Was mitnehmen zum ersten GVK?
heute Abend habe ich den ersten Geburtsvorbereitungskurs. Könnt ihr mir sagen was ich da mitnehmen muß? Und was man so anzieht? Nicht daß ich im Jogginganzug hingehe, und alle anderen kommen in ?Straßenkleidung???????
Danke für Eure Info,
Anja
Re: Was mitnehmen zum ersten GVK?
Also ich hatte letzte eine Umstandsjeans an und ein T-shirt und Sneakers. Also ganz "normal".
hatte mir was zu Schreiben mitgenommen. aber das brauchten wir nicht. Würd ich aber trotzdem machen.
Sonst ruf doch Deine Hebi an und frag, ob Du was mitbringen sollst. Ne Decke oder so z. B.
Bei uns ist das alles vorhanden. ....
Wünsch Dir viel Spaß heute abend.
LG Svenja
du kannst da in nromaler kleidung hingehen.
mitnehmen solltest du deine versichertenkarte - evtl. geld falls dein partner mitgeht, einen stift und block für notizen.
am ersten abend stellt sich meistens die leitende hebamme vor und erzählt euch erstmal was ihr so alles in der ganzen zeit macht etc, ihr stellt euch untereinander vor etc pp.
die hebi wird euch dann schon sagen, ab wann ihr auch was gemütlicheres mitnehmen sollt um gymnastik zu machen.
hast du nun eigentlich ein zimmer ausgesucht? warum eigentlich esw???? falls du nochmal hinfährst, dann kannst ja mal n bissl früher bescheid sagen, vielleicht hab ich dann ja auch mal zeit und wir könnten einen käffgen trinken gehen oder so?
lg und viel spass heute abend, yvonne
@Yvonne
Meine Mutter wollte unbedingt das Zimmer sponsoren (soll mir ja recht sein) und sie bekommt da in dem Geschäft in Sontra Rabatt. Wir haben es gestern bestellt, ich hätte mir eines bei Ebay ersteigert, wenn sie nicht unbedingt eines hätte kaufen wollen. Es ist von Welle Möbel.
Einen Kinderwagen habe ich mir noch nicht ausgesucht, das machen wir hier unten diese Woche.
Wir fahren am ersten Oktober- Wochenende noch mal nach ESW, mein Vater hat in einem kleinen Ort eine Kneipe und die haben Oktoberfest (mit Zelt und Brezeln und Kapelle und so), da ist mein Mann zum Helfen eingeteilt, ich werde diesmal weitestgehend verschont! : - ) Dort sind wir vom 01.10.- 03.10. Mal sehen, vielleicht passts ja irgendwie mit dem Kaffee oder ner Eisschokolade oder nem McFlury bei McDoof?
Habe heute Nachmittag frei *freu*, daher kann ich mich erst morgen wieder melden (Internet- technisch- wir haben nämlich zu Hause noch keins- das will mein Mann aber bis zu meinem Mutterschutz noch hinbekommen- der fängt am 30.09. an, bzw. habe ich erst noch 2 Wochen Urlaub und MuSchu fängt offiziell am 15.10. an)
LG,
Anja
da mußte gar nix mitnehmen!! meiner ist vorbei, war am donnerstag das letzte mal. ich bin in ganz normalen, bequemen sachen hingegangen. ich denke, jede sollte so gehen, wie sie sich wohl fühlt. man ist ja ent da um sich herzuzeigen, gelle?
lg und viel spaß, nicki 33+3
@nicki ? Danke für Eure Infos!
will mich auch gar nicht herzeigen, ist momentan nichts herzeigenswertes an mir dran! : - ) bzw. : - ///
Ich meinte ja nur, nicht daß man da in normalen Sachen hingeht, und auf einmal soll man in den Sachen gymnastische Übungen machen, das wäre schlecht! : - )
LG,
Anja 29+2
Re: @nicki ? Danke für Eure Infos!
ja, hab dich da schon verstanden. Also wir haben ein paar Übungen gemacht, später dann auch Wehensimulationen. Aber alles konnte ich bequem in meinen Straßenklamotten machen.
Bei uns stand auch auf der Einladung nur drauf: bequeme Klamotten und gg.falls warme Socken.
LG, Nicki 33+3
Viel Spaß!!!!
LG
Melanie 32.SSW
LG
Mleanie
Ich hatte schon was mitgenommen:
Aber ich hatte die Versicherungskarte dabei, weil die Hebi ja mit der Versicherung abrechnet.
Ausserdem eine Flasche Wasser, denn das geht ja schon mal ein bisschen länger und wenn nur einmal Pause gemacht wird (bei uns gabs dann immer Tee), war ich schon froh, wenn ich mal was trinken konnte.
Und eine Decke hatten bei uns alle dabei, weil es nur Matten gab und da haben wir die Decke dann drüber gelegt.
Angezogen hatte ich bequeme Klamotten, in denen ich gut sitzen und liegen konnte. Und dicke Socken, denn die Schuhe hatten wir gleich zu Beginn ausgezogen.
LG
Daggi
ich würde bequeme Strassenkleidung mitnehmen. Ich habe einen Schwangerengymnastikkurs, da braucht man eigentlich nur dicke Socke und bequeme Strassenkleidung.
LG Peppermint
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen