Was tun gegen Steißbeinschmerzen?
Wodran liegt das? Liegt es am Mehrgewicht und den abbauenden Pomuskeln :o)? Jetzt mach ich mir ein wenig Gedanken, wie das wird wenn wir im August mit unserer Jugendferienfreizeit nach Kroatien fahren. Dort haben wir ein Hauszelt mit Velourbetten aber ob´s da gemütliche Sitze gibt bezweifle ich. Ich denke nur die üblichen Bierzeltgarnituren. Brauch ich jetzt schon einen Sitzring *peinlich oder*?
Lg silke
Re: Was tun gegen Steißbeinschmerzen?
ich hatte das bei meiner letzten ss auch - lt. doc hat wohl da was auf den nerv gedrückt. universalrezept habe ich leider nicht. aber wärme hat mir immer gut getan - kompresse, wärmekissen, badewanne....
diesmal hatte ich auch ein paar tage so einen schmerz, jedoch anders sitzend. es kamen jedoch keine anderen beschwerden hinu und wärme hat dann doch irgendwann geholfen, so dass ich deswegen nicht zum doc seperat gelaufen bin.
lg yvonne
Re: Was tun gegen Steißbeinschmerzen?
diese schmerzen habe ich ja auch.meine hebi meinte, sie seinen ganz normal und werden im laufe der ss immer schlimmer, leider. das kommt, da die wirbelsäule durch die nun andere belastung total gereizt wird.
meine hebi hat mir 3 übungen gezeigt, die ich machen soll und mir geraten, auf der seite, mit stillkissen vor dem bauch und zw. den beinen zu schlafen.
außerdem fange ich morgen mit yoga für ss an, dass soll auch super helfen.
lg, nicki 26+3
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen