Was macht ihr bei Blähungen?
mein Kleiner ist 3 Wochen alt. Er leidet so stark unter Blähungen, daß er gar nicht mal schlafen kann. Er ist nur am schreien und weinen. Wenn man ihn in den Arm nimmt, beruhigt er sich etwas. Hab's schon mit sap simplex und Lefax probiert, die helfen überhaupt nicht. Bauchmassage habe ich auch gemacht, Wärmflasche und Kirschkernkissen aufs Bauch gelegt>nichts hilft. Er tut mir sooo leid. Was macht Ihr bei Blähungen?
LG
Zeyniye u. Deha Enes 3W+2T
Re: Was macht ihr bei Blähungen?
meiner hat auch so mit seinem Bäuchlein zu tun. Bei mir helfen die saab-Tropfen aber sehr gut. Ich gebe immer 10Tropfen vor oder während jedem Stillen. Nach ein paar Tagen hatte ich das Gefühl dass es hilft und besser mit dem Stuhlgang klappt. Allerdings komme ich auch um die Bauchmassagen (mit Kümmelöl) nicht drumrum. Mache ich profilaktisch bei jedem wickeln (außer Nachts).
LG Franziska mit Marwin 3w1d
Bei meinem 1. Sohn hat "Fliegergriff" immer super geholfen: Mit Bauch nach unten, Kopf Richtung Armbeuge, auf den Unterarm legen und leicht wippen, herumlaufen oder auf einem Pezziball hopsen. In ganz schweren Faellen haben wir dann auch noch eine Waermflasche dazwischengelegt.
Aber damit war er eigentlich dann immer ruhig.
Wenn es zu anstrengend wird, abwechseln.
Viel Glueck!
Beste Gruesse,
Sabine (Quentin ist damit zum Glueck (noch?) nicht geplagt).
ach ist ja blöd, dass dein kleiner davon so geplagt ist. Püppi hatte das ja auch doch seit einigen tagen ist ruhe damit. wir haben immer ein wenig sport mit ihr gemacht. also erst Bäuchi massieren und dann mit den Beinen wie Fahrrad fahren abwechselnd bewegen.
LG Nicole u. Michelle
bei meiner annabell hilft der fliegergriff
Niclas hatte das damals auch so schlimm!
Fütterst du Flasche wenn ja die Flasche anrühren und nicht schütteln! Fliegergriff. Wärmflasche in Rücken legen! Ansonsten durchhalten!!!!!
GGLG Nicole, Niclas und Lena
GGLG Heidi
also bei amelie hilft die windsalbe ganz gut. und wenn sie arg bläht, kommt sie in den eimer *tummy tub*. dann entspannt sie sich soooo sehr, dass sie darin einschläft und die blähungen sind vergessen.
amelie bekam espulmisan. ist auch so ein mittel, das hat bei ihr auch gut angeschlagen.
viele liebe grüße, nicki
GLG Ariane
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen