Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
heute brauche ich mal Euren Rat.
Meine Schwägerin hat mich gerade darüber informiert, dass sie meine SchwiMu ins KH gefahren hat. Sie leidet seit einigen Tagen an einer Magen-Darm-Grippe, war aber - mal wieder - nicht beim Arzt, gestern ging es ihr allerdings sehr schlecht, so dass der jüngste Sohn sie ins Auto gepackt und zum Arzt gefahren hat.
Der Arzt wusste heute aber nicht mehr weiter und hat sie deswegen ins KH überwiesen.
So, meine Schwägerin hat mich nun also informiert. Mein Mann ist bei ihrem Mann auf dem Bau und hilft dort und ich bin mit den Kids allein. Sie selber muss jetzt arbeiten gehen.
Sagt dann zu mir "falls Du sie besuchen willst..."
Ihr wisst um das schwierige Verhältnis, das ich habe.
Aber so oder so, mal ehrlich, hab ich die Verpflichtung, um diese Zeit die Kinder einzupacken und ins KH zu fahren, damit jemand bei ihr ist? Sie hat 5 Kinder und einen Mann. Ich weiss zwar nicht, wer meinem Schwager heute noch auf dem Bau hilft, aber mal ganz ehrlich, was würdet Ihr an meiner Stelle tun?!
Danke und LG
Daggi
Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
also ich weiß leider nicht genau Bescheid um euer beider Verhältnis. Aber scheint wohl nicht das Beste zu sein.
Hm, also wenn sie nicht gerade sterbenskrank ist und morgen das zeitliche segnet, würde ich vermutlich jetzt nichts über's Knie brechen und sofort hinfahren.
Ich hoffe doch, daß es ihr nicht so schlecht geht?
Ich bin der Meinung, für einen Krankenbesuch ist morgen auch noch Zeit. Da kannst Du alles in Ruhe vorbereiten und organisieren. Und vielleicht wird Deine SchwieMu ja heute Abend auch noch behandelt, so daß ihr sie gar nicht besuchen könnt! Kann ja auch sein. :-)
LG Martina
Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
ich kann mich Martina nur anschließen und würde heute auch nicht mehr fahren.
Gruß Daniela
Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
also ich schliesse mich auch an... ich würde nicht hinfahren, erstens ist es umständlich mit Kindern, und wenn sie tatsächlich eine Magen-Darm-Grippe hat, was sollst Du bitte dann dort mit Kindern suchen??? Mensch, die können sich ja anstecken und das muss ja nun wirklich nicht sein... also schön daheim bleiben und morgen dann nur hinfahren wenn Du die Kinder abgeben kannst... Du kannst sie ja mal anrufen, wenn es unbedingt sein muss... also bei mir steht mein Kind an erster Stelle und dann irgendwo dahinter die SchwieMu, obwohl wir eigentlich ein gutes Verhältnis miteinander haben...
Glg Gunde
Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
ich würde auf keinen Fall fahren. Sie hat doch genug Kinder.
Und am Ende steckt sich wirklich noch eines Deiner Kinder an, dann kannst Du die Geschichte doppelt und dreifach ausbaden! Neeeee, bleib daheim!
LG,Britta
DANKE
Wir haben jetzt abgemacht, dass ich versuche, telefonisch heraus zu bekommen, was sie hat und wenn es nicht ansteckend ist, fahren wir heute Nachmittag zusammen mit den Kindern ins KH.
Das nervt mich zwar, weil ich weiss, dass mir ihr "mir gehts ja sooo schlecht" wieder tierisch auf den Keks geht, aber ich weiss ja, dass mein Mann KH hasst und deswegen will ich ihn nicht alleine gehen lassen.
Für wen das jetzt hart klingt, sei soviel gesagt: Meiner SchwiMu geht es so oft "soooo schlecht", aber zum Arzt geht sie freiwillig nie.
Mein Mann hat gestern noch erfahren, dass sie extra keinen Koffer mitgenommen hat, damit die Ärzte sie nicht da behalten können??!! Und sie hatte sich auch geweigert, ins Auto zu steigen, damit sie hingefahren werden kann. Meine Schwägerin musste offenbar sanfte Gewalt anwendungen und Drohungen aussprechen.
Sicherlich bedauere ich, dass es soweit gekommen ist, aber wie gesagt, es fällt mir schwer, Mitleid zu empfinden, da sie einfach selber schuld ist. Würde sie rechtzeitig zum Arzt gehen, wäre es nie soweit gekommen.
Vielleicht lernt sie ja nun daraus *hoff*
Vielen Dank nochmal und LG
Daggi
Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
ich würde meine kinder nicht zu jemandem ins kh schleppen, der ne
ansteckende krankheit hat - egal wer es ist!
lg erde
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen