Suchen Menü

Was tun gegen SS-Übelkeit

Seit über 4 Wochen ist mir nun jeden Tag von früh bis abends übel und ich hab Brechreiz, welchen ich in der letzten Zeit meistens ganz gut unter kontrolle bekomm. Dadurch hab ich keine großen Mangelerscheinungen mehr. Aus diesem Grund bekomm ich von meinen FA auch keinerlei Medikamente gegen Übelkeit. Ich hab schon einiges probiert, zb Kekse essen vorm aufstehen, Ingwertee, Pfefferminztee... So richtig was gebracht hat nix. Durch viele kleine Mahlzeiten halt ich mich so über den Tag, aber langsam kann ich nicht mehr.
Weiß jemand nach einen guten Rat?
Viele Grüße
Anna 9+4
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen SS-Übelkeit

Hallo Anna,
meine Frauenärztin hat mir gegen Übelkeit geraten, es mal mit Traubenzucker zu probieren. Es wirkt ganz gut bei mir. Sie meinte, die Übelkeit käme unter anderem davon, daß der Blutzucker bei Schwangeren fällt. Ich habe mir aus der Apotheke Traubenzucker geholt. Den gibt's in unterschiedlichsten Formen. Mir gefallen die Traubenzucker-Tabletten ganz gut. Da kann man immer mal schnell eine zwischendurch lutschen und es geht besser - zumindest bei mir. Die Ärztin sagte, man kann auch losen Traubenzucker holen und dann so 2 Löffel davon in Tee oder in Wasser auflösen und trinken.
Probiere es doch mal aus!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Petra + "Alien" 5+6

Besorg dir mal Nux Vomica D12, das hilft bei mir super.
GLG Ariane
PS: In 2,5 wochen hast du ja dann auch die 12.ssw hinter dich gebracht, dann sollte es mit der übelkeit auch langsam besser werden.

Hallo Anna,
such Dir eine Hebamme, die Homöopathie kann, und laß Dir ein Mittel heraussuchen. Meine hat mir wunderbar helfen können.
LG
Claudia

Hallöchen **mal einschleich**!!
Ich habe von meiner Freundin gehört (und das werde ich bei meiner nächsten SS auf jeden Fall ausprobieren), dass es eine tolle Akupunktur gibt! Einfach einmal mit Deiner FÄ oder Hebamme darüber sprechen!
LG Andrea

Hallo Anna!
Kann Dir auch nur die Sache mit dem Traubenzucker raten, ich halt mich auch grad mehr schlecht als recht damit über Wasser :-((
Durchhalten!! Bald sind die 12 Wochen rum ;-)
GLG Nicki (8+0) - die heut wieder einen ganz "üblen" Tag hat.....

Danke,...

... da werd ich mir erst mal Traubenzucker holen. Eine Hebamme hab ich noch nicht, weiß auch gar nicht recht, wo und wie ich eine finde. Muß ich beim nächsten Termin mal meinen FA fragen.
Einen schönen Tag und lg
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen