Suchen Menü

Was kann man machen wegen Wasser? Erfahrungen??

Hallo ihr lieben!
Nun bin ich in der 11. (morgen 12.) SSW und habe das Gefühl dass ich schon anfange, ganz schön Wasser einzulagern. Habe heute (hallo Sonne - wie schön) mal was luftigeres angezogen und dabei bemerkt, dass meine Arme und Beine schon voll schwabbeln. Habe auch schon 3 Kilo zugenommen. Bei Chiara hatte ich auch SEHR viel Wasser (insgesamt Zunahme: 23 Kilo), alles hat gewabbelt und geschwabbelt, und das wollte ich ganz gerne vermeiden. Gibt es nicht irgendwelche Tricks? Salzreich essen, hab ich mal gehört, viel Trinken, klar. Gibts vielleicht noch irgendetwas? Will doch nicht wieder wie Miss Schwabbelwabbel durch den Sommer wackeln *ganzunglücklichwerd*
GLG Nicki (10+6)
Bisherige Antworten

Re: Was kann man machen wegen Wasser? Erfahrungen??

Hi,
leg Arme und Beine 2 mal täglich für 10 Minuten in salzwasser...
Aber bitte wirklich nur Arme und Beine, kein salzbad...
Und bitte keine entwässernden tees trinken, bei den beinen kannst Du Dir auch trombosestrümpfe verschreiben lassen, die drücken das wasser raus.
LG Bianca**

Re: Was kann man machen wegen Wasser? Erfahrungen??

Hi Nicki,
ich hatte ein ähnliches Erlebnis, hab diese Woche festgestellt, dass meine Strümpfe an den Bündchen Abdrücke hinterlassen, was ausschliesslich vom Wasser kommen kann.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ab der 36. Woche geburtsvorbereitende Akkupunktur im KH, wo auch gegen Wasser gestochen wurde, jetzt will ich mich erkundigen, ob es in der Nähe eine Hebamme gibt, die jetzt schon gegen Wasser Nadeln setzt.
Ansonsten werde ich mir bei meinem nächsten Besuch schon wieder Stützstrumpfhosen verschreiben lassen. Man gewöhnt sich dran, auch wenn es im Sommer heiss ist - war ja beim letzten Mal auch im Jahrhundertsommer schwanger. Solange ich sie mir selber anziehen konnte, habe ich sie getragen, hatte keine Probs mit Wasser und auch nicht mit SS-Streifen. Als ich wegen zu grossem Bauch sie nicht mehr alleine anziehen konnte, hab ich sie ganz weggelassen, so die letzten sechs Wochen etwa. Und prompt kamen auch die Streifen und das Wasser :-(
Weiss leider nur noch nicht, ob die überhaupt bezahlt werden.
LG
Daggi

Re: Was kann man machen wegen Wasser? Erfahrungen?

*lach*....ich war zweimal in den jahrhundert sommern schwanger; der erste war ja 2001 und wurde dann von dem 2003-sommer getopt.....ich hab mir damals auch stützstrümpfe geholt, aber ich ertrage nichts was meinen körper auf irgend eine art und weise "einschnürt", vorallem nicht, wenn es noch heiss ist....bin bei dem versuch es "durchzuhalten" fast umgekippt :o(
Was mir dann geholfen hat waren "saft-tage", dh. 1-2 tage in der woche an denen ich nur wasser und fruchtsäfte getrunken habe (schwemmt den körper richtig aus....aber nehmt euch an den tagen nichts vor, man rennt wirklich ständig auf die toilette *lach*).
Was aber absolut super war, das waren lymphdrainagen....traumhaft.....vorallem gegen ende der ss hat mich das gerettet.
GLG Ariane
PS: Bei mir wird es übrigens pro ss immer besser; in der ersten hatte ich wahnsinnig viel wasser, in der 2. nicht mehr so viel und jetzt bei der 3. ist noch nichts "da" (bei den ersten 2 ss hatte ich das problem mit dem wasser sehr schnell).

Re: Was kann man machen wegen Wasser? Erfahrungen?

Hallo Ariane!
Sag mal, was sind den Lymphdrainagen? *malganzdooffrag*
LG Nicki

Re: Was kann man machen wegen Wasser? Erfahrungen?

Hallo Nicki,
ich antworte einfach schonmal *grins*
Die Lymphabflussbahnen werden frei gemacht durch Pumpbewegungen und dadurch soll das Wasser nicht mehr gestaut werden.
Ich hab sowas ähnliches mal bei einer Heilpraktikerin bekommen und das war eigentlich ganz angenehm.
Aber Ariane kanns Dir bestimmt besser erklären :-)
LG
Daggi

*malversuchzuantworten ;-)

Hallo Nicki,
Bei einer Lymhdrainage werden die Lymphbahnen massiert und überschüssiges Wasser kann ablaufen.
Du kannst auch einmal eine machen lassen und merkst dir die Punkte die massiert werden und dann machst Du es einfach selbst, bzw. zeigst Deinem Männe wo er massieren soll und dann sparst Du Geld und musst nicht auf Termine warten.
Lymbhdrainagen sind sehr angehnem und funktioniert recht schnell!
LG
Lena

Re: *malversuchzuantworten ;-)

Dann kann ich mir ja die erklärung sparen *lach*....man sollte aber lymphdrainagen machen lassen, da es gewisse punkte gibt, die in der ss nicht angeregt werden sollten (so hat mir jedenfalls meine "fachperson" erklärt).
GLG Ariane

Re: Was kann man machen wegen Wasser? Erfahrungen?

Hallo Ariane,
ich hab mir extra die Strumpfhosen geholt, statt der Strümpfe, meine Apothekerin meinte damals, das wäre viel erträglicher und irgendwie muss ich ihr Recht geben ;-)
Lymphdrainagen hab ich noch nie bekommen... hmm... da werd ich doch mal bei meiner Krankenkasse nachfragen, ob sie die vielleicht zahlen würden *grins*
LG
Daggi
PS:_ Wie es aussieht, wird es ja wieder ein "Jahrhundertsommer" ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen