Was tun bei Halsschmerzen und Erkältung?
Re: Was tun bei Halsschmerzen und Erkältung?
Habe es mir auch am Wochenende von meiner Kleinen eingefangen. Dann war ich gestern in der Apotheke und habe gefragt was man in der SS nehmen kann gegen Husten und Heiserkeit. Ich habe Bronchipret Thymian Pastillen (gegen Husten und Heiserkeit) bekommen. Die darf man in der SS lutschen. Ist ja reiner Thymian. Hilft ein bisschen, den Hals zu beruhigen. Ansonsten kann ich Dir noch Milch mit Honig empfehlen!!
Gute Besserung wünscht
Nicki (9+1)
Du kannst Emser Pastillen lutschen. Nimm Vitamin C und Zink, das kurbelt das Immunsystem an. Bei Zink mußt Du in der Apotheke die maximal erlaubte Dosierung erfragen, Vitamin C ist kein Problem.
An Schleimlösern darfst Du Sinupret und Gelomyrtol nehmen. Nasenspray (z.B. von Ratiopharm) ist erlaubt, man soll aber nur die schwächer dosierten Kinder-Versionen nehmen. Antibiotika sind da eher ein Problem, die müssen immer mit einem Gynäkologen abgesprochen werden.
Ich war in der 1. Schwangerschaft so oft erkältet, das macht nichts.
LG
Claudia
Hat mir die letzten Tage auch geholfen!
Gute Besserung, Krümel
Gegen eine Erkältung kannst du nicht viel machen. Wenn du Fieber bekommst, dass über 38,5° geht, nimm Paracetamol.
LG sandra
bei mir sah man bei etwa 6+2 einen Fruchthöhle mit Dottersack.
LG Sandra
habe im Moment auch mit Halsschmerzen und Schnupfen zu kämpfen. Es könne eine Schwangerschaftsrhinitis sein. Tolle Aussichten. Aber mein HNO hat gesagt das man möglichst gar nichts an Medikamenten einnehmen soll. Grade in der Frühschwangerschaft. Er hat mir empfolen gegen den Schnupfen Salzwasserspülungen zu machen. Hier kurz die Anleitung: Zur tägl.Spülung d.Nase m. Salzwasser: Ein frisches Glas/Tasse (möglichst in der Maschiene gespült) nehmen. Eine Messerspitze Salz in das Glas streuen und abgekochtes Wasser einfüllen.Die lauwarme Flüssigkeit direkt aus dem Glas o.m. einem frisch gespülten Löffel in die Nase einsaugen. Bitte nicht aus der hohlen Hand einsaugen, weil dort auch nach gründlichster Handdesinfektion Bakterien verbleiben könnten.(Orginal v.HNO)
Schöne Grüße und gute Besserung
Sandy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen