Was ist nach der FU zu beachten?
ich hoffe es ist okay, dass ich mich mal aus dem ET Jan./Feb.-Forum bei euch einschleiche.
Ich habe übermorgen einen Termin zur FU und weiss jetzt nicht genau, was man danach beachten muss. Wie lange bin ich krankgeschrieben? Wie lange muss ich liegen? Oder besser, wie lange muss ich mich schonen?
Wahrscheinlich wird mir das ja am Untersuchungstag gesagt, aber ich würde gerne Morgen schon meinem Chef Bescheid geben, wie lange ich nicht da sein werde.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet, Bernadette
Re: Was ist nach der FU zu beachten?
innerhalb von 72 Stunden nach der FU kann es noch zu Problemen kommen. Danach ist das Loch normalerweise zu und man kann wieder ganz normal herumlaufen. Es gibt einen Test, mit dem man feststellen kann, ob Fruchtwasser abgeht. Frag im KKH ob man den sicherheitshalber machen kann, bevor Du wieder zur Arbeit gehst.
Am besten legst Du Dich die 3 Tage mit einem guten Buch ins Bett und läßt Dich verwöhnen. ;-)
LG
Claudia
also ich habe jetzt 2 x ein FU machen lassen (letztes Jahr) und dieses Jahr - achte darauf, dass der Doc den Bauch gut desinfiziert - das Risiko besteht in 1. Linie nicht in dem Piks, sondern darin dass eine Infektion in die Gebärmutter importiert wird - zumindest hat mir mein Doc das so erklärt - ich war immer nur 2 Tage krank geschrieben und liegen muß man auch nicht - ich hab mich diesmal noch nichtmal schonen können, weil meine kleine Tochter zu der Zeit im Krankenhaus war. Keine Angst es ist überhaupt nicht schlimm - ich würde es immer wieder machen.
(Gehe natürlich davon aus, dass Du zu einem Spezialisten gehst, der viel Erfahrung mit FUs hat - so war das zumindest bei mir - mein normaler FA macht das nicht selbst.)
Liebe Grüße
angel mit Chiara Angelina *13.09.04 und Krümeline inside ET 11.11.05
Auch ich hatte eine Wahnsinnsangst vor einer FU.
Brauchst wirklich nicht, macht bestimmt jemand, der Erfahrung hat, sollst nur nicht selber mit dem Auto heim fahren, sollst dich schon ein bisschen schonen, nicht schwer heben und wenn es irgendwie ziehen sollte, hat der professor mir geraten, einfach hinlegen und ruhen.
3 Tage krankenstand hat er mir geraten(brauchte ich nicht, bin sowieso zu Hause)
Reg dich nicht auf, ist nur halb so schlimm, unangenehm, weil man sich aufregt,
Viel Glück und alles Gute
LG Ingrid
Ich wurde für 2 Tage krankgeschrieben und hatte am Morgen nach
der FU einen Termin bei meinem normalen Doc, der dann am
CTG kontrolliert hat, ob evtl. vorzeitige Wehentätigkeit vorhanden
sind. Ich drück dir für Morgen ganz fest die Daumen. GLG Cloudyy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen