Was lest Ihr Eueren Kindern vor?!?
hab jetzt schon öfters gelesen, dass manche ihren kindern abends zum bettgehen schon was vorlesen. ich will meinem kleinen ja auch unbedingt vorlesen, nur hab ich keinen schimmer, was für ein buch ich einem 7 wochen alten baby vorlesen kann (*peinlich peinlich*). also, was lest ihr euren kleinen denn vor (meine stephen king sammlung ist ja wohl eher unangebracht *g*)?
lg simone
Re: Was lest Ihr Eueren Kindern vor?!?
ich lese all das vor, was ich als kind schon gerne gehört habe. oder winnie pooh, gebrüder grimm und alles was dein regal hergibt und für kinderohren gedacht ist:-). nicht gerade "was mädchen schon immer wissen wollten":-)))
lg blondie
ich hab ein Gute Nacht Geschichten Buch gekauft, da war Gina ca. 1 Jahr alt. Da waren grosse Bilder drin, sie konnte viel kucken und die Geschichten waren eher kurz gehalten.
Im Babyalter würd ich eher was vorschlagen wie z.B.
Dann schläfst du auch
von Sandra Grimm und Kerstin Schuld
Das sind Beruhigungsverse, auch für das Zu-Bett-gehen.
Später sind dann Fühlbücher was Schönes, z.B.
Gute Nacht! von Monika Neubacher-Fesser und Sabine Cuno
Wenn Du mal ein bisschen stöbern willst, schau mal bei ich-lese-was da kannst Du über die erweiterte Suche das Alter eingeben (3 Mon 6 Mon 9 Mon usw.) und die Empfehlungen dort gefallen mir meist ganz gut.
LG
Daggi
GLG Ariane
also ich lese amelie nix vor. sie kippt abends nur um ins bett, sprich schläft in maximum 5 minuten, nachdem man sie hingelegt hat.
lg, nicki
LG
Melanie
wenn das Vorlesen der Beruhigung dienen soll, dann kann man wahrscheinlich irgend etwas nehmen, was man gerade selbst liest. Aber ich finde es schon etwas gekünstelt, Kindergeschichten vorzulesen - glaub' mir, da wirst du noch genug Pixi-Bücher und anderes Abend für Abend vorlesen....bei Babies finde ich dann altersgemäße Schlaflieder oder sowas besser.
Was für eine Idee steckt denn hinter dem Vorlese-Gedanken für Säuglinge (also in dem Alter, wenn das Baby den Sinn der vorgelesenen Geschichte erst vier oder fünf Jahre später überhaupt verstehen würde????)?
Klär' mich mal auf,
LG Annalisa
Von mir stammt die Idee nicht. Ich hab das hier im Forum schon öfter gelesen, dass Leute ihren Babys als "Einschlafritual" was vorlesen. Und da hab ich mich eben gefragt, was das sein könnte, was da vorgelesen wird. Ich kenn nämlich auch nur die Bücher für etwas ältere Kinder. Hab schon an meinen Fähigkeiten als Buchhändlerin gezweifelt (obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich noch niemals nie im Kinderbuch war).
LG Simone
was macht das essen *zwinker*???
Lesen???? Nee in dem Alter noch nicht, das fing bei Flo erst viel später an!! Wenn ich Sebastian ins Bett lege schläft der nach 30 sek., da hätte ich noch nicht mal das Buch aufgeschlagen *grins*!!
GGLG Heidi
ich lese die geschichten, die meine grosse gern mag (michel aus lönneberga ist momentan ein grosser favorit). ich glaub mit babybüchern fang ich erst an, wenn er mal zumindest greifen kann (fühlbücher und so).
lg
alex
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen