Suchen Menü

Was tun gegen Steißbeinschmerzen?

Morgen zusammen, ich habe seit ein paar Tagen, besonders wenn ich viel sitze oder nicht zuhause sitze immer abends verstärkt Steißbeinschmerzen. Ich hab das Gefühl das Steißbein bricht jeden Moment durch die Haut.
Wodran liegt das? Liegt es am Mehrgewicht und den abbauenden Pomuskeln :o)? Jetzt mach ich mir ein wenig Gedanken, wie das wird wenn wir im August mit unserer Jugendferienfreizeit nach Kroatien fahren. Dort haben wir ein Hauszelt mit Velourbetten aber ob´s da gemütliche Sitze gibt bezweifle ich. Ich denke nur die üblichen Bierzeltgarnituren. Brauch ich jetzt schon einen Sitzring *peinlich oder*?
Lg silke
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Steißbeinschmerzen?

huhu
ich hatte das bei meiner letzten ss auch - lt. doc hat wohl da was auf den nerv gedrückt. universalrezept habe ich leider nicht. aber wärme hat mir immer gut getan - kompresse, wärmekissen, badewanne....
diesmal hatte ich auch ein paar tage so einen schmerz, jedoch anders sitzend. es kamen jedoch keine anderen beschwerden hinu und wärme hat dann doch irgendwann geholfen, so dass ich deswegen nicht zum doc seperat gelaufen bin.
lg yvonne

Re: Was tun gegen Steißbeinschmerzen?

huhu silke,
diese schmerzen habe ich ja auch.meine hebi meinte, sie seinen ganz normal und werden im laufe der ss immer schlimmer, leider. das kommt, da die wirbelsäule durch die nun andere belastung total gereizt wird.
meine hebi hat mir 3 übungen gezeigt, die ich machen soll und mir geraten, auf der seite, mit stillkissen vor dem bauch und zw. den beinen zu schlafen.
außerdem fange ich morgen mit yoga für ss an, dass soll auch super helfen.
lg, nicki 26+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen