Was soll ich schreiben?... VORSICHT... traurig!!
Jetzt geht es darum, was wir in die Karte schreiben... ich bin grad völlig planlos... einfach nur traurig...
habt ihr vielleicht Vorschläge?
Danke...
Valeska
Re: Was soll ich schreiben?... VORSICHT... trauri
hm, in solchen sachen bin ich auch net gut.
ich würde das so kurz wie möglich halten. vielleicht einen passenden gedichtsspruch (oder so) und ein "wir sind in gedanken bei euch" drunter.
mir ist ähnliches am anfang meiner ss passiert. 1 woche nachdem ich erfahren hatte, dass ich ss bin, starb plötzlich die 2jährige tochter eines befreundeten paares.
ich habe hier im sternenkinderforum damals hilfe bzgl. eines gedichtauszuges bekommen.
nicki
Es geschieht
dass eine kleine Seele
die Erde nur streift.
Ihr Ankommen und Gehen
fallen in eins.
Ihr kurzes Verweilen ist nicht umsonst,
denn sie verändert die Erde.
Sie hinterlässt Spuren
in den Herzen derer,
die sie erwartet haben.
Mögen diese Spuren
in die Zukunft führen
(D. Kellner)
lg
Melanie mit Mona und Finja hier und auch einem Sternenkind Annika
Re: Was soll ich schreiben?... VORSICHT... traurig!!
ja, das ist sehr traurig. Ich musste das letztes Jahr leider selbst erfahren. Grosse Worte helfen da leider nicht, und die "richtigen" Worte kann man nicht finden. Wir haben damals eine Karte bekommen, in der stand: Ich finde keine Worte. Es tut mir so leid. - Das war so ehrlich, und genau dass, was die meissten fühlen, deshalb hat mir diese Karte besonders gut gefallen. Mein Schwager hat damals einen "Brief aus den Wolken" geschrieben. Ist in meinem Profil. Wenn Du den oder andere Sternenkindgeschichten haben möchtest, ich habe mittlerweile eine Sammlung, und würde Dir die Texte senden.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus inside
Ich bin von euch gegangen,
nur für einen kurzen Augenblick
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt,
wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen,
warum ihr geweint habt.
(Lao-Tse)
Ich würde das in die karte schreiben.
GLG Ariane
Re: Was soll ich schreiben?... VORSICHT... traurig!!
ich glaube ich würde in die karte ganz ehrlich schreiben, was dich bewegt. einfach, daß dir die worte fehlen und du ihnen unendlich viel kraft schickst, damit sie diese schwere zeit gut überstehen. aber auch die gedichte, die du von einigen bekommen hast, sind schön.
du wirst das schon richtig machen *zuversichtlichbin*
lg sandra
*********************Danke**********************
Ich danke euch für eure Vorschläge und für die Gedichte!!
Erst jetzt wird mir bewusst, das die Sorgen wohl nie weniger werden... nur anders...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen