Was tun? Carla hat heut Heul und Motztag
Auch meine Bedenken wg. Kiss Syndrom sind weg. Man läßt sich ja doch leicht durch irgendwelches Rumsurfen im www verunsichern.
Nachts ist Carla immer total unruhig. So gg. 22/23 Uhr schläft sie in ihrem Bettchen ein, dann kommt sie so um 2/halb 3 nochmal und um 6 Uhr und hat dann auch totale Blähungen und Luft im Bauch (sie furzt wie ein Großer) und will dann nicht mehr in ihrem Bett schlafen, ist froh wenn man sie hochnimmt umd schaukelt. Doch irgendwann können mein Mann und ich dann echt nicht mehr und sie bleibt bei uns im Bett.
Jetzt meint mein Mann (der ja Morbus Crohn hat) wir sollten sie öfters mal schreien lassen, weil das die Verdauung anregt und die Blähungen raustreibt. Das stimmt so ja auch. Es macht sich schon bemerkbar, dass die Luft dann schneller rausgeht. Aber heute... hat sich quasi noch gar nicht geschlafen, immer nur spuradisch. Hab schon alles probiert: Liegen lassen und quengeln lassen, rumtragen, mit ihr in unserem Bett versuchen zu schlafen. Nix.
Jetzt hab ich eben mal meinen neuen Petziball für die Rückbildung probegesessen. DAs fand Carla toll und war innerhalb von 2 min am pennen. Tz Tz.. da hab ich mir gedacht: OK ab in den Tragesack und noch ne Runde an die frische Luft, weil mein Kreislauf auch nicht in die Gänge kommt und der Hund auch so langsam quengelig wird. Sie hat gut geschlafen, hat zwar erst gemault im Sack aber dannn wars ok und mir geht es auch besser.
Jetzt überlege ich wie ich meinen Rythmus so täglich gestalte. DA mein Manan erst seit gestern (Schulanfang) wieder arbeiten geht und die blöden Feiertage jetzt auch rum sind, komme ich quasi jetzt erst dazu mal ein Gefühl von Alltag zu bekommen. Wie macht ihr das? Wie sieht euer Tag aus? Welche Rituale habt ihr? Wie macht sich das positiv oder negativ bemerkbar?
Vor der SS war ich eher gg. Routine, da war mir ständig langweilig wenn alle Tage zu gleich gelaufen sind, jetzt sehne ich mich zum erten Mal nach gleichbleibenden Strukturen und ich glaub Carla würde das auch gut tun.
Oh je jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben.
Lg Silke & Carla
Re: Was tun? Carla hat heut Heul und Motztag
wie alt ist denn deine Carla? Unser Kleiner wird in zwei Tagen 2 Monate alt und wir haben noch nicht wirklich einen festen Rythmus! Jeder Tag und vor allem jede Nacht ist anders.
Allerdings ergibt sich so langsam folgendes Bild: Morgens versuche ich, ihn so bis 8:30 / 9:00 Uhr im Bett zu behalten, spätestens danach ist er aber wach und will "aufstehen". Dann gibt es erstmal eine neue Windel und dann meist die Brust. Danach kommt er in die Babywippe und ich kann ein bißchen was im Haushalt machen. Am frühen Nachmittag versucheich, mindestens eine Stunde mit ihm spazieren zu gehen (wenn das Wetter es zuläßt), da schläft er eigentlich immer. Je nach Tageszeit mache dann einen Mittagsschlaf mit ihm (klappt nicht immer), dann ist es auch schon Abend und der Papa kommt nach Hause. Dann ist er oft etwas quengelig und wir kuscheln viel mit ihm. Gegen 22:30 Uhr gehen wir dann alle zusammen ins Bett. Er schläft bei uns im Babybalkon oder im Bett. Die Brustgebe ich ihm übrigens so ca. alle 2 Stunden, feste Essenszeiten gibt es nicht, das ist immmer anders.
Zwar mag es Mika, wenn viele Leute um ihn rum sind, aber je ruhiger der Tag, desto weniger quengelig ist er abends.
Wenn wir állerdings was vorhaben, ist alles durcheinander! ;)
LG Ulli & Mika
Re: Was tun? Carla hat heut Heul und Motztag
also bei uns gibt es immer noch keinen richtigen rythmus. jeder tag sieht anders aus bei uns. diese woche hat mein freund noch urlaub und da ist dann eh alles anders.
das einzige was immer stattfindet ist das morgendliche waschen mit kleiner massage und dann kuscheln auf der couch bis der papa endlich aufsteht.
collin kommt so nachts um 4uhr, danach bleibt er meisstens bei uns im bett...er liegt dann mit offenen augen zwischen uns und wartet auf seine animation:o) nach ein wenig bauch kraulen pennt er dann noch bis so um 7uhr ein.
mit den blähungen hatte collin auch bis vor 3tagen zu kämpfen...nur geschrien..rumgetragen und unruhig geschlafen. für das grosse geschäft mussten dann auch die zäpfchen herhalten.
am sonntag dann die totale wendung. wir waren morgens zum brunchen in einer kneipe verabredet..dachten schon, wir können nur in etappen essen da er morgens immer quengelig war.und was war..er hat bis nachmittags in seinem kinderwagen gepennt und hat während des brunches kein mal die augen aufgemacht. seid dem tag ist er wie ausgewechselt..total ruhig...schreit kaum...schaut durch die gegend wenn er munter ist und die verdauung ist jetzt auch besser. vielleicht kommt das bei eurer kleinen auch noch.
übrigens haben wir heute die zusage für unser appartment bekommen und fest gebucht. also steht dem eis am hafen nichts mehr im wege:o) vlg ela und collin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen