Was würdet Ihr machen...?
ich hatte letzte Woche bei 6+5 meinen ersten FA Termin, der FA besitzt 2 US Geräte, ein genaueres, ein ungenaueres. Die erste Untersuchung hat er mit dem ungenauen gemacht, die Fruchthülle gesehen (ob mit oder ohne Würmchen weiß ich leider nicht) und gesagt, dass alles zeitgemäß entwickelt ist. Auf meine Frage nach Herzschlag meinte er, dass es dafür noch viel zu früh sei. Nächster Termin in 3 Wochen. Jetzt war ich die ganze Zeit eigentlich ruhig, bis eine Freundin meinte, dass man da doch hätte mehr sehen müssen. Außerdem lese ich bei einigen von Euch, dass der Herzschlag schon so früh zu sehen war... Jetzt mache ich mir doch Sorgen (hatte schon eine FG), obwohl ich mich ziemlich schwanger fühle. Was würdet Ihr machen? Noch 2 Wochen abwarten? Den FA bequatschen, ob er früher noch mal US macht? Bin so unsicher und freue mich über jede Meinung.
Viele Grüße von Kati (8+1)
Re: Was würdet Ihr machen...?
Huch?
sag bloß.... ;-)
Was verschlägt dich denn in dieses Forum? Schon gelesen? War beim FA, bin schwanger und sichtbar ist eine Fruchthöhle mit Dottersack, Kind und Herzschlag leider noch nicht.
In 14 Tagen muss ich nochmal hin, dann erwartet sie, dass das Würmchen sich zeigt.
LG Sandra
Re: Huch?
Ich wollte nur mal wieder ein bischen Werbung für Hebammen machen! Ich hab in der SS mit Emma auch so viele Ängste gehabt, und meine Hebi hat mir so super geholfen!! Und sie hat nie Feierabend, man kann immer anrufen!
Naklar hatte ich das gelesen, gleich nachdem Du geschrieben hast. Ich hatte nur keine Zeit zu Antworten! Ich freu mich echt für Dich, und so ganz nebenbei, hast Du mal über eine Betreuung durch ne Hebi nachgedacht??? LG Nicole
Re: Huch?
Ja, schon in der letzten SS habe ich mir früh eine Hebamme gesucht, wollte im Wechsel von ihr und dem FA die Vorsorgen übernehmen lassen. Leider hat mich diese Frau bitter enttäuscht. Sie kam- wenn überhaupt- IMMER zu spät, oft ohne Entschuldigung oder sagte die Termine 10 Minuten nach Treffzeit ab.
1 Vorsorge hat sie gemacht, mich immer und immer wieder versetzt. Meiner FA war das zu blöd, da ich oft 5-6 Wochen keine Vorsorge hatte. Meine FA bat mich damals, die Vorsorgen ausschließlich bei ihr zu machen.
Da ich ja nun gleich mehrmals als risiko-ss eingestuft werde, denke ich, wird die FA keine Vorsorgen durch eine Hebi "erlauben". Mir persönlich widerstrebt es auch, da ich so schlechte Erfdahrungen damit gemacht habe.
Aber ich werde mir parallel natürlich schon eine Hebi suchen, allein zur Beratung :-)
LG sandra
bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch bei einem FA mit altem Gerät und der Herzschlag war auch sehr spät zu sehen.
Jetzt habe ich ihn bei 6+6 schon gezeigt bekommen.
Aber Du solltest Dich da nicht verrückt machen und vor allem nicht ständig darauf schauen, wie es bei anderen ist, denn jede Schwangerschaft ist anders. Das wirst Du auch später merken, wenn die Mädels anfangen, Gewicht und Größe der ungeborenen Babys zu posten, jedes Baby entwickelt sich ander (übnrigens auch nach der Entbindung ;-)
Ein kleines Beispiel, mein FA hatte eine Woche vor der Entbindung berechnet, dass meine Kleine keine 2800 g hatte und kleiner als 50 cm war. Als sie einige Tage später da war, waren es über 3500 g und 53 cm.
Manche US Geräte sind so ungenau oder veraltet, oder das Baby bewegt sich gerade unglücklich, dass man nicht immer alles richtig sehen und berechnen kann.
Wenn Du wirklich so grosse Bedenken hast, dann geh nochmal zu ihm und sag ihm dass Du ein ungutes Gefühl hast.
Aber eigentlich hat er Dir doch das Wichtigste schon gesagt, nämlich, dass es zeitgemäß entwickelt ist :-)
LG
Daggi
LG
sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen