Was sieht man bei 6+4?
ich habe morgen früh um 7 Uhr meinen heißersehnten FA-Termin. Morgen bin ich 6+4. Was ist da schon alles auf dem Ultraschall zu erkennen. Schlägt das Herz da schon. Ich bin ein wenig aufgeregt, da ich ja im Oktober die Eileiterschwangerschaft hatte und nun hoffe das alles ok ist.
Gruß Babsi
Re: Was sieht man bei 6+4?
also bei 6+4 dürfte man schon die Fruchthöhle mitsamt Inhalt sehen und wenn das Ultraschallgerät nicht zu schlecht ist, sogar den Herzschlag. Sollte dein ES aber nur ein paar Tage später gewesen sein, wirst du wahrscheinlich noch keinen Herzschlag sehen. Aber da es schon nach 7 Uhr ist, wirst du ja wohl schon selbst wissen, was man sieht!
Grüßle Nadine + Elia *18.5.03 und Mucki 12+2
Gruß Babsi
Bei mir konnte man bei 7+6 grobe Formen des Kindes und auch Herzschlag sehen. Aber zum Herz meinte meine Ärztin, das hätte auch noch nicht sein müssen - hängt wohl wirklich viel vom US ab! LG sis
damit Du nicht total entäuscht bist, falls Du nicht das siehst, was die beiden schreiben:
Also bei mir hat man bei 6+4 genau garnix gesehen. Eine Fruchtblase und darin ein Dottersack. Sonst nix! Auch kein Herzschlag. Das wäre dann somit auch i.o., denn jetzt bin ich 7+6 und das Herzchen ist da.
LG
Marie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen