Was ist blos los?
bin langsam am verzweifeln.
Habe ja mit Beikost angefangen, und gebe mittags Gemüsebrei und abends Reisflockenbrei.
Sonst hat sie immer super durchgeschlafen, doch letzte nacht habe ich sogar 2x gestillt, sonst jetzt immer 1x.
Am Anfang hat sie aber auch mit den Reisflocken super durchgeschlafen.
Früh und Nachmittags stille ich ja noch, aber da trinkt sie nur ganz kurz, und geht immer wieder gleich weg von der Brust. Nachts trinkt sie super durch.
Langsam habe ich schon garkeine Lust mehr, sie tags zu stillen, da sie ja eh kaum trinkt.
Außerdem hatte sie heute schon wieder 39,3 Fieber, das 2. Mal innerhalb von 11/2 Wochen.
Meint ihr sie hat tagsüber keine Lust mehr auf Brust?
An was kann es denn liegen?
Zähne hat sie auch noch keine. Neuerdings kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen.
Ist es die Hitze, sind es die Zähne, sind es die neuen Sachen die sie kann, die sie dann nachts verarbeitet?
Ich bin ratlos! Soll ich ihr tags mal statt Brust Flasche geben?
Tausend fragen, aber vielleicht habt ihr ja einen Tip!
LG belinea
Re: Was ist blos los?
im Grunde hast Du Deine Frage ja schon selbst beantwortet:
"Ist es die Hitze, sind es die Zähne, sind es die neuen Sachen die sie kann, die sie dann nachts verarbeitet?"
Ich würde darauf mit einem klaren deutlichen "JA" antworten! :-)
Ich denke, das Durchschlafen hat nur bedingt was mit Hunger oder kein Hunger zu tun.
Wegen dem Fieber würde ich den KiA fragen. Echtes Fieber (und Durchfall) hat nichts mit Zahnen zu tun, auch wenn das noch viele glauben. Das ist immer irgendein Infekt, mal mehr oder weniger stark.
Die Phasen mit tagsüber-nicht-mehr-an-die-Brust-wollen hatten wir auch, als ich noch mehr als nur morgens gestillt habe. Da würde ich auch sagen, daß das daher kommt, daß sie nix verpassen will und daher immer in die Runde schaut. Nachts isses ja dunkel, da gibt's nix zu sehen, also trinkt sie da besser! ;-)
Wenn Du ihr die Flasche gibst, statt der Brust, ist das "der Anfang vom Ende". Dann geht Deine Milch zurück. Kommt also darauf an, ob Du langsam abstillen willst, oder nicht. Dann kannst Du ihr auch tagsüber die Flasche geben. :-)
LG Martina
1. gibst du ihr beikost und sie kann nicht unendlich viel essen... nachts kriegt
sie keine beikost, also stillt sie nur, ist doch logisch
2. ist es heiß, sie hat vor allem DURST!
3. kann sie inzwischen schneller und effektiver was abpumpen, also geht das
schnell.
Warum willst du ihr die Flasche geben, wenn du stillen kannst?
Übrigens haben Beikost und Schlafen nix miteinander zu tun. Das fällt in den
Bereich Mythen (die die Nahrungsmittelindustrie natürlich gerne nährt.)
LG erde
"Ist es die Hitze, sind es die Zähne, sind es die neuen Sachen die sie kann, die
sie dann nachts verarbeitet? "
Ja, ja und ja. :) Das ist einfach ein superanstrengendes Alter für die Kleinen,
wenn motorisch plötzlich so viel passiert, da stehen sie schon mal neben der
Spur. Hab Geduld und biete ihr weiter die Brust an - wenn sie tagsüber zu
wenig bekommt, weil sie so viele andere Sachen zu tun hat oder weil sie bei
der Hitze einfach nicht mag (ist bei David im Moment übrigens auch so), dann
holt sie es sich ja offensichtlich nachts. Wird wohl auch nicht viel mit Brust
oder Flasche zu tun haben, von daher würde ich einfach abwarten und
vielleicht öfter mal zwischendurch anlegen, damit sie wenigstens immer mal
ein paar kleine Schlucke nimmt.
Fieber hatte David übrigens auch neulich Abend, die KiÄ meinte, das passiert
schnell bei Flüssigkeitsmangel. Ging in der Nacht wieder weg, morgens war
alles OK.
LG Yuri
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen