Was hilft, außer Zinksalbe? -sorry länger geworden
Vincent hat seit Dienstag mehrfach wässrigen Stuhlgang. Der Kia sagte mir am Dienstag, dass das nicht so schlimm sei. Wahrscheinlich ein Infekt, da müsste man nix machen. Solange er genug trinkt. Dienstag Abend wurde es schlimmer, d.h. er macht jetzt so 7 Windeln am Tag voll. Das Problem dabei ist nur, dass der Po mittlerweile total rot und wund und wässrig ist. Da es ja warm ist, haben wir ihn ohne Windel auf der Decke im Wohnzimmer hingelegt. Da trocknete es auch etwas ab, aber sobald er eine Windel wieder an hat, wird die auch prompt vollgemacht. Dann ist das Geschrei groß. Ich habe jetzt die feuchten Stellen abgepudert. Ich hatte noch eine Wundsalbe, da sagte mir der Kia auch, dass die ok ist, aber Vincent weint ganz schrecklich, sobald die an seinen Po kommt. Zinksalbe verträgt er nicht, da wird alles noch schlimmer. Sollte ist jetzt doch noch mal zum Kia? Sorry, ist etwas länger geworden.
LG
Minni mit Vincent
Re: Was hilft, außer Zinksalbe? -sorry länger gewo
also wir hatten das Problem damals auch wo Leonie 3 Monate alt war.
Wir haben erst ne Cortisonsalbe bekommen, die machte alles noch schlimmer.
Und dann Multilind Heilpaste, das hat super geholfen. die gibts frei in der Apo zu kaufen.
LG von Doreen mit Leonie 2,5 Jahre und Mattis 4,5 Monate
Re: Was hilft, außer Zinksalbe? -sorry länger gewo
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen