Suchen Menü

Was schlimmes passiert!

Heute mittag ist mein Kleiner aus der Couch auf'm Boden gefallen!!! Er ist mir auf'm Arm eingeschlafen, dann habe ich ihn auf die Couch gelegt. Er schlief dort über 2 Std. Ich war im Arbeitszimmer, auf einmal hörte ich ein Knall. Bin sofort ins Zimmer rein und er lag auf dem Boden. Er hat sooo geweint, ließ sich garnicht trösten. Meinem Mann habe ich nichts davon erzählt, er würde mich sicherlich umbringen! Er sagt nämlich schon seit einigen Wochen, ich soll ihn nicht unbeaufsichtigt auf die Couch legen.
Was macht man den bei sowas? Dem Kleinen gehts gut er ist munter. Könnte er sich irgendwo verletzt haben? Wie merke ich das? Am Fr. haben wir einen Arzttermin wegen Impfung. Werde ihm das mal erzählen.
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Was schlimmes passiert!

huhu zeyniye,
komm einmal drücken... es ist zwar blöd was passiert ist, kann aber mal passieren... beobachte ihn wenn er sich in irgendeiner hinsicht merkwürdig benimmt ab zum arzt
glg nicole

huhu,,mach dir keine vorwürfe..du wirst sehen das sich diese art postings jetzt häufen werden....beobachte den kleinen und wenn er dir komisch vorkommtt ab zum arzt.....lg sasi

*Einschleich aus dem Nachbarforum*...war heute gerade beim erste Hilfe Kursus für Babies wo auch dieses Thema vorkam: Folgendes sollst Du machen- wenn nach dem Sturz nichts Äußerlich zu erkennen ist- beobachten und erst einmal nicht einschlafen lassen- schau ob er bewusstlos wird. Schau die nächsten 48 Stunden sehr genau auf ihn: Wenn Du den Raum betrittst oder mit ihm sprichst und er bewegt nur die Augen und nicht mehr den Kopf in diese Richtung- zum Arzt. Hat er einen Dämmerblick- zum Arzt. Ist er nicht mehr munter- zum Arzt. Trinkt er nicht mehr richtig - zum Arzt. ´Bricht er- zum Arzt. Verdreht er die Augen- zum Arzt. Das Gefährliche in dem Alter ist- dass die Schädelknochen noch nicht zusammengewachsen sind und daher besonders achtsam sein soll. Auch über Nacht...wegen Erbrechen und so.
Liebe Grüße und ich hoffe es bleibt bei einem kurzen Schock Bianca

Liebe Zeyniye, mach dir wirklich keine Vorwürfe, bei unserer mittleren Tochter ist und etwas ähnliches passiert, sie war knapp 2 Monate lag auf dem Sofa, und plötzlich hörte ich einen Rums und die Kleine schrie erbärmlich , lag sie wieder auf der Couch, denn ihre große Schwester, wollte sie in den Arm nehmen, und sie ist ihr in Couchhöhe vom Arm gerutscht und in ihrem Schreck hat sie das Baby einfach schnell wieder hingelegt.
Wir sind damals ind KH, weil die Grosse selber so fertig war und uns im Schreck nur stammelnd erzählt hatte, was passiert war und sie damals die Fallhöhe nicht richtig abschätzen konnte. Jedenfalls gab es totale Entwarnung im KH, wenn das Baby direkt schreit ist das nämlich ein gutes Zeichen!!!!!!!!
Falls das Baby nach dem Fall nicht erbricht oder apathisch wirkt, ist alles in Ordnung, vorsichtshalber sagt er noch man könne ja Luzie noch am nächsten Tag beobachten, aber es war wirklich alles o.k. Also beobachte den Kleinen noch etwas, aber wie sasi schon schrieb, so etwas nichts Aussergewöhliches, du kannst supergut aufpassen und trotzdem und trotzdem passiert so etwas, wir haben uns damals damit getröstet, dass unsere Grosse gemerkt hat, dass sie das Baby wirklich nicht tragen darf und wir haben selbst auch noch mehr aufgepasst. GLG Tamara

Ich danke Euch allen sehr. Werde ihn beaobachten. Im moment merke ich nix außergewöhnliches (zum Glück).
LG
Zeyniye

eingeschlichen...

Liebe Zeyniye,
ich persönlich finde, Dein Mann hat recht.
Den Kleinen gut beobachten, falls er bricht oder benommen wirkt, sofort ab zum Arzt.
LG Steffi

huhu zeyniye,
was getan hätte er sich auf alle fälle, wenn er brechen würde (z.b. schädelverletzung). ansonsten geht das meist glimpflich aus. hat er vielleicht blaue flecke abbekommen?
mir ist das bei meiner großen auch einmal passiert. sie konnte sich noch nicht drehen. ich habe sie in die mitte vom bett gelegt und bin ein zimmer weiter ins bad, wollte zähne putzen. aufeinmal knallte es und dann kam ein riesengroßer schrei. wenn sie schreien, dass ist ein gutes zeichen. talissa hat gott sei dank außer nen riesen schreck nix davon getragen. und seit dem tga an drehte sie sich dann wie verrückt.
vlg, nicki

Hi Nicki,
nö, er hat niergenswo blaue Flecken. Ich glaub', das war nur ein Schock.
Danke!
Zeyniye

Huhu Zeyniye,
nachdem er geschrieen hat und danach wieder putzmunter war, glaube ich auch nicht, daß was passiert ist. So hoch ist ja eine Couch nicht. Ist er auf Teppich oder auf Steinboden gefallen?
Ich hab mal mit angesehen, wie die 2jährige Tochter einer Freundin von der Lehne einer Couch auf den Boden gefallen ist. Das gab auch riesiges Geschrei, aber passiert ist nichts.
Ich denke, die Kleinen sind robuster als man denkt. Solange er munter ist und ganz normal reagiert, ist vermutlich alles in Ordnung. Kannst ja den Arzt morgen drauf ansprechen, daß der nochmal einen Blick auf Deinen Kleinen wirft. :-)
LG Martina

das ist mir auch vor 5 wochen passiert mit carla. ich war direkt vorsichtshalber im kh. der arzt hat sie untersucht, war nix zu sehen und er meinte dann nur, ich soll sie beobachten ob was unnormales vorkommt oder wenn sie kotzt. wenn sie sich ganz normalö benimmt sollte ich mir keinen kopf machen. ich habe daheim nochmal den sturz mit einer puppe nachinszeniert um zu wissen worauf sie aufgeprallt ist. da ich zu der zeit eh bei der ostepathin war hab ich das von ihr nachgucken lassen vorsichtshalber.
also ich würde bei sowas immer ins kh fahren, sonst hast du den ganzen tag keine ruhe und denkst dauernd daran. und du hast hinterher nicht das gefühl was verbummelt zu haben. lieber einmal mehr als zu spät.
lg silke
carla liegt seit dem tag nur noch auf dem boden im laufstall.

ist mir mit benni auch mal passiert, normal passiert denen nix wenns nur die couch war!
lg
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen