Was passiert beim ersten FA-Termin????
Wahnsinn-auch ich habe endlich einen positiven SS-Test am Sonntag und Montag und heute den ersten FA-Termin.
Könnt ihr mir sagen was er da beim ersten Termin macht, und was er jetzt (bin 5+5)überhaupt sehen kann????
Liebe Grüsse an Euch alle,
viel Spass in der SS!
Anja
Re: Was passiert beim ersten FA-Termin????
warum antwortet Dir den keiner?? Ich will das auch wissen :-), weil ich auch gleich (16:20Uhr) auch meinen ersten FA-Termin habe. Kannst ja dann mal berichten was er gesehen hat...
Liebe Grüsse und viel Glück
lena
dein FA wird eine vaginale Untersuchung machen und gucken ob eine intakte Schwangerschaft vorliegt. Sehen werdet ihr eine noch leere Fruchthülle. Aber in ein paar Tagen kann man schon Anlagen eines Föten sehen. ;o))
Ganz viel Freude mit deiner SS und weiterhin alles alles Gute wünschen mit LG
Ilona mit Töchterchen Alicia aus dem Jan/Febr-Forum 2003
also, ich war bei 5+3 beim fa und da konnte man "leider" nur eine fruchthülle sehen von 8 mm (anscheinend absolut normal und zeitgerecht in diesem stadium).
nächsten termin hab ich bei 7+3 und da sollte man "alles" sehen, inkl. blubberndem herzchen!
dann wurde mir noch blut abgezapft um diverse obligatorische tests zu machen sowie einen krebsabstrich wie bei einer normalen kontrolle. das wars dann schon...
liebe grüsse aus der schweiz
chrisabella 6+4
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen