Was haltet ihr vom Wecken?
meine kleine Maus schläft mittlerweile über 12 Stunden, und ich weiß nicht so recht, ob ich sie aufwecken soll!
Ganz davon abgesehen, dass meine Brüste gleich platzen!
Sonst schläft sie so 10-11 Stunden, doch die letzten Tage war sie sehr quengelig und hat tagsüber nicht geschlafen.
Nachholbedarf???
Habe schon Rollos hochgezogen, unser Bett gemacht .... nichts.
Was würde ihr tun?
LG
schlafen lassen
ich würde sie schlafen lassen. :-)
Mein kleiner Mann schläft seit bald zwei Wochen auch zwölf Stunden am Stück(, wenn er denn schläft! ;-)).
Ich schätze auch, daß sie sich den Schlaf holt, der ihr tagsüber fehlt. Ist doch besser so als andersum! ;-)
Wegen der Milch: streich doch ein bißchen was aus, dann ist der Druck nicht so doll! Oder kannst Du was abpumpen?
LG Martina
Re: schlafen lassen
o.k. dann werde ich sie mal schlafen lassen :-))
Ich kann abpumpen, warte jetzt noch eine halbe Stunde, dann werde ich mal pumpen.
Wie machst Du das dann mit den Mahlzeiten? Wie oft trinkt Dein kleiner Mann dann täglich, wenn er auch so lange schläft? Manchmal habe ich dann nämlich einen ziemlichen Stress, wenn sie trotzdem ihre 6 Mahlzeiten möchte, 5x wäre da natürlich besser :-))
Bis jetzt klappt das aber nur manchmal, aber ich denke heute kommen wir da garnicht anders hin.
LG
Habe mir erst Sorgen gemacht, ob er dann noch genug zu essen bekomt, aber die Waage hat's gezeigt, daß alles prima ist. Er holt sich eben bei den anderen Mahlzeiten mehr. :-)
Meiner hat heute übrigens auch bis gerade eben geschlafen, das waren fast dreizehn Stunden! :-)
LG Martina
na dann bin ich ja bruhigt :-))
Werde dann auch mal versuchen, ob ihr 5 Mahlzeiten reichen, denn ich denke nach einer so langen Nacht bekommt sie ja frühs beim 1. Trinken auch viel mehr ab.
Bei uns waren es jetzt auch 13 Stunden.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag, und vielen Dank!
LG
Unsere Miramaus schläft auch ihre 12-13 Stunden durch. Sie liegt bei uns im Zimmer in ihrem Bett. Denke das sie bald ausquartiert wird...*gg*
Aber ich bin immer froh wenn sie mit mir oder vor mir wach wird. Denn um 7 Uhr ist die Nacht zuende denn da muss ich die grosse wecken und für den KiGa fertig machen.
Manchmal lasse ich Mira noch bis halb acht schlafen aber spätestens dann muss ich sie wecken.
Die grosse hatte echt vorteile die konnte so lange schlafen wie sie wollte und das konnte auch schon mal 10 Uhr werden....*gg*
Ich würde bisschen Milch ausstreichen und das dann vielleicht aufbewahren für "schlechte Zeiten" denke aber das deine Maus so gut satt ist und zufrieden das sie einfach pennt. Die Bedürfnisse ändern sich ja nun auch.
LG Alex
vielen Dank, es hat geklappt.
Sie ist nach 13 Stunden von alleine aufgewacht und super gut gelaunt :-))
LG
Re: Was haltet ihr vom Wecken?
ich kann einfach keine Kinder wecken ... nicht mal den Großen (2,5), fällt mir
total schwer. Wenn es doch mal sein muss, versuche ich es erst mal auf die
sanfte Tour, so wie du - ins Zimmer rein und ein bisschen Krach machen, Tür
offen lassen etc. Wenn das nichts nützt, braucht das Kind den Schlaf wohl!
LG Yuri
ich würde sie nicht wecken, vielleicht muss sie wirklich was nachholen. Ich würde dann die Milch abpumpen und wenn sie wach wird ganz normal stillen.
LG Ila
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen