Was kostet Organultraschall?
wer von Euch hat bereits einen 3-D-Ultraschall machen lassen und kann mir sagen, was das ungefähr kostet?
Wir haben am Montag einen Termin und ich habe mir heute sagen lassen, dass das 440 Euro kostet und war etwas geschockt... ich hatte mit 100 Euro gerechnet...
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke und viele Grüße
Anna
Re: Was kostet Organultraschall?
WAS??? 440 Euro??
Lass dir das nicht erzählen!
DIESER Ultraschall ist kostenlos!
Du brauchst einen Überweisungsschein von deinem Frauenarzt mit dem Vermerk Organdiagnostik und dann kostet der Ultraschall gar nichts!
Frag deinen Doc... ich hatte das hier schon mal gepostet ist aber schon lange her... ich müsste mal suchen
LG
Tanja
Also für den Organultraschall an sich habe ich eine Überweisung von meiner FÄin bekommen, so daß mich der nichts gekostet hat.
Und der 3D-US kostet dort, wo ich zum Organultraschall war, so um die ? 150,00. Also 440 ? finde ich doch sehr viel. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Habe aber den 3 D-US nicht machen lassen. Das war uns zu teuer ;-)
LG
Svenja
ich war montag zum organ- doppeler und 3d- schall.
bei mir liegt keine medizinische notwendigkeit dafür vor, ich habe jedoch trotzdem eine überweisung bekommen. da stande dann zwar als diagnose was mit evtl. missbildungen drauf - aber so wird es wenigstens von der kasse übernommen!
geh mal noch vorher zu deinem normalen gyn und rede mit ihm, er soll dir eine überweisung ausstellen - und wenn du ihm erzählst du hättest angst ohne ende dass was nicht in ordnung ist und hast das geld nicht dafür - im notfall drück ein wenig auf die tränendrüse *G*. schliesslich bringt es ja dem kind nix wenn die mutter sich nur am sorgen machen ist und die psyche den berg runter geht..... das sollte eigentlich jedem gyn bekannt sein oder????
wünsch dir viel glück - dass du ne überweisung bekommst oder nicht all zu viel zahlen musst.
lg yvonne
So wie die anderen bereits sagten,hol dir für den Ultraschall eine Überweisung(aber stimmt,ohne Schein hätte uns das 200 Euro gekostet)und für`s 3-D-Bild haben wir gestern 47,- gezahlt ( das muß man immer selbst zahlen).Hab jetzt noch einen Gyn gefunden,der mir für 35 Euro einen Schall + 3-D machen würde.440 Euro sind definitiv zu viel!!!!!!!!!!!!!!Wo soll das denn gemacht werden???????????????Lg,Lana
Glg Bine mit Vicky 3J. und Tobias 33.SSW
meine vorrednerinnen schreiben das so leicht, aber mal eben so gibt der FA dir die überweisung u.u. gar nicht. ich jedenfalls habe bei beiden ss keine bekommen, obwohl ich beim ersten mal sogar nur durch icsi ss wurde. auch diesmal lag einfach kein grund vor, so dass die ärztin mir keine überweisung gab. :-(
hab 183 euro bezahlt... ich weiss aber, dass es woanders doppelt so teuer ist.
LG
sandra
32+0
vielen Dank für Eure Antworten!!!
Wir mussten zum Glück nichts bezahlen. Ich hatte eine Überweisung, auf der Stand " Organultraschall in Gravid.".
Ich hatte auch Organultraschall und 3-D-Ultraschall verwechselt, dachte, es wäre das gleiche. Der Organultraschall wurde aber mit einem Schwarz-Weiß-Ultraschallgerät gemacht, war aber trotzdem faszinierend, was man alles sehen konnte!!!
Viele Grüße
Anna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen