Suchen Menü

Was tun wenn sie sich nachts auf den Bauch dreht?

Huhu, Carla kann sich ja schon selbst auf den Bauch drehen. Bislang nur links rum. Heute mittag hat sie auf dem Bett von uns gelegen und geschlafen. Sie ist wohl wach geworden und hat sich gedreht. Sie knatscht dann direkt los wenn sie sich nicht mehr zu helfen weiß (der Rückwärtsgang hat sie noch nicht gefunden) Aber was tut ihr wenn eure sich nachts drehen?
Carla liebt es mittlerweile auch auf der Seite zu schlafen. Was mach ich wenn sie mal auf den Bauch kippt nachts. Da hab ich glatt Angst sie könnt ersticken.
Im MOment leg ich sie so ins Bett an den Rand, das sie sich nicht auf den Bauch drehen kann, nur zu Seite und ich hab das Nestchen entfernt. Ich kann sie doch nicht festbinden :o) oder? Dabei fällt mir grad was auf. Im Alvi Mäxchen sind so Löcher an der Seite. wozu sind die da? Zum Belüften oder tatsächlich um den Schlafsack zu befestigen.
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Was tun wenn sie sich nachts auf den Bauch dreht?

Hallo Silke,
wenn sich Loraine nacht mal auf den Bauch drehen sollte, werde ich sie so liegen lassen... ich kann ja nachts nicht ständig rüber rennen und sie wieder umdrehen ;o)...
Die Löcher im Alvi sind für Kabel und Schläuche, die ein Baby event. benötigt.
Lg
lena

Re: Was tun wenn sie sich nachts auf den Bauch dre

huhu silke,
hm, zu den löchern kann ich nix sagen. amelie dreht sich ja auch immer auf dem bauch zum schlafen und ich lasse sie dann. sie liebt es, so zu schlafen und schläft richtig glückselig.
vlg, nicki

Re: Was tun wenn sie sich nachts auf den Bauch dreht?

Hallo Silke,
vor ca. einer Woche hat unser einer Sohnemann auch damit begonnen, sich nachts auf den Bauch zu drehen. Die erste Nacht sass ich praktisch daneben und habe staendig wieder gewendet. Resultat: Muede Mama und knatschiges Baby. Nun schlaeft er eben auf dem Bauch. Das Nestchen ist ab. Der Kinderarzt meint, dass das auch ok ist (man kann eh nix machen), denn wenn sie sich alleine drehen, egal in welche Richtung, dann koennen sie sich auch so legen, dass sie Luft bekommen.
LG - Corri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen