Was ist mit meiner Brust los??
also das stillen klappt ja soweit super alles ist total gut eingespielt. Aber ich glaube Mira schubt!! Und ist nur am trinken udn auskotzen udn trinken und auskotzen. Und sie schläft kaum!!! Hinzukommt das meine Brüste total weh tuen also ist so ein ziehen direkt innerhalb der Brustwarzen. Also so ein ziehender brennender Schmerz. Er wird besser wenn Mira etwas getrunken hat, aber nach einiger Zeit kommt es wieder so das ich am liebsten die Brustwarze aus ihrem Mund nehmen würde. ABER sie muss doch ESSEN!!!
Hülfe was ist das denn?? Auch wenn ich fertig bin mit stillen schmerzen die brustwarzen auf diese beschriebene weise...drücke dann so etwas gegen die Brust dann wird es besser ist so als wären sie von innen wund?? Grübel!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira am Montag 4 Wochen
Re: Was ist mit meiner Brust los??
Nimmt Mira die Brust weit genug in den Mund? Wenn die Brustwarzen weh tun, nuckeln die Kinder meist nur da... Hast Du Lanolin daheim (Lansinoh oder Purelan - gibts in der Apotheke oder beim DM) - wirkt oft Wunder! Wenn nicht, nach dem Stillen einfach noch etwas Milch ausstreichen und die Brustwarzen damit einreiben. Vielleicht hilft es auch, wenn Du vor dem Stillen schon etwas Milch ausstreichst - so wird der Milchspendereflex schon vorher ausgelöst und Mira musst nicht mehr so fest ansaugen.
(Mein Sohnemann hat leider auch so einen Zug drauf - trinkt alle zwei Stunden als hätte es seit Tagen nichts mehr gegeben, "überfrisst" sich und bricht dann die Hälfte wieder aus.)
LG und gute Besserung
Es schmerzt jetzt auch während dem stillen schon...hülfe!
LG Alex die danke sagt...
Was Du auf jeden Fall aber auch noch probieren kannst ist:
feuchte Schwarzteebeutel auf die Brustwarzen auflegen
trockene Wärme zwischen dem Stillen (hast Du ein Rotlicht daheim?)
Brustwarzen mit Johanniskrautöl einreiben
GLG Ledan
Na ja werde mal beobachten, denn es schmerzt nun schon während dem stillen.
Muss mal sehen ob ich Schwarztee habe....Ein Rotlicht habe ich leider nicht.
DANKE DIR SEHR
LG Alex
LG
da ich mich vor ein paar Tagen mit einem sehr ähnlichen Problem hier ans Stillforum gewendet habe, kann ich mir fast vorstellen, was bei Dir los ist. Könnte Deine Kleine einen Pilz im Mund haben? Bei mir war alles so ähnlich wie Du es beschreibst, inzwischen war ich beim Kinderarzt und es hat sich bestätigt - ein Pilz. Man bekommt dann ein Mundgel oder Tropfen verschrieben, die benutzt man ein paar Tage für den Mund der/des Kleinen und sich selbst (Brustwarzen) und dann sollte alles wieder gut und schmerzfrei sein.
Ein Anzeichen für einen Pilz ist, wenn Dein Zwerg einen weißen Belag auf der Zunge, in den Wangen oder auf den Lippen hat und Deine Brustwarzen rot sind. Aber Vorsicht - auch ohne Symptome kann es ein Pilz sein, also ich würde auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen oder - da jetzt ja Wochenende ist - die Hebi fragen. Wenn sie den Verdacht bestätigt, bekommt man das Gel oder die Tropfen auch ohne Rezept in der Apotheke.
Viel Erfolg,
groetjes,
Wiebke mit Yannick (8w6t)
hast Du schonmal verschiede Stillstellungen ausprobiert? Die Brust wird ja nur an der Stelle entleert, wo der Unterkiefer der kleinen arbeitet. Also versuch im sitzen, liegen und umgekehr anzulegen.
Positionen findest Du bei Hebamme4U (in meinem Profil)
Diana
Also das was du da beschreibst hatte ich auch. Bei mir wars eine Pilzinfektion.
Geh mal zum Kinderarzt und wende dich an eine Stillberaterin.
LG Michaela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen