Suchen Menü

Was tun......?

Hallo an alle die mir vielleicht ein paar Tips geben könnt, denn seit eine Woche muß ich Eisentabletten schlucken und habe dabei Verstopfung so das ich manchmal heulen kann vor schmerz und langem Klositzen obwohl es sowieso nicht klappt, hatte das noch nie! Soll ich die Medis einfach mal für Zeitlang absetzen aber mein HB ist unter 10.
Danke im vorraus.
LG Tina(18+5 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Was tun......?

hi...das sind leider die unangenehmen nebenwirkungen von eisen tabletten....bei mir gerade anders rum mir wird davon übel und iich bekomm durchfall....deswegen hab ich sie nur alle 2 tage genommen.(wenn überhaupt meist nur vor den fa terminen)...hast du schon mal kräuterblut versucht..??..oder frag mal deine hebi was sie so an wundermittelchen hat..lg sasi

hey du,
auf nüchternen magen trockenpflaumen essen soll helfen. meine oma schwört auf den saft von sauerkraut auf nüchternen magen *schauder*
ansonsten hilft trinken, was das zeug hält. oder auch einen bis zwei esslöffel leinsamen gut zerkauen. das hab ich schon mal gemacht. es hilft auch, aber es mega-iiihhh finde ich. man muss die körner schon gut durchkauen, sonst nutzt´s nix.
gutes gelingen!
lg, jana 19. ssw

Hallöchen,
das allererste, was Du morgens tun solltest, ist : ein Glas warmes Leitungswasser trinken. Das regt den Stoffwechsel an und hilft bei Verstopfung.
Ansonsten viiiieeeeel Ballaststoffe. Müsli, Körnerbrot etc.
Bei mir hilft morgens eine Tasse Kaffee ;-)
Kathi (25+0)

Hallöchen,
ich weiß ja nicht, welche Eisentabletten Du nimmst, aber frag doch mal, ob Du "Tardyferon" bekommst. Die nehme ich und habe absolut keine Probleme, weil in denen extra Rizinusöl mit drin ist.
Groetjes,
Wiebke
25+6

Absetzen würde ich die auf keinen Fall!!
Ich habe mit Trockenobst meine Verdauung wieder in den Schwung bekommen und ganz nebenbei schmeckts auch noch :-))
Alles Liebe, Franziska 23+0

Hi,
kann nur empfehlen Magnesiumbrausetabletten 2-3 pro Tag - völlig unbedenklich und wirkt - dann hast Du die "Flitzkacke" - wirkt wahre Wunder
Grüße

Hallo Tina,
komme gerade ins Grübeln, mein HB-Wert war bei 7,? und meine Ärztin meinte, ich müsste Eisen erst nehmen, wenn der Wert unter 7 liegt.
Ansonsten kann ich mich dem Magnesium-Tipp anschließen. Das wikr wirklich gut, oder mehr trinken.
LG Claudia 24+5

Ich danke Euch allen für super Tips!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen