Suchen Menü

Was macht Ihr???????

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe noch 14 Arbeitstage vor mir und mache mir so langsam mal Gedanken was man den denn netten Kollegen zum Abschied so auftischt.
Hatte an ein Frühstück gedacht, aber da schon jemand einen Tag vorher eines "ausgibt" wegen Geburtstag wäre das nicht so doll.
Hmm....was beibt da noch übrig???? Kuchen? Bin net so der Backtyp.
Mein Mann war der Meinung das ich mir was großes einfallen lassen soll, schließlich bin ich ja dann erstmal lange weg.
Vielleicht hab ihr ja nen Tipp oder ne tolle Idee, ich würd mich freuen.
GGGLG Sonja 29+3
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr???????

hallo sonja,
ich habe da auch schon drüber nachgedacht. habe noch 11 arbeitstage.
allerdings sind meine arbeitskollegen zur zeit auf einem ignoriert tripp oder so, denn mir hat hier letzte woche noch nicht mal jemand zum geburtstag gratuliert.
ich denke mal, dass ich hier einfach ein blech kuchen hinstelle ( habe da ein rezept für eine 5minuten kuchen) und dann bin ich fertig damit.
lg
tanja ( 30.ssw)

huhu,
also bei meinem letzten "Abschied auf Zeit" bei meiner Arbeit habe ich meine Kollegen zu Malzbier und Sauren Gurken eingeladen....
das kam gut an und damit man die Gurken nicht so pur essen muss gab noch brezeln und Wurst (geräucherte Salami und Schinken) und Käse dazu.
was ich diesmal kredenze weiss ich auch noch nicht.
vielleicht einfach nochmal dasselbe, bin nämlich selber großer Fan von Malzbier
lg
sabine

Hi Sonja,
die Anwandlung hatte ich bei meinem ersten Abschied auch.
Dachte ich muss was Grosses machen und hab mich auf 40 Leute eingstellt, von denen ca. 30 zugesagt hatten und nachher war gerade mal die Hälfte da (und ich würde mal behaupten, dass ich mich mit den meisten Leuten sehr gut verstehe!).
Hab Getränke ohne Ende angeschleppt, 3 kg Wurstsalat gemacht, Brot und Knabberzeug gekauft, 2 Kuchen gebacken und am Schluss konnte ich das ganze Zeug wieder mit heim schleppen und zu allem "Überfluss" war ich dann 9 Monate später schon wieder in Teilzeit tätig *grins*
Ich würd sagen, vergiss es, mach nichts grossartiges, spätestens nach 1 Woche haben die Deinen Abschied eh vergessen ;-) aus den Augen aus dem Sinn sozusagen.
Dieses Mal hab ich eine Runde Berliner für meine engsten Kollegen ausgegeben und hab versprochen, dass ich nochmal vorbei komme und was mitbringe, entweder Kuchen oder Baguettebrot und eine Käseplatte oder sowas.
LG
Daggi

hallo Sonja,
ich habe noch 8 AT und ich hab auch nach langem überlegen mich für ein großes frühstück entschieden, evtl. mach ich noch einen kuchen.
da ich seit der SS auch nicht mehr so sonderlich behandelt wurde habe ich zu mehr eigentlich gar keine lust, mach das nur meiner guten erziehung wegen :-))
eine idee wäre vielleicht weißwürste mit brezel+süßer senf oder was gebackenes bestellen, vielleicht eine mischung aus süßen stücke und kuchen?es gibt ja auch diese tiefkühltorten die nicht schlecht schmecken (als alternative)
LG Nicoletta

Hi Sonja!
Bei mir fängt in 6 Wochen der MuSchu an (*einschleich) - Ich werde im naheliegenden Supermarkt Wurst- und Käsebrötchen (die machen das ganz nett auf Baguettes mit Tomaten-Maiskölbchen-und Gurkerldeko) bestellen und vielleicht noch einen Wurstsalat selbstfabrizieren - dazu gibts Getränke. Sieht nett aus und kommt meistens gut an.
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Petra 26ssw

Ich würde eine Cremekuchen machen, so schön schmicksig mit Sahnehäufchen oben drauf.
Dazu würde ich mir Senffarbende Lebensmittelfarbe kaufen und darüber als "Schocker" ein paar Streifen "Senf" spritzen, damit deine Kollegen sehen, das das gar nicht so schlecht schmeckt.
Lieber einen ulkigen Schocker als viel Geld ausgeben und keiner kommt!!

Ich habe letzte Woche für die besten Kollegen warmen Fleischkäse vom Metzger mit Kartoffelsalat ausgegeben. Wir haben keine Kantine im Betrieb, da kam das sehr gut an. ;-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen