Suchen Menü

Was machen eure Hausdrachen?

meine hält sich raus , was das Kind angeht , sie nehmen ihn sehr gern und freuen sich über den kleinen Schatz,was das verhältnis zu mir angeht ,sag ich mal - naja
Ich möchte auch nicht wirklich mehr so viel persönlichen Kontakt und da läuft es auch besser .... wenn ich was vor hab nehemn sie Jakob und das ist mir wichtig-mich soll sie in ruhe lassen...Schwigivater freut sich schon auf das aufbauen mit Jakob von der Eisenbahn.....Lg Andrea die mittlerweile mehr selbstvertrauen gewonnen hat
Bisherige Antworten

Re: Was machen eure Hausdrachen?

Hallo,
hab zwar eine SchwiMu, aber keinen Hausdrachen. Meine SchwiMu ist sehr lieb und fragt, ob sie bestimmte Dinge darf bevor sie sie macht, wie zum Beispiel Klamotten kaufen oder uns besuchen ...
Das finde ich toll von ihr und will damit auch nur sagen, daß es auch andere, liebe "Hausdrachen" gibt.
Liebe Grüße
Petra + Susanna

Boah.... frag nicht *heul*
Wir hatten am WE wieder das Drama schlechthin. Es geht im Großen und Ganzen daraum, dass die Oma von meinem Mann zur Taufe eingeladen ist und nun gesagt hat, wenn ihr Sohn, also der Onkel von meinem Mann nicht auch eingeladen wird, kommt sie nicht.
Das sehen wir aber irgendwie nicht ein, weil wir gesagt haben, nur im engsten Kreis und es wäre ja auch nicht fair gegenüber den restlichen Onkels und Tanten von mir und meinem Mann.
Auf jeden Fall hat es damit geendet, dass der Drachen gemeint hat, ich soll das nicht so aufbauschen, sonst würde sie auch nicht zur Taufe kommen.
Ist das nicht herrlich?! Mein Mann und ich haben kaum geschlafen heute nacht, weil wir mal wieder nicht wissen, ob wir es nun allen recht machen wollen oder ob wir hart bleiben und uns rein aus Prinzip nicht untreu werden :-(
LG Daggi, die sich freut, dass Du einen Mittelweg für Dich gefunden hast!

Hallo Andrea!Ich hab mich am WE tierisch über meine Schwiegermama geärgert. Kurz und knapp:Eigentlich ist sie sehr nett,nur wir haben nicht immer die gleichen Ansichten.Wäre nicht so tragisch,wenn sie aber mir meine ANsichten ( und die meines Mannes) immer schlecht machen würde und ihren Senf dazu gibt.In der SS war sie beleidigt,daß wir den Namen nicht verraten wollen,dann gabs Probleme,weil die Schwester meines Mannes nicht Patin wird,sondern mein Bruder und sie dann erst beim zweiten Kind!Dann hat sie ständig gefragt,wann ich aufhöre zu stillen,damit sie die Kleine kriegt.Jetzt wird sich darüber gefreut,daß ich aufhören musste.Tja,das Angebot,mal hier nach der Kleinen zu schauen,wird nicht gewollt.Man will die Kleine allein für sich zum abschlecken.O -Ton zu unseren Erzehungsmethoden:Kriegst du (also ich) ja eh nicht mit!Tja,und das Angebot,mal mit ihr spazieren zu gehen,ist auch nicht der Renner,da man ja zu faul ist und dabei ja auch das Kind nicht schmusen kann.Am Sa wolltenn sie dann doch mal gehen und was erfahren wir von unserem Neffen:Man lief gleich ins nächste verrauchte Cafe!!!!Toll,was?Sorry,war jetzt doch nicht kurz und knapp!Lg,Lana

Huhu Andrea,
das Wochenende war mal wieder wie immer :(
Mein Mann wollte unbedingt zu seinen Eltern fahren... damit sie den kleinen sehen. Also ob meine SchwiMu das net zweimal die Woche macht....
Nunja wir sind gestern hin...und was war mal wieder das erste? HALLO DICKER MOPS na du wie geht es meinem Dickerchen?
ICH KÖNNT PLATZEN...
Marius ist krank und was muss ich mir dazu anhören?? Siehst du ich sag es dir ja du musst vorbeugend Antibiotika geben, dann werden die Kinder net krank. Schau hier hab ich Medikamente die du ihm geben kannst.... dann ist sie in ihre Küche gehuscht und kam mit ner riesen Box Medis wieder und hat mir ca. 50 Medis gezeigt welche ich kaufen soll um sie Marius zu verabreichen... Hab ihr dann unmissverständlich gesagt das ich das nicht machen werde. Da war sie natürlich wieder sauer und mein Mann meinte ich soll es kaufen gehen, weil seine Mama ja weis was man den Kindern geben kann und ich könnte sowas ja net wissen!
Also mal wieder ein schönes WE mit dem Hausdrachen :(
Seufz
LG
Tanja

Hi Tanja...
mensch, da hab ich ja wenigstens Glück, dass mein Mann hinter mir steht...
LG
Daggi

Huhu Daggi,
oh ja da kannst du echt froh sein :)
LG
Tanja

Liebe Andrea,
ich könnte deinen Text gleich kopieren. Es ist also genauso wie bei dir. Mich sollen sie auch in Ruhe lassen, tu immer lieb aus Liebe zu meinem Mann, aber so richtig traue ich denen nicht. Aber das ist ne längere Geschichte.
LG Susi

Ich komm micht meinem drache....ist eher eine hexe, da mein mann seine mutter seit klein an Mim nennt (so wie die hexe bei disney (die mit den violetten haaren) *g*).....sehr gut zurecht.
Sie ist immer da wenn ich sie brauche und redet mir gar nicht rein. Bei meiner ersten tochter war sie mir etwas zu besitz ergreiffend (war auch ihr erstes enkelkind....also ein bisschen verständlich...nur ein bisschen *g*)...aber ich hab mich dort gut durchgesetzt und jetzt hält sich alles im "normalen" rahmen.
Ich geh sogar lieber mit ihr shoppen als mit meiner mutter *LACH*....sie liebt so unnötigen schnick-schnack genauso wie ich....meine mutter ist da etwas zu "ernst", bei ihr muss immer alles sinn machen ;o))))
Im mai pass ich auch noch auf 3 von ihren 5 katzen auf, da sie für 10 wochen nach tibet geht....mach das auch gern...
GLG Ariane

solange sie deinen Jakob lieben ist es gut.
nur wir werden alle mal schwiegermütter, mal schauen wie unsere schwiegerkinder sich dann äußern :-))))
lg ingrid

hi
mein hausdrachen kommt ab und zu zum die kleine knuddeln und das war es dann abe auch schon.ist mir recht so.sie ist 68jahre und hat erziehungsmethoden aus dem letzen jahrhundert.schüttelt die kleine nur bis sie kozt.ganz selten fahren auch wir mal hin.ansonsten lässt sie mich un ruhe und ich sie.das verhältnis ist besser geworden, aber natürlich net das beste.
lg dilek

wie immer! Sie geht mir auf den Senkel ;o)
Mir graust es schon vor Dotag, da hat Männe Geburtstag und sie wird natürlich kommen... nunja abwarten...
lg
Lena

wohnt zu weit weg *ggg

waren aber vor kurzem zu besuch. sie ist eher unbeholfen mit babys, war sie mit ihren eigenen söhnen auch. einfach zu unruhig. bekommt leicht panik, wenns köpfchen etwas schräg hängt *g ich sagte dann nur "kommt vor, dass der kopf sich mal bewegt" *lol
sie halten sich aber auch aus allem raus...wäre ja noch schöner. sowas kann ich garnicht ab. stellt nur immer so blöde fragen, wie wann er denn wieder kommt...kann ja nicht hellsehen, wenns kind noch keinen rhytmus hat *löl
und sie sind immer so furchtbar leise gewesen...musste denen erstmal beibringen, dss es nils nichts ausmacht, wenn man sich normal unterhält *g
lg bea (elia 5 jahre, lucas 3,5 jahre und nils wochen)

Meiner ist drei Wochen im Urlaub :o))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen