Was passiert beim ersten FA-Termin????
Wahnsinn-auch ich habe endlich einen positiven SS-Test am Sonntag und Montag und heute den ersten FA-Termin.
Könnt ihr mir sagen was er da beim ersten Termin macht, und was er jetzt (bin 5+5)überhaupt sehen kann????
Liebe Grüsse an Euch alle,
viel Spass in der SS!
Anja
Re: Was passiert beim ersten FA-Termin????
warum antwortet Dir den keiner?? Ich will das auch wissen :-), weil ich auch gleich (16:20Uhr) auch meinen ersten FA-Termin habe. Kannst ja dann mal berichten was er gesehen hat...
Liebe Grüsse und viel Glück
lena
dein FA wird eine vaginale Untersuchung machen und gucken ob eine intakte Schwangerschaft vorliegt. Sehen werdet ihr eine noch leere Fruchthülle. Aber in ein paar Tagen kann man schon Anlagen eines Föten sehen. ;o))
Ganz viel Freude mit deiner SS und weiterhin alles alles Gute wünschen mit LG
Ilona mit Töchterchen Alicia aus dem Jan/Febr-Forum 2003
also, ich war bei 5+3 beim fa und da konnte man "leider" nur eine fruchthülle sehen von 8 mm (anscheinend absolut normal und zeitgerecht in diesem stadium).
nächsten termin hab ich bei 7+3 und da sollte man "alles" sehen, inkl. blubberndem herzchen!
dann wurde mir noch blut abgezapft um diverse obligatorische tests zu machen sowie einen krebsabstrich wie bei einer normalen kontrolle. das wars dann schon...
liebe grüsse aus der schweiz
chrisabella 6+4
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen