Suchen Menü

Was mache ich blos???

Hallo Mädels,
nach langem überlegen habe ich mich unklar entschieden den KS (anfang Dezember)mit einer Vollnarkose durchzuziehen.Ich weis nicht ob ich richtig mich entschieden habe aber ich habe panische Angste vor allem was mit mir alles gemacht wird und würde lieber alles verschlafen und aufwachen und es ist schon alles vorbei.Mein Mann ist natürlich nicht so begeistert von meiner entscheidung aber wie gesagt ich kann jetzt schon kaum Nachts schlafen und stelle mir das ganze vor.Was meint Ihr kann ich mich mit ruhigem Gewissen auf eine Vollnarkose einzustellen oder soll mich überwinden aber wirklich ich habe schrecklich große panische Angst davor.
Wer hatte ein KS mit einer Vollnarkose und lief genauso gut wie bei einer Teilnarkose???
Danke wenn ihr ein bischen mich beruhigt und ihre Erfahrungen mit mir teilt.
LG Tina 32SSW
Bisherige Antworten

Re: Was mache ich blos???

Hi Tina, ich hatte meinen KS unter Vollnarkose, weil die PDA nicht richtig saß. An sich gings mir danach echt gut, also alles problemlos, ich fand es nur absolut fürchterlich, mein Kind erst Stunden nach der Entbindung sehen zu können. Ich konnte gar nicht richtig glauben, daß dieses voll angezogene Kind meins sein soll, hab auch mehrmals meinen Mann gefragt, ob er den Kleinen gleich nach dem KS gesehen hat und ob es tatsächlich unserer ist... :-) Für mich wäre es halt wichtig gewesen, mein Baby wenigstens gleich sehen zu können, wenn ich ihn schon nicht spontan zur Welt bringen durfte. Aber wenn Du so panische Angst davor hast, ist es vielleicht besser mit Vollnarkose... Oder Du fragst mal nach, ob sie Dir nicht erstmal ne PDA legen können und wenn Du das dann nicht packst, dann halt doch Vollnarkose. Bei geplantem KS hat man doch ein bißchen mehr Zeit, oder? Wieso will Dein Mann die Vollnarkose denn nicht? LG, jana ET-2 P.s.: Viele KHs lassen den Mann übrigens nur bei KS unter PDA mit in den OP, bei Vollnarkose müssen die Papas meist draußen bleiben.

Re: Was mache ich blos???

Ich kenne das Hatte bei meinem Großen auch Vollnarkose und alles lief glatt!! Hatte überhaupt keine Probleme und bin nach 9 Tagen wieder nach Hause!!
Wir sind ja jetzt auch noch am überlegen ob wieder KS oder doch mal eine normale Geburt!! Wobei mein GG auch lieber eine KS wieder hätte ( er kann mich halt nicht leiden sehen *lach* )!! Aber ich wüßte jetzt auch nicht ob lieber wieder Vollnarkose oder doch PDA oder Spinale!!
Achso die Vollnarkose bekam ich weil ich unter Streß gerne mal hyperventiliere! Wobei mir der Arzt im jetztigen KKH sagte, daß das für Ihn kein Grund für eine Vollnarkose wäre!! Daran sehen wir wieder, jeder hat eine andere Meinung!!
GGLG heidi

Re: Was mache ich blos???

hallo namensgefährtin,
bei mir siehts ähnlich aus.
ich leide seit jahren unter angstzuständen und panikattacken.
habe das schon mit einer ärztin im krankenhaus besprochen, und auch mit meinem therapeuten, das sie in dem fall lieber einen kaiserschnitt mit vollnarkose machen.
wenn du seelisch nicht bereit bist für eine normale geburt, dann hat es auch keinen sinn sich zu zwingen, da tust du keinem einen gefallen mit.
dein körper wird sich vor angst dann so sperren, das die geburt nicht richtig vorran geht.
sicher ist der ks mit vollnarkose, keine traumgeburt, aber ich habe es mittlerweile eingesehen, und es akzeptiert, das es fürs kind und für mich sicherer so ist.
was bringt es wenn du später dein kind immer mit einer horrorgeburt und angst in verbindung bringst.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
habe meine geburtsbesprechung am 10.11 im krankenhaus.
am besten machst du auch einen termin in dem krankenhaus in dem du entbinden möchtest, und schilderst denen deine ängste.
sie werden wissen was für euch beide das beste ist.
wenn du erst eine entscheidung getroffen hast geht es dir sicher wieder besser.
dann reicht es wenn wir uns den tag davor verrückt vor angst machen...bibbber...
glg tina
32+3

@ollinator

Hallo Tina, du glaubst nicht wie du mir geholfen hast und vor allem weis ich das ich nicht die einzige bin die diese Ängste und panik hat.Vielen lieben dank für deine beruhigende Worte. Am 09.11 habe ich Terminbesprechung in meiner Klinik wo ich dann mich äußern kann und was mich die ganze Zeit belastet.Ich hoffe ich bekomme ein Termin anfang Dezember und werde mich ganz auf die eine Sache konzentrieren.
Dir alles gute und denke nur das positive.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen