Suchen Menü

Was tun bei Erkältung?

Huhu Mädels,
frage jetzt mal ganz blöde. Habe mir wohl nen fetten Schnupfen eingefangen. Gestern Abend hatte ich nen Schädel, als wenn ich gesoffen *sorry* hätte und habe schon um 20Uhr geschlafen.
Was kann ich tun, damit ich Amelie net anstecke? Mumi darf sie weiter trinken, oder?
Was für Hausmittelchen nehmt ihr dann? Wenn man stillt, darf man ja nix großartiges an Medis einnehmen.
Danke und LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Erkältung?

Huhu Nicki,
weiss zum beispiel das Kiwi essen hilft das der schnupfen schnell wieder weg ist, aber ich weiss net ob man das beim stillen darf. was auch gut ist ist UMCKALOABO aber da weis ich auch net ob man das nehmen kann :(
LG
Tanja

huhu tanja,
echt kiwi essen hilft? na davon habe ich noch welche.
was ist umckaloabo???
lg, nicki

Hallo Nicki,
ja Kiwi hilft wirklich. Da ist irgendeine Vitamin Kombination drin die echt gut wirkt.
Umckaloabo bekommst du in der Apotheke sind Tropfen. Diese sind aus einer Geranienwurzel. Ich nehm diese Tropfen schon seid drei Jahren immer dann wenn ich merke jetzt könnt ich krank werden. Und seid drei Jahren hatte ich echt nur einmal schnupfen und zwar voriges jahr in der ss
LG
Tanja

huhu tanja,
achso...ich weiß gar net mehr, wann ich das letzte mal mit schnupfen/husten krank war. ist auf alle fälle schon lange her.
lg, nicki

Ich behandle mich dann immer homöopathisch. Weiterstillen darfst du auf alle fälle, ist auch der beste schutz für die kleine.
Ich hatte die letzten 3tage mit einer magendarmgrippe zu kämpfen....ist noch nicht ganz vorbei, aber ich leb wieder *g*....jedenfalls hab ich da auch normal weiter gestillt.
Die kleinen werden meist, dank der mumi, in dem alter nicht so schnell krank. Jedenfalls blieben meine 2 grossen im ersten jahr immer vor krankheiten verschont.
GLG Ariane

huhu ariane,
und was nimmst du dann gg. schnupfen? habe nur ein homöopathie-buch für kinder.
lg, nicki

Das kann ich so nicht beantworten. Kommt auf den schnupfen drauf an.
Wenn du mir deinen schnupfen beschreibst, dann kann ich dir mal ein mittel heraussuchen....obwohl es nicht einfach ist so das richtige zu finden....
GLG und gute besserung! Ariane

huhu ariane,
na er ist dickflüssig, hängt also quasi fest und ich habe das dauergefühl, eine dichte nase zu haben und durchsichtig, also net farbig.
leckere beschreibung, was?
lg, nicki

Sorry Nicki, dass ich nicht mehr geantwortet hab. Aber mich hat die ganze magendarm-geschichte von den kindern und mir ziemlich in anspruch genommen.....die grosse ist jetzt sogar im kh, weil sie zuwenig flüssigkeit zu sich genommen hat.....zur zeit ist es echt zum kotzen (wortwörtlich ;o))
Wie gehts der nase? Schon wieder etwas besser?
GLG Ariane

huhu ariane,
oh weh, im kh. ach du sch... bekommt sie infusionen? hoffe, sie kommt da schnell wieder raus. die arme maus!
haben alle magendarm? wie gehts dir? was macht arlene?
na ich hab jetzt noch hsuten hinzu bekommen, aber hält sich alles noch im rahmen, sprich ich lieg nicht total ausgenockt auf der couch. die nase ist immer noch dick. da amelie auch ganz bissl hüstelt und tali auch, nehmen wir jetzt alle kinderhustensaft. muc sabona, ist auch homöopathishc, schlägt bei tali immer wie ne bombe an. und wenn amelie den nimmt, kann ich den auch unbeschadet nehmen. für die nase habe ich auch ein homöopathisches nasenspray gefunden, darf auch in ss und stilzeit genommen werden. nehms jetzt aber nur abends, damit ich einschlafen kann.
vlg, nicki

Miya muss noch einen nacht im kh bleiben. Sie bekam heute auch noch einen einlauf, da sie verstopft war und dadurch auch erbrochen hat....die arme....
Bei Laurine und mir ist die magendarm-sache durch. Arlene und mein mann blieben zum glück verschont.
Mein mann ist jetzt mit Miya im spital. Ich hoffe sie kommen morgen wieder nach hause....mags nicht, wenn meine family so "getrennt" ist.
Hoffe euch gehts auch bald wieder besser. So eine erkältung schrenkt einen doch recht ein und für Amelies trinken wäre es wohl auch nicht gerade förderlich, wenn sie erkältet wäre oder!?
GLG Ariane

huhu ariane,
da hast du recht, mit amelie. sie hustet gott sei dank nur ein bissl, aber das hatte sie auch schon vorher und die ärztin kann jedesmal nix hören. sie verbinden das irgendwie mit dem nicht-trinken-wollen, eine art abwehrhaltung. naja, spekulieren bringt uns net weiter, donnerstag wird sie hoffentlich durchgecheckt.
na ich drücke feste die daumen, dass ihr morgen wieder vereint seid.
vlg, nicki

Hallo Nicki,
Erkältungsbad
Erkältungstee
Inhalieren
Gelomyrtol (war in der SS okay, deshalb sicher auch beim Stillen)
Niels kriegt im Moment jeden Tag ein wenig Kochsalzlösung in die Nase zur Vorbeugung (hat Kia empfohlen).
LG
Melanie

danke melanie!!!
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen