Was machen eure mit 8Wochen schon?
Jakob schläft tagsüber noch sehr viel und das braucht er auch wird sonst sehr krantig....wenn er mal waqch ist schaut er ganz interessiert seine Umwelt an und lacht lautlos vor sich hin,hoff das da bald ein paar töne dabei sind,reagiert auf Mamas Stimme dreht aber noch nicht geziehlt den Kopf zur Stimme...Kopf halten in Bauchlage klappt gut und etwas in der Hand halten klappt noch nicht!
Wie ist es bei euchren kleinen?
Lg Andrea die gerade mal auf der Couch liegt
Re: Was machen eure mit 8Wochen schon?
Ansonsten schläft er und wenn er wach ist, lege ich ihn oft unters Trapez, da scheint er Spaß dran zu haben (außer er ist gerade mies drauf). Jedenfalls lacht er da und bewegt unkoordiniert die Arme, so dass die Spielzeuge sich bewegen und klingeln.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass er beginnt zu versuchen seine Hand gezielt zum Mund zu führen, klappt aber auch nur selten.
LG,
Juliane
Tim lacht uns jetzt schon oft an. Er versucht ein bissl zu brabbeln und seine Arme und Beine zu koordinieren. Er versucht auch uns auszutesten, ob wir sein weinen richtig deuten.
LG
Sandra
Mit 10 Wochen hat er angefangen sehr viel mit mir zu spielen. Ich habe immer
die Zunge raus gestreckt, plötzlich hat er angefangen, das nachzumachen.
Inzwischen spielen wir Zunge-rausstrecken ständig ;)
mein kleiner Floh rudert stundenlang mit seinen Ärmchen und steckt sich mit vorliebe die Faust in den Mund. Das Trapez das er ab und zu mal unkoordiniert trifft scheint ihn sehr zu beschäftigen, allerdings wird es ihm nach ner Zeit zu viel und ich nehm es wieder weg. Gelächelt wird auch schon viel öfter als zu anfang. Es gibt doch nix schöneres alles wenn die Sandmännchengeschichte mit einem Lächeln belohnt wird.
lg
Inge mit Floh 9Wo
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen