Suchen Menü

Was sind Nabelbinden?

Noch mal zum Thema Nabelbruch:
ich nehme ein Pflaster und pruckel zusätzlich ein Stück Taschentuch in den
Nabel rein (hat mir mein Kiarzt so gezeigt).
Allerdings gefällt mir die Lösung mit dem Pflaster nicht so gut.
Was sind denn Nabelbinden? Normale Mull-Binden, oder gibts da was Spezielles?
Bisherige Antworten

Re: Oma weiß Rat

Also, ich lese hier manchmal ein bischen,weil ich vor 6 W.oma geworden bin.Mein Tip den ich vor 27 Jahren von meiner Schiegermutter bekommen habe(der einzige produktive Tip von ihr)in eine Nabelbinde am Anfang ein Geldstück wickeln so 2 bis 3 mal rum(ich habe damals ein 2DM Stück genommen),das Geldst.auf den Nabel legen und die Nabelbinde fest aber nicht zu stramm um den Bauch wickeln täglich wechseln.Nach ca 3 Wochen war der Nabel OK und hat bis heute gehalten.Ich hoffe das ich es verständlich erklären konnte.LG Ulli

Re: Vergessen

Eine Nabelbinde ist eine schmale nicht zu dünne Baunwollbinde,gibt es in der Apotheke

Re: Oma weiß Rat

huhu
stimmt... das mit dem eingewickeltem geldstück habe ich früher auch gemacht *erinner* - schon fast vergessen... *g*
in der apo bekommst du für die kleinen auch n schlauch in form von ner binde. damit ersparst du dir die wickelei und es verrutscht auch nix und du kannst diese waschen.
lg yvonne

Re: Was sind Nabelbinden?

hi
wollte mal wissen zu welchem arzt du gehst mit deinem kleinen???
lg dilek

hallo dilek,
ich bin bei dr warnebold (an der paulikirche). bin sehr zufrieden.und du?

hi
ich bin bei frau doktor schütte und auch sehr zufrieden.ist mir von meiner schwägerin empfohlen worden.ist ne gemeinschaftspraxis in der nähe vom europaplatz.
lg dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen