Was sind Nabelbinden?
ich nehme ein Pflaster und pruckel zusätzlich ein Stück Taschentuch in den
Nabel rein (hat mir mein Kiarzt so gezeigt).
Allerdings gefällt mir die Lösung mit dem Pflaster nicht so gut.
Was sind denn Nabelbinden? Normale Mull-Binden, oder gibts da was Spezielles?
Re: Oma weiß Rat
Re: Vergessen
Re: Oma weiß Rat
stimmt... das mit dem eingewickeltem geldstück habe ich früher auch gemacht *erinner* - schon fast vergessen... *g*
in der apo bekommst du für die kleinen auch n schlauch in form von ner binde. damit ersparst du dir die wickelei und es verrutscht auch nix und du kannst diese waschen.
lg yvonne
Re: Was sind Nabelbinden?
wollte mal wissen zu welchem arzt du gehst mit deinem kleinen???
lg dilek
ich bin bei dr warnebold (an der paulikirche). bin sehr zufrieden.und du?
ich bin bei frau doktor schütte und auch sehr zufrieden.ist mir von meiner schwägerin empfohlen worden.ist ne gemeinschaftspraxis in der nähe vom europaplatz.
lg dilek
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen