Suchen Menü

Was ist das?

Hallo,
unsere Tochter ist nun 8 Wochen alt. Letzte Woche und heute hat sie mich echt erschreckt. Sie lag auf ihrem Lammfell und plötzlich machte sie sich ganz steif. Streckte die Arme aus und machte die Beine ganz lang, bekam danach einen roten Kopf und fing dann furchtbar an zu schreien. Was kann das sein? Verarbeitet sie den Tag? Hat sie einen Anfall? Haben eure Kinder das auch? Mache mir halt Sorgen, was zu übersehen.
Heute ist sie den ganzen Tag eh schon quengelig? Hat heute fast noch nicht geschlafen (nur eine Stunde beim Spazieren gehen). Immer wieder weint sie. Nach dem Stillen fallen ihr die Augen zu, bei der kleinsten Störung wacht sie wieder auf. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe.
Vielleicht könnt ihr mich beruhigen.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Was ist das?

Hallo Alexandra,
also das mit dem Steif machen und Schreien kenne ich sehr gut. Das macht unser Kleiner ziemlich oft.
Die Ursachen scheinen unterschiedlich u sein. Manchmal hat er hunger, manchmal hat er Bauchweh (ich reibe ihm dann den Bauch und meisstens beruhigt er sich dann etwas).
Unruhig ist meiner auch sehr oft.
Keine Ahnung, was in diesen kleinen Wesen so vorgeht, aber nachdem was Du schreibst, brauchst Du Dir echt keine Sorgen zu machen - kennen wir alles ;)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen