Was sind Nabelbinden?
ich nehme ein Pflaster und pruckel zusätzlich ein Stück Taschentuch in den
Nabel rein (hat mir mein Kiarzt so gezeigt).
Allerdings gefällt mir die Lösung mit dem Pflaster nicht so gut.
Was sind denn Nabelbinden? Normale Mull-Binden, oder gibts da was Spezielles?
Re: Oma weiß Rat
Re: Vergessen
Re: Oma weiß Rat
stimmt... das mit dem eingewickeltem geldstück habe ich früher auch gemacht *erinner* - schon fast vergessen... *g*
in der apo bekommst du für die kleinen auch n schlauch in form von ner binde. damit ersparst du dir die wickelei und es verrutscht auch nix und du kannst diese waschen.
lg yvonne
Re: Was sind Nabelbinden?
wollte mal wissen zu welchem arzt du gehst mit deinem kleinen???
lg dilek
ich bin bei dr warnebold (an der paulikirche). bin sehr zufrieden.und du?
ich bin bei frau doktor schütte und auch sehr zufrieden.ist mir von meiner schwägerin empfohlen worden.ist ne gemeinschaftspraxis in der nähe vom europaplatz.
lg dilek
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen