Suchen Menü

Was macht ihr gegen Wasser in den Beinen?

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern Abend (und wo es letztes mal so heiß war) so ganz schwere Beine gehabt, und die Haut an den Waden war so ganz gespannt, irgendwie total unangenehm beim Laufen. Ich denke mal daß das Wasser ist, oder?
Meine Fragen dazu an Euch:
1. Ist das Wasser dann eigentlich immer da und macht sich sonst nicht bemerkbar, oder nur wenn es so warm oder drückend ist wie jetzt?
( Ich meine, dann könnte ich ja mein schon ganz schön vieles Gewicht darauf schieben? :-)
2. Ich mache dann immer kalt Güsse mit der Dusche und lege die Beine hoch wenn ich abends nach Hause komme. Kann man sonst noch etwas machen?
3. Vielleicht an der Arbeit schon irgendwelche Übungen mit den Füßen??
Ich danke Euch schon mal für Eure lieben Antworten wie immer,
liebe Grüße, Anja 22.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr gegen Wasser in den Beinen?

Hi Anja, reichlich Salz essen und ganz viel trinken raten die Hebis da. Mein FA hat gemeint, wenn es warm ist, sollten es mindestens 3,5l sein. LG, jana 27+4

Re: Was macht ihr gegen Wasser in den Beinen?

Hallo Anja,
Ich bekomme Wasser in den Beinen wenn es so warm ist und die Beine auf der Arbeit den ganzen Tag nach unten baumel, von daher, wenn es geht, die Füsse ab und an mal hochlegen.
Mein Doc hat mir gesagt das ich mir Brenneseltee aus der Apotheke holen soll gegen das Wasser, schmeckt zwar nicht so toll, aber er hilft.
Über Nacht die Füsse auch ein wenig hoch legen, das hilft wohl auch beim "ablaufen".
Mein Doc meinte auch das ich einfach mal einen Reistag zum Entwässern machen soll, aber hier gehen die Meinungen ziemlich stark auseinander... hab mich daher im Internet eingelesen und es erstmal gelassen...
Lg Lena, die schon ab und an gedacht hat das die Waden explodieren... und man kann auf das Wasser ganz schön viel Gewicht schieben ;o)

Re: Was macht ihr gegen Wasser in den Beinen?

Ich trinke auch Brennesseltee, auch auf Empfehlung von der FÄ. Allerdings nur noch 2 mal die Woche, weil es ja nicht so dolle sein soll.
Ansonsten geh ich entweder schwimmen, oder ich häng die Beine am WE ins Kinderplanschbecken.
Und wenn meine Kleine es zulässt, lege ich die Beine hoch.
Ab der 34. Woche kann ich ins KH zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, dort lass ich mir dann auch immer Nadeln gegen das Wasser setzen.
Und schlussendlich die von mir stets empfohlenen Stützstrumpfhosen, die ich in meiner ersten Schwangerschaft um nichts auf der Welt vermissen wollte, auch wenn sie im Hochsommer nicht wirklich oraktisch waren ,-)
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen