Suchen Menü

Was heißt PH 4 im Mutterpass?

Hallo
mein Gyn hat die letzten 2mal im Mutterpass PH4 bei Bemerkungen eingetragen. Weiss jemand was das heißt?
Grüße
Ines und Stubserel inside 23+1
Bisherige Antworten

Re: Was heißt PH 4 im Mutterpass?

Das heißt dass bei Dir alles i.O. ist!
Um Bakterien abwehren zu können muss das Scheidensekret immer sauer sein. Wenn es Richtung neutral/basisch geht liegt der Verdacht einer Pilzinfektion vor.
Ich habe so pH-Teststreifen zu Hause und teste ab und an immer selber. pH 4 ist optimal.
LG, Franziska 24+5

Hallo Ihr Beiden! Wo bekomme ich denn diese ph-Teststreifen her? Gibt es die bei Schlecker? Kann es vielleicht sein, dass, wenn der ph-Wert nicht in Ordnung ist, es zu Wehen kommen kann? Mein Arzt hat nämlich keinen Abstrich o.ä. bei mir gemacht, als ich da war wegen Kontraktionen. Danke und LG Alex (21.SSW

hi..mein fa macht das immer so schnell das man es kaum mitbekommt....nämlich gleich nachdem er den muttermund abgetastet hat dann macht er gleich ein bisserl aufs stäbhcen..iss ne sekundensache....wenn dein ph wert nicht stimmt kann es auch eine infektion sein die zu einem vorzeitigen blasensprung führen kann...oder aber eben zu wehen....strich deinen fa doch mal drauf an ob er das nicht macht..iss eigentlich üblich da es die frühgeburtenrate minimiert...lg sasi

Habe morgen termin und werde ihn gleich mal ansprechen. er macht nur immer ultraschall aber keine untersuchung. mumu wird nicht abgetastet, er kann also keinen abstrich machen. mhhhh komisch....
vielen dank und lg alex

War bei mir auch erst so.

Hallo alex,
ich hatte auch nie eine Untersuchung oder Abtastung, obwohl ich eine Fehlgeburt hatte.Wurde nur Ultraschall gemacht.
Aber den Stand der Gebärmutter sieht man wohl auch im Ultraschall.
Abstrich bekam ich erst vor 6. Wochen, wegen Vorwehen, und jetzt beim 2.Screening. Ich denke die haben auch Ihre Erfahrungen und machen das schon richtig.
Aber frag ruhig, wollte ich auch schon tun, doch jetzt hat er ja Untersucht.
Grüße
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen