich zur Not einfach enger. ;-)
LG
Claudia
BILD IST IM PROFIL ;-)
Re: Was würdet ihr machen? Rote Farbe, Ki-Wagen- Junge
Hab im am WE begutachten können. Er ist dunkelblau und hat ganz kleine weiß/rote Blümchen überall.
Neulich war ich in einem Babyladen. Da war eine ganz Etage voll mit KiWa´s (bestimmt 200 Stück) *Horror* Ich war da so froh, das wir einen bekommen, der halt so ist wie er ist. Ich habe absolut keinen Nerv für endlose KiWa Fahrstunden im Geschäft mit aufgetüddelten Verkäuferinnen, die einem die verschiedenen Tunings vorstellen :o)
*Sorry bin im Moment ein bisschen krass unterwegs*
Lg Silke
meine Tochter hat in einem blauen Teutonia gesessen und es überlebt. ;-)
Wenn Du schon einen Teutonia hast, würde ich den auf jeden Fall weiter verwenden. Dem Baby ist es egal, welche Farbe der Kinderwagen hat. Außerdem werden kurzhaarige Babys und Kleinkinder automatisch für Jungen gehalten, egal was sie anhaben oder in welchem Kinderwagen sie sitzen.
Abgesehen davon waren die Farben bis zum Aufkommen der blauen Marine-Uniformen genau umgekehrt. Blaue Madonnenmäntel für die Mädchen und rote römische Militärmäntel für die Jungen. ;-)
LG
Claudia
so einen tollen Kiwa kannst du meiner Meinung nach auch für einen Jungen verwenden. Sieht doch klasse aus. Ich hab mir damals als ich mit meiner Tochter schwanger war aus voller Überzeugung einen blauen Kiwa geholt, weil ich blau so toll finde. Und dem Baby ist es ohnehin egal.
LG Claudia 22+5
ich denke, dass kommt ganz auf dich, auf euch drauf an. also ich würde deswegen wohl auch keinen neuen kiwa kaufen. die sind ja nun mal net gerade billig.
hast du denn die möglichkeit die bezüge abzunehmen? dann könntest du die farbe ja noch ändern, sprich einfärben!
aber weinrot/orange ist doch für einen jungen jetzt net ganz so schlimm. rosa wäre da was anderes!
lg, nicki 24+3
lg
sandra
klar, unsér Junge wird im orangen KiWa Platz nehme
Weinrot kann man doch auch Jungs anziehn :-))
LG, Franziska
Ihr habt Recht Ferrari-Pferd draufnähen. Fertig!
Der ist doch wunderschön! Ich würd da auf jeden Fall auch einen Jungen reinsetzten, warum auch nicht! Wir haben heuer einen KiWa gesucht, der "Farbe" hat. Aber es ist alles in blau, grau und beige. In der Mustermappe haben wir dann einen gefunden der uns trotzdem gefallen hat. Ich hätt aber so eine schöne Farbe wie den von euch vorgezogen *snief*!
Mein Freundin hat *RIESENFREU* am 3.7.05 einen kleinen Daniel bekommen, der auch in einem weinrot-beigen Kiwa chauffiert wird. Der schaut auch total chick aus!
Also ich würd den Junior bedenkenlos darin chauffieren. Ich muß mich nur immer ärgern, wenn ich "Mütter" sehe, die aufgetakelt sind bis zum Umfallen - und auch nicht gerade das billigste tragen, ein tolles Auto fahren und dann den "Billigs-Billigsdorfer-Kiwa ohne vernünftige Gurte oder "Rausfall-Sicherungen" vor sich her schieben. Und da gibts verdammt viele davon. Oder fällt mir das momentan nur auf, weil wir selber länger nach einem passenen Kiwa gesucht haben.
Viele liebe Grüße aus einem verregneten Niederösterreich!
Laura 24 + 4!
Der Buggi bei meinen Schwiegereltern ist übrigens hellblau, der unsere und der bei meinen Eltern jeweils dunkelblau mit Muster und es sitzt ein Mädchen drin... kein Thema ;-)
LG
Daggi
also meine Meinung dazu: Ist doch egal, welche Farbe der Wagen hat. Mein Mann und ich sind uns da auch einig. Wir werden für unser "Alien", das sich noch nicht outen konnte, die Frabe nehmen, die uns gefällt - unabhängig ob rot oder blau oder grün ...
Wenn Du Dich nicht damit anfreunden kannst, was hälst Du davon, so kleine Kinder-Aufnäher draufzunähen oder Du nimmst ein paar T-Shirt-Malstifte und läßt alle aus Deiner Familie und Deinem Freundeskreis was draufmalen, so wie bei einem Gipsarm. ;o)))
Das sieht dann bestimmt toll aus und ist sehr individuell. Und dann ist der Kinderwagen nicht mehr nur rot, obwohl ich sagen muß, daß mir die jetzige Farbe sehr gut gefällt!
LG
Petra + "Alien" 19+0
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen