Suchen Menü

Was tun bei Halsschmerzen und Erkältung?

Hallo,mich hat die Erkältung erwischt.Hab seit gestern solche Halsschmerzen.Was kann ich lutschen? Fieber hab ich , Gott sei Dank,keins.Fühl mich so schlecht!!!Hoffentlich schadet es meinem Kleinen nicht!!!Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Halsschmerzen und Erkältung?

Hallo liebe Lana!
Habe es mir auch am Wochenende von meiner Kleinen eingefangen. Dann war ich gestern in der Apotheke und habe gefragt was man in der SS nehmen kann gegen Husten und Heiserkeit. Ich habe Bronchipret Thymian Pastillen (gegen Husten und Heiserkeit) bekommen. Die darf man in der SS lutschen. Ist ja reiner Thymian. Hilft ein bisschen, den Hals zu beruhigen. Ansonsten kann ich Dir noch Milch mit Honig empfehlen!!
Gute Besserung wünscht
Nicki (9+1)

Hallo Lana,
Du kannst Emser Pastillen lutschen. Nimm Vitamin C und Zink, das kurbelt das Immunsystem an. Bei Zink mußt Du in der Apotheke die maximal erlaubte Dosierung erfragen, Vitamin C ist kein Problem.
An Schleimlösern darfst Du Sinupret und Gelomyrtol nehmen. Nasenspray (z.B. von Ratiopharm) ist erlaubt, man soll aber nur die schwächer dosierten Kinder-Versionen nehmen. Antibiotika sind da eher ein Problem, die müssen immer mit einem Gynäkologen abgesprochen werden.
Ich war in der 1. Schwangerschaft so oft erkältet, das macht nichts.
LG
Claudia

Probier's mal mit heißer Zitrone: Wasser abkochen, bissle abkühlen lassen, Halbe Zitrone pro Tasse auspressen, bei Bedarf bissle Zucker, sonst ist's zu sauer.
Hat mir die letzten Tage auch geholfen!
Gute Besserung, Krümel

Bei halsschmerzen kannst du mit Salbeitee gurgeln! Das hilft und hat keine Nebenwirkungen und schadet dem Baby nicht.
Gegen eine Erkältung kannst du nicht viel machen. Wenn du Fieber bekommst, dass über 38,5° geht, nimm Paracetamol.
LG sandra

Hallo,vielen lieben Dank für eure Ratschläge.Werde jetzt mal einihes ausprobieren!Muss doch morgen fit sein, hab meinen 1.FÄ -Termin bei 6 + 0!!!!Denkt ihr, dass man schon was sieht?Lg,Lana

Huhu,
bei mir sah man bei etwa 6+2 einen Fruchthöhle mit Dottersack.
LG Sandra

Hallo Lana,
habe im Moment auch mit Halsschmerzen und Schnupfen zu kämpfen. Es könne eine Schwangerschaftsrhinitis sein. Tolle Aussichten. Aber mein HNO hat gesagt das man möglichst gar nichts an Medikamenten einnehmen soll. Grade in der Frühschwangerschaft. Er hat mir empfolen gegen den Schnupfen Salzwasserspülungen zu machen. Hier kurz die Anleitung: Zur tägl.Spülung d.Nase m. Salzwasser: Ein frisches Glas/Tasse (möglichst in der Maschiene gespült) nehmen. Eine Messerspitze Salz in das Glas streuen und abgekochtes Wasser einfüllen.Die lauwarme Flüssigkeit direkt aus dem Glas o.m. einem frisch gespülten Löffel in die Nase einsaugen. Bitte nicht aus der hohlen Hand einsaugen, weil dort auch nach gründlichster Handdesinfektion Bakterien verbleiben könnten.(Orginal v.HNO)
Schöne Grüße und gute Besserung
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen