Was tun bei Erkältung?
frage jetzt mal ganz blöde. Habe mir wohl nen fetten Schnupfen eingefangen. Gestern Abend hatte ich nen Schädel, als wenn ich gesoffen *sorry* hätte und habe schon um 20Uhr geschlafen.
Was kann ich tun, damit ich Amelie net anstecke? Mumi darf sie weiter trinken, oder?
Was für Hausmittelchen nehmt ihr dann? Wenn man stillt, darf man ja nix großartiges an Medis einnehmen.
Danke und LG, Nicki
Re: Was tun bei Erkältung?
weiss zum beispiel das Kiwi essen hilft das der schnupfen schnell wieder weg ist, aber ich weiss net ob man das beim stillen darf. was auch gut ist ist UMCKALOABO aber da weis ich auch net ob man das nehmen kann :(
LG
Tanja
echt kiwi essen hilft? na davon habe ich noch welche.
was ist umckaloabo???
lg, nicki
ja Kiwi hilft wirklich. Da ist irgendeine Vitamin Kombination drin die echt gut wirkt.
Umckaloabo bekommst du in der Apotheke sind Tropfen. Diese sind aus einer Geranienwurzel. Ich nehm diese Tropfen schon seid drei Jahren immer dann wenn ich merke jetzt könnt ich krank werden. Und seid drei Jahren hatte ich echt nur einmal schnupfen und zwar voriges jahr in der ss
LG
Tanja
achso...ich weiß gar net mehr, wann ich das letzte mal mit schnupfen/husten krank war. ist auf alle fälle schon lange her.
lg, nicki
Ich hatte die letzten 3tage mit einer magendarmgrippe zu kämpfen....ist noch nicht ganz vorbei, aber ich leb wieder *g*....jedenfalls hab ich da auch normal weiter gestillt.
Die kleinen werden meist, dank der mumi, in dem alter nicht so schnell krank. Jedenfalls blieben meine 2 grossen im ersten jahr immer vor krankheiten verschont.
GLG Ariane
und was nimmst du dann gg. schnupfen? habe nur ein homöopathie-buch für kinder.
lg, nicki
Wenn du mir deinen schnupfen beschreibst, dann kann ich dir mal ein mittel heraussuchen....obwohl es nicht einfach ist so das richtige zu finden....
GLG und gute besserung! Ariane
na er ist dickflüssig, hängt also quasi fest und ich habe das dauergefühl, eine dichte nase zu haben und durchsichtig, also net farbig.
leckere beschreibung, was?
lg, nicki
Wie gehts der nase? Schon wieder etwas besser?
GLG Ariane
oh weh, im kh. ach du sch... bekommt sie infusionen? hoffe, sie kommt da schnell wieder raus. die arme maus!
haben alle magendarm? wie gehts dir? was macht arlene?
na ich hab jetzt noch hsuten hinzu bekommen, aber hält sich alles noch im rahmen, sprich ich lieg nicht total ausgenockt auf der couch. die nase ist immer noch dick. da amelie auch ganz bissl hüstelt und tali auch, nehmen wir jetzt alle kinderhustensaft. muc sabona, ist auch homöopathishc, schlägt bei tali immer wie ne bombe an. und wenn amelie den nimmt, kann ich den auch unbeschadet nehmen. für die nase habe ich auch ein homöopathisches nasenspray gefunden, darf auch in ss und stilzeit genommen werden. nehms jetzt aber nur abends, damit ich einschlafen kann.
vlg, nicki
Bei Laurine und mir ist die magendarm-sache durch. Arlene und mein mann blieben zum glück verschont.
Mein mann ist jetzt mit Miya im spital. Ich hoffe sie kommen morgen wieder nach hause....mags nicht, wenn meine family so "getrennt" ist.
Hoffe euch gehts auch bald wieder besser. So eine erkältung schrenkt einen doch recht ein und für Amelies trinken wäre es wohl auch nicht gerade förderlich, wenn sie erkältet wäre oder!?
GLG Ariane
da hast du recht, mit amelie. sie hustet gott sei dank nur ein bissl, aber das hatte sie auch schon vorher und die ärztin kann jedesmal nix hören. sie verbinden das irgendwie mit dem nicht-trinken-wollen, eine art abwehrhaltung. naja, spekulieren bringt uns net weiter, donnerstag wird sie hoffentlich durchgecheckt.
na ich drücke feste die daumen, dass ihr morgen wieder vereint seid.
vlg, nicki
Erkältungsbad
Erkältungstee
Inhalieren
Gelomyrtol (war in der SS okay, deshalb sicher auch beim Stillen)
Niels kriegt im Moment jeden Tag ein wenig Kochsalzlösung in die Nase zur Vorbeugung (hat Kia empfohlen).
LG
Melanie
lg, nicki
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen