Was mach ich bloß,wenn mein Mann wieder ...
Re: Was mach ich bloß,wenn mein Mann wieder ...
wer sowas sagt wie :"Das gibt es nicht,daß war bei uns nicht so.Ihr habt sie schon verwöhnt." zeigt damit nur, dass er/sie null Ahnung von Säuglingen hat. Diese Verwöhn-Theorie ist hundealt und hat sich schon lange als überholt herausgestellt.
Die einzige Äußerungsform, die ein Säugling hat, ist Grunzen und Schreien - und das tut er nicht ohne Grund. Er hat Hunger, Durst, Schmerzen, eine volle Windel, findet nicht in den Schlaf oder hat das Bedürfnis nach Nähe. Einen so komplizierten Gedankengang wie "hey, Mama kommt wenn ich schreie, dann mache ich das gleich nochmal" kann so ein kleines Wesen gar nicht fassen.
Manche Leute sind auch so naiv dass sie glauben, genauso wie ihr Kind war, müssten alle Kinder sein. Wenn man zufällig (!) einen guten Schläfer erwischt hat heißt das nicht, dass man sich auf die Schulter klopfen kann, was für eine tolle Mama man ist und dass man alles richtig macht. Man hat einfach nur Glück gehabt. Ich sehe das an meinen zwei Kindern, eines ein sehr anstrengender Säugling, meine Tochter jetzt super-pflegeleicht. Viele Dinge kann man in diesem frühen Alter und auch später nicht eben nicht beeinflussen!
Hatte nicht deine Kleine Reflux? Vielleicht hat sie davon Schmerzen. Versuch' es mal mit einer Tragehilfe, die dir gut passt und trag sie eben auch herum. Nicht alle Säuglinge haben eine riesiges Schlafbedürfnis (siehe auch: Remo Largo "Babyjahre", der schweizer Kinderarzt erklärt ganz toll die Bedürfnisse von Babies, was es alles so an Entwicklungsschritten gibt usw.). Meine erste Tochter hat auch sehr schlecht geschlafen, aber viel "machen" kann man oft nicht. Am besten ruht man sich selbst aus, wenn es geht - sowas wie Dankeskarten würde ich einfach liegen lassen und stattdessen zwei Stunden selbst schlafen! Es ist halt nicht so, dass man mit Säugling auf einmal nebenbei einen perfekten Haushalt führen könnte, da sie eh nur schlafen - das Gegenteil ist der Fall, mit meinem ersten Kind bin ich oft selbst weder zum essen noch duschen gekommen, es war furchtbar stressig, nichts ging nebenbei (aufräumen, staubsaugen - konnte man vergessen). Aber nach drei Monaten wurde es besser und das wird es bei euch auch!
LG Annalisa
also ich denke auch verwöhnen kannst du deine Maus auf keinen Fall. Sie scheint die Nähe einfach zu brauchen.
Da du schreibst das sie an der Brust und im Tragetuch recht ruhig ist überlege ich gerade ob sie eventuell auch KISS hat und es ihr einfach weh tut auf dem Rücken zu liegen. Hast du mal mit dem Kia darüber gesprochen ? Auch das spucken wäre ein Anzeichen dafür. Guck mal unter mmm kiss-kid mmm
Hast du mal an meinen Tipp mit dem BabyEi gedacht ?? Vielleicht würde das ja helfen ??
Und - das mit dem perfekten Haushalt vergiss einfach mal ganz schnell das wirste nie wieder haben. Tabatha war und ist ein sehr liebes Kind und trotzdem seitdem sie auf der Welt ist (2 Jahre) sieht es bei uns immer aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Am Anfang weil sie als Frühchen auch ein enormes Kuschelbedürfniss hatte und heute weil überall ihr Spielzeug rumliegt. Seit Jannis auf der Welt ist nutze ich ihren Mittagsschlaf damit Jannis auch mal ganz in Ruhe mit Mama kuscheln kann ;-)
Also hier darf keiner ohne Anmeldung aufkreuzen ;-)
Gib deinem Kind die Nähe - es wird schon in einigen Wochen besser werden und dann wärst du froh wenn es kuscheln kommt
LG Dani mit Tabatha 26m und Jannis 10w
Das mit dem Haushalt ist auch nicht sooo schlimm,aber ich würde so gern mal wenigstens ne halbe Stunde amTag für mich haben,mal einen Brief schreiben oder so.Hier ins Internet komme ich nur,weil mein Mann das Laptop mir direkt so positioniert hat,daß ich mich mit Mia auf dem Arm oder an der Brust nicht bewegen muss.Und wenn ich mit ihr mal wieder ne Stunde mit stillen oder nuckeln verbringe,ich wenigstens "Kontakt zur Aussenwelt" habe.Lg,Lana
also das BabyEI ist ein Gerät was du dem Baby hinstellen kannst. Ähnlich dem Dodo Bären aber halt in EiForm.
Man kann vier verschiedene Geräusche auswählen und es läuft die ganze Zeit wenn du willst das dein Kind schläft. Bei Jannis läuft es die ganze Nacht und seitdem schläft er ca. 5 Std. am Stück dann Flasche und dann nochmal 5Std. Ihm ist es ansonsten wohl zu ruhig.
Uns wurde das EI vom Krankenhaus empfohlen. Dort hatten sie auch für jedes Babybettchen eins. Hörte sich total cool an wenn man dort ins Säuglinszimmer kam.
Guck mal bei Baby Walz nach Baby Ei
Also ich kann es nur empfehlen.
Was passiert denn wenn du die kleine in den Kiwa legst und spazieren gehst. Lässt sie das passieren ?
LG Dani
hm hört sich für mich so an als ob sie eventuell auch die Enge braucht um zu schlafen.
Will echt nicht nerven nur helfen!
Habt ihr mal probiert sie auch nachts im Kiwa schlafen zu lassen ?
LG Dani
sowohl Tabatha wie auch jetzt Jannis haben bei uns die ersten zwei Wochen nur im Kiwa-Oberteil geschlafen. Hatte wohl ne Hartschale.
Tabatha weil wir schnell gemerkt haben das sie in ihrem Bett nicht schläft und Jannis weil er zu früh kam und sein Zimmer noch nicht fertig war ;-) Hat super geklappt.
Jannis liegt gerade neben mir im Bett und schläft ganz friedlich ;-)
Wenn das mit dem Kiwa klappt dann kannste ja überlegen dir noch ne wiege anzuschaffen falls ihr die nicht habt oder sone einlage fürs bett damit deine kleine eine Begrenzung spürt. Das soll ja oft helfen.
Achja und tagsüber hast du da alles leise oder läuft auch schonmal nen Fernseher nebenbei ?? Also ohne Scheiß die ersten zwei Wochen habe ich stundenlang den Staubsauger laufen lassen weil Jannis nur dann schlief. Und da ich mich ja auch noch um Tabatha kümmern musste / wollte war es wichtig das er auch mal schlief.
Mein Mann hat sichschlapp gelacht wie er nach Hause kam und der Staubsauger brummte, Jannis lag im Laufstall und schlief und Tabatha und ich sahsen auf dem Boden und spielen ;-)
LG und gute Nacht
dani
ps haste msn oder sowas?
P.S:Was ist MSN?Ein Mailprogramm oder so?
msn ist ein programm zum chatten microsoft messenger.
lg erde
als ich das meinem mann erzählt hab, hat er mich fürn bisschen blöd erklärt
- wär doch zu laut! ;-)
meine schläft im kiwa leider nur solange er sich bewegt :-(((
lg erde
hab mich mal eingeschlichen (Johann ist fast 8 Mon). Bei uns wars ähnlich wie bei dir. Bei uns hat eine Spieluhr geholfen (heute noch immer dringend notwendig : ), und manchmal habe ich ihn gepuckt, also fest in eine Decke gewickelt, geschuckelt und als er schlief habe ich ihn hingelegt und die Decke wieder gelöst. Kannst es ja mal versuchen.
Bei uns hat der Spuck übrigens auch genau 3 Mon gedauert, dann war plötzlich alles besser!
Halte durch, du schaffst das!
LG,
Tine
Und nichts hilft.Hoffe einfach,daß die drei Monate schnell vorüber gehen.Lg,Lana
PRAKTISCH. (vorsicht galgenhumor!)
und ich kaufe erst gar nicht wippe und dieses doo-doo teil. funktioniert eh
nicht.
eien Bekannte von mir hatte das gleiche Problem. Ihre Kleine wollte den ganzen Tag nur an die Brust und nur da war sie zufrieden. Sie ist deswegen zum Arzt und er hat festgestellt, dass sie im Nacken einen Wirbel verklemmt hatte (oder so ähnlich). Jedenfalls hat er es wieder eingerengt und es war schlagartig besser. Das war wohl während der Geburt passiert und wohl auch nicht so selten. Die Lage an der Brust war die Lage, wo es ihr nicht weh.
LG Anna
*einschleich*: gleich im liegen stillen, wenn baby
hat bei emilie damals immer klasse geklappt, damit ließ sie sich austricksen*gg*
lg, natascha19+3
p.s:oder ist es ein schub???wie alt ist sie denn?
Re: *einschleich*: gleich im liegen stillen, wenn
Re: *einschleich*: gleich im liegen stillen, wenn baby
meine wacht wieder auf, wenn ich dann gehe...
nch wie vor bin ich der meinung, dass ihr sie sicher nicht verwöhnt habt! was hat der osteopath gesagt?
es muss einen grund für ihre schlafosigkeit geben. ich würde es nciht so hinnehmen und mich auch vom kinderarzt nicht abwimmeln lassen.
hast du die viburcol-zäpfchens chon mal probiert?
vlg, nicki
die sind für unruhe zustände beim kind. bei meiner großen haben die immer wunderbar angeschlagen. amelie haben wir sie auch schon einmal gegeben, als sie total überdreht war. ne halbe stunde später hat sie lieb geschlafen. ich hab immer ne packung davon daheim, genau wie carum carvi (für blähungen). beides homöopathische zäpfchen und in jeder apotheke erhältlich.
lg, nicki
ich kann dir leider nicht helfen, nur mein mitgefühl aussprechen...
ich muss sagen, dass ich erstmal akzeptiert habe, dass ich sie nicht weglegen
kann. vorgestern hat sie die ganze zeit auf meinem arm verbracht. gestern,
nachdem ich sie dreimal nach dem einschlafen geweckt habe, habe ich sie
schließlich auf meinem schoß weiterschlafen lassen. denn es schaukelt sich
sonst so hoch... aber ich weiß, das ist nicht einfach. ich habe meinen versuch,
unter die dusche zu gehen, auch aufgeben müssen. dafür hat sie mich
abends damit belohnt, dass sie bei ihrem papa lange genug ruhig war, dass
ich duschen konnte.
schläft sie bei dir nicht im tragesack?
meine schläft nur an der brust ein. und da sie normal wieder wach wird, wenn
ich sie auch nur kurz weglege, ist meistens nix mit tragehilfe.
vergiß das mit den karten! wir haben noch nicht mal die geburts anzeige...
und die sprüche kenne ich auch mit dem verwöhnen. sogar mein mann denkt
das wohl. aber bur ich bin 24 std mit ihr zusammen und weiß, was für ein
stress das geschrei ist!
ich drück dich ganz doll!
erde
ps: schlafen und wachen ist echt gut. das kapitel über schlafphasen hat mit
sehr geholfen, mein kind zu verstehen. ich glaub, ich bestell jetzt auch noch
das 24-std baby.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen