Was hatten eure kleinen zur Taufe an ?
Wer hat den TAufanzug bezahlt , also Pate oder Omas? Wer hat bei euch die Tauffeier bezahlt , also Pate oder Oma oder selbst ?
Bin am überlegen ob ich nicht aus meinem Hochzeitskleid ein Taufkleid für unseren Jakob nähen laß?
LG Andrea die neugierig ist wie es bei euch war
Re: Was hatten eure kleinen zur Taufe an ?
Loraine wird bei ihrer Taufe mein Taufkleid anhaben.
Die Idee mit dem Hochzeitskleid finde ist schön!!
Bezahlen... mhh... wir haben vor die Kleine im Sommer taufen zu lassen und dann bei uns im Garten "nur" Kaffee und Kuchen zu machen... denke das wird uns nicht in den finaziellen Ruin treiben ;o)
lg
Lena
mein Sohn hatte ganz normale Sachen an. Er war schon 6 Monate alt als er getauft wurde. Das Taufkleid war noch von mir (meine Familie hat es zum Glueck aufgehoben :) und es wurde ihm waehrend der Zeremonie "uebergelegt", was eigentlich auch so ueblich ist.
Die Idee mit dem Hochzeitskleid ist auch schoen; irgendwie persoenlicher als wenn man einfach ein Taufkleid kauft, was so ganz ohne bisherige Bedeutung waere.
LG, Karen
also amelie hatte ein taufkleid an. sie hat es von talissa "geerbt" und diese hat es von ihrer patentante jule, die auch patentante von amelie ist, bekommen.
vlg, nicki
wir haben vor Nele Amelie im Mai/Juni taufen zu lassen; dann ist es vielleicht etwas wärmer.
Was wir ihr anziehen weiß ich noch nicht; aber ein Taufkleid wahrscheinlich nicht, ich finde sie mit 1/2 Jahr dafür schon zu groß.
Bezahlen tuen wir die Tauffeier selbst. Ist bei uns eine etwas größere Angelegenheit da große Verwandtschaft.
Unsere große Tochter Lea Sophie wurde auch mit 6 Monaten getauft. Für sie hatten wir damals einen weißen Strampler mit Bluse und Mütze (alles etwas rüschig, für Mädchen hat).
LG Manuela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen