Was tun gegen Sodbrennen und Völlegefühl
ich bin in der 14. SSW habe zwischendurch immermal wieder Sodbrennen bzw. so eine Art Völlegefühl. Ich kann dann nichts mehr runterkriegen. Dabei habe ich dann noch gar nicht viel gegessen oder getrunken.
Habt Ihr das auch ab und zu? Und was tut Ihr dagegen?
LG Tiffy
Re: Was tun gegen Sodbrennen und Völlegefühl
kann dir nur den einen tip geben: gegen sodbrennen: milch! milch und nochmals milch ;)
lg yvonne
wenn die Milch nicht mehr hilft: Magaldrat 800 rationpharm.
Der Magen wird in der Schwangerschaft ganz massiv nach oben gedrückt. Da paßt nichts mehr rein und durch die entspannte Muskulatur läuft auch leichter Magensaft in die Speiseröhre.
Das ganze wird aber sofort nach der Geburt schlagartig besser.
Ansonsten versuche, säurebildende Nahrungsmittel zu reduzieren und eher basische Sachen zu essen.
LG
Claudia
ich gehöre hier zwar nicht her aber dazu melden kann ich mich
also magaldrat hilft ist aber ekelig find ich
ich hab immer ibergast genommen das sind tropfen aus der apotheke helfen bei sodbrenne völlegefühl magendruck usw.
gglg britta 32 ssw
also man sagt, dass so kleine schlückchen milch helfen. und ansosnten kenne ich als mittelchen nur die "chemiekeule", sprich medikament vom fa.
hatte auch mal 2 tage sodbrennen, auch so um die 14.ssw glaube ich. ist aber schnell wieder von alleine weggegangen.
lg und alles gute, nicki 22+5
Riopan hilft ganz gut..... (oT)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen