Suchen Menü

Was hatten eure kleinen zur Taufe an ?

ein klassisches Taufkleid sowohl Jungs als auch Mädchen oder Junge ein Anzug und Mädchen eben das Kleid ?
Wer hat den TAufanzug bezahlt , also Pate oder Omas? Wer hat bei euch die Tauffeier bezahlt , also Pate oder Oma oder selbst ?
Bin am überlegen ob ich nicht aus meinem Hochzeitskleid ein Taufkleid für unseren Jakob nähen laß?
LG Andrea die neugierig ist wie es bei euch war
Bisherige Antworten

Re: Was hatten eure kleinen zur Taufe an ?

Hallo Andrea,
Loraine wird bei ihrer Taufe mein Taufkleid anhaben.
Die Idee mit dem Hochzeitskleid finde ist schön!!
Bezahlen... mhh... wir haben vor die Kleine im Sommer taufen zu lassen und dann bei uns im Garten "nur" Kaffee und Kuchen zu machen... denke das wird uns nicht in den finaziellen Ruin treiben ;o)
lg
Lena

Hallo,
mein Sohn hatte ganz normale Sachen an. Er war schon 6 Monate alt als er getauft wurde. Das Taufkleid war noch von mir (meine Familie hat es zum Glueck aufgehoben :) und es wurde ihm waehrend der Zeremonie "uebergelegt", was eigentlich auch so ueblich ist.
Die Idee mit dem Hochzeitskleid ist auch schoen; irgendwie persoenlicher als wenn man einfach ein Taufkleid kauft, was so ganz ohne bisherige Bedeutung waere.
LG, Karen

huhu...also wir lassen nicht uafen...aber die idee mit dem hochzeitskleid iss einseits schön anderer seits vielleicht bekommst du noch ein baby und vielleicht ein mädchen dem du es dann weiter vererben könntest??...den taufanzug würde ich oma oder pate zahlen lassen die feier würd ich selber bezahlen....lg sasi

huhu andrea,
also amelie hatte ein taufkleid an. sie hat es von talissa "geerbt" und diese hat es von ihrer patentante jule, die auch patentante von amelie ist, bekommen.
vlg, nicki

Hallo Andrea,
wir haben vor Nele Amelie im Mai/Juni taufen zu lassen; dann ist es vielleicht etwas wärmer.
Was wir ihr anziehen weiß ich noch nicht; aber ein Taufkleid wahrscheinlich nicht, ich finde sie mit 1/2 Jahr dafür schon zu groß.
Bezahlen tuen wir die Tauffeier selbst. Ist bei uns eine etwas größere Angelegenheit da große Verwandtschaft.
Unsere große Tochter Lea Sophie wurde auch mit 6 Monaten getauft. Für sie hatten wir damals einen weißen Strampler mit Bluse und Mütze (alles etwas rüschig, für Mädchen hat).
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen