Suchen Menü

Was tun gegen Sodbrennen und Völlegefühl

Hallöchen,
ich bin in der 14. SSW habe zwischendurch immermal wieder Sodbrennen bzw. so eine Art Völlegefühl. Ich kann dann nichts mehr runterkriegen. Dabei habe ich dann noch gar nicht viel gegessen oder getrunken.
Habt Ihr das auch ab und zu? Und was tut Ihr dagegen?
LG Tiffy
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Sodbrennen und Völlegefühl

huhu
kann dir nur den einen tip geben: gegen sodbrennen: milch! milch und nochmals milch ;)
lg yvonne

Hallo Tiffy,
wenn die Milch nicht mehr hilft: Magaldrat 800 rationpharm.
Der Magen wird in der Schwangerschaft ganz massiv nach oben gedrückt. Da paßt nichts mehr rein und durch die entspannte Muskulatur läuft auch leichter Magensaft in die Speiseröhre.
Das ganze wird aber sofort nach der Geburt schlagartig besser.
Ansonsten versuche, säurebildende Nahrungsmittel zu reduzieren und eher basische Sachen zu essen.
LG
Claudia

Hallo
ich gehöre hier zwar nicht her aber dazu melden kann ich mich
also magaldrat hilft ist aber ekelig find ich
ich hab immer ibergast genommen das sind tropfen aus der apotheke helfen bei sodbrenne völlegefühl magendruck usw.
gglg britta 32 ssw

huhu tiffy,
also man sagt, dass so kleine schlückchen milch helfen. und ansosnten kenne ich als mittelchen nur die "chemiekeule", sprich medikament vom fa.
hatte auch mal 2 tage sodbrennen, auch so um die 14.ssw glaube ich. ist aber schnell wieder von alleine weggegangen.
lg und alles gute, nicki 22+5

Riopan hilft ganz gut..... (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen