Was neues von Fynn :(
Sorry, irgendwie fehlte mir in den letzten Tagen die Zeit hier zu schreiben. Ich hoffe, Ihr kennt mich noch?
Zur Vorgeschichte: Fynn ist motorisch zurück und sein Gewicht ist nicht gerade das beste...
Nun war ich bei der KIÄ die letzte Impfe stand an und das wiegen. Vor 6 Wochen wog er 6030g und was war nun...gerade mal 6320g...........!!!
Die KIÄ schickt mich jetzt zum Herz-US, Bauch-US und Lymphknoten Untersuchung (er hat welche in der Leiste, die aber nicht größer geworden sind (Größe ca.Babydaumnagel), na ja und einige minis am Hals, aber das kenn ich auch von meiner Großen...)
Nun habe ich natürlich schon wieder ein wenig Angst, das was mit meinem Sonnenschein nicht stimmt...
Sein Essensplan:
-> 7h 230ml HA 1
-> 10:30h 230ml HA 1
-> 13:30h 230ml HA 1 & Gemüse Gläschen
-> 18h 150ml HA Brei, manchmal noch 100ml HA 1
dazwischen Getränke, wie verdünnten Möhrensaft, Wasser, Tee
Das bekommt er nun ganz gut hin. Vorher waren es nur 3 Mahlzeiten.
Motorisch geht es leider auch nur langsam voran. Er kann sich drehen, aber meistens weint er dann, weil er nicht zurück kommt. Muß jetzt auch da zur Untersuchung weil der Voitja Krankengymnastik abgeschlossen ist (also die 10x voll)
LG Melanie mit Jannia *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005
LG Melanie mit Janina 3,5J. und Fynn *11.10.2005
Re: Was neues von Fynn :(
woran liegt das denn??
Drücke euch die Daumen das es ihm bald besser geht und er alles aufholt!!
LG Alex
lass dich erstmal drücken! Ich kenne den Stress mit dem Gewicht - Niels ist auch eher ein Leichtgewicht, da ist das Wiegen immer Stress pur (obwohl unser Kia sehr "cool" ist).
Tust du Öl in den Mittagsbrei? Bei einem Gläschen 1TL, bei selbstgemacht 1EL. Gemüse-Kartoffel-Fleisch oder Gemüse-Kartoffel-Hirse hat auch mehr Kalorien als reines Gemüsegläschen (den Hirsebrai von Alnatura kann man super nachträglich untermischen). Niels bekommt demnächst in den Abendbrei auch Banane weil die mehr Kalorien hat. Für die meisten Mamas muss das echt lächerlich klingen, aber wenn man ein kleines Würmchen hat, achtet man echt auf jede Kalorie ,die man reinschummeln kann :o))
LG
Melanie
kann das Gewicht nicht beurteilen... wir haben auch kaum mehr, aber ist ja
auch ein Frühchen meine Kleine...
Ich glaube, ich würde die Getränke weglassen oder reduzieren! Denn Wasser
und Tee sind nun mal nicht sehr nahrhaft und wenn er das sozusagen "in
Milch" zu sich nimmt, dann müsste er mehr Kalorien kriegen... zumindest
wäre das meine Logik...
LG erde ... die ihre Kleine immer "abfüllt" mit Milch *ggg* damit sie auch
schön weiter zunimmt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen