Suchen Menü

Was haltet Ihr von Homöopathie?

Hallo.
Ich denke derzeit über einen KiA-Praxiswechsel nach.
Bei dem wir bisher waren,ist es eher so wie bei einer Massenabfertigung. Ich war auch nur zur U3/U4 und Impfung dort(Janis war bis jetzt immer gesund). Bei der U4 sollten wir den Kleinen schon ausziehen(Doc kommt gleich),mußten aber fast 20min warten bis er wirklich kam. Nach 15 min warten hatte ich Janis wieder angezogen. Gestern waren wir zur 3.Impfung und ich wollte einen U5 Termin. Den bekamen wir für den 26.6. Da ist Janis genau 8Monate alt.
Die U5 soll doch im 6./7.LM stattfinden!
Nun habe ich einen Termin in einer anderen Praxis(die wurde pos.im Rückbildungskurs erwähnt). Die nehmen nur Privatpat.,Kassenpat.sind Selbstzahler. Dort wird überwiegend auf homöopatischer Basis gearbeitet. 6-fach wird dort gar nicht geimpft,der Impfstoff wird aufgeteilt und die gibt es auch viel später. MMR gibt es erst vor der Einschulung und auch nur 1x.
Warum gibt es da so große Unterschiede bzgl.Impfungen? Ich zweifel nun ob das was bisher lief auch alles so richtig war. Nach welchen Kriterien sucht man den KiA aus?(Ich hatte eben auf andere Mamas gehört). Man will ja auch das das Kind optimal behandelt und versorgt wird.
Die U5 wird dann im Mai(Janis im 7.LM)gemacht,also keine so langen Wartezeiten. Außerdem sind alle"nahen" KiA-Praxen im Umkreis von 5-7km,insges.9 hätte ich da zur Auswahl.
Wer von Euch hat mit Homöopathie gute Erfahrungen gemacht?
L.G.Claudia mit Janis 24W
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von Homöopathie?

hallo claudia.....normale kinderärzte impfen nach dem impfplan..iss bestimmt nicht super verkehrt was sie da machen...also keine angst...wie du dir einen kinderarzt suchst..??...am besten so wie du es dir verstellst das er sein sollte...möchtest du dein kind mit chemie vollpumpen dann gehe zu einem normalen arzt...möchtest du das es mit der natur geheilt wird suche dir einen der homöpathie macht...ich finde am besten die mischung von beidem...so wenn die homöopathie nicht anschlägt die schulmedizin greifen kann...und ich ahbe schon super erfahrungen mit der homöpathie gemacht und verwende sie selber....in mehreren formen...lg sasi

Hallo Sasi.
Eine Mischung von beidem halte ich auch für gut. Also Homöopathie solange sie wirklich hilft. Aber wenn es wirklich nicht anders geht,dann sind auch Antibiotika etc.sinnvoll. Wird Homöopathie von den KK übernommen?
Die 4.Impfung ist ja nun in 6 Monaten fällig. Habe nun am Tel.gefragt ob Janis die nun auch bekommt,damit die anderen 3 nicht umsonst waren. Ja,aber sie wird auf jeden Fall aufgeteilt. Hep.B wird gar nicht gegeben.
Nun hoffe ich dass Janis nun mit seinen bisherigen 3 Impfungen auch den Hep.B-Schutz hat.
Ich selbst habe mich mit Homoöpathie wenig auseinander gesetzt,da ich nicht so oft krank bin,und kaum Medis nehme. Nun werde ich mich mal darüber informieren.
L.G.Claudia

hallo claudia,
4. impfung? ich weiß nur von drei *fragendguck*
die 4. wäre dann doch mms, oder???
lg erde

Hallo.
Ich habe gestern auch fragend geguckt. Die 4.ist 6M später.
MMR Ende ersten Lj.
Die"neue"Praxis gibt MMR erst vor der Einschulung.
Warum??
Bin mal gespannt wie der 1.Termin da ist.
L.G.claudia

hallo claudia,
ich kann dich gut verstehen, mein erster arztbesuch war ein horrortrip, sie
haben mich auch mit dem nackten kind ewig warten lassen. noch dazu wog
sie da noch keine fünf pfund und hatte kaum speck, der raum war recht
kühl... meine kleine hat nur geschrien. ich habe das dann auch gesagt und
bin da nie wieder hin. ich fand es inkompetent, ein frühchen bei der u3 so zu
behandeln.
mir ist seitdem am wichtigsten, dass ich als mutter und auch das kind
erstgenommen wird. also keine massenabfertigung! was z.b. medikamente
angeht, so würde ich im zweifelsfall immer selbst entscheiden, ob ich dem
arzt folge. und bei krankheit würde ich wohl auch eher zu meiner hausärztin
gehen. ich sehe es wie sasi, naturheilkunde find ich gut und man muss
wissen, wo die grenze ist. homöopathie is eher nicht so mein ding.
und dann finde ich es noch wichtig, dass mir nicht blödsinn erzählt wird, was
die ernährung angeht, also dass der arzt die empfehlungen der who kennt.
keine beikost vorm siebten monat aufschwatzen wollen und stillmamas nicht
verunsichern. kommt leider sehr oft vor.
lg erde

Hallo.
Der andere KiA war vom Grundsatz Voll-Stillen,Ernährung auch gut. Nur die Praxis ist restlos überlaufen.
Und ein Kind nackt warten lassen(war im Feb),ist auch nicht okay. Janis hatte wenigstens genug Speck.
In Deinem Fall finde ich es extrem,ein Frühchen so lange nackt warten zu lassen. Womöglich vorher noch im Wartezimmer mit anderen kranken Kids?
Also die Praxis schien mir auch nicht so gut organisiert. Sonst mußten wir im separaten Wartezimmer warten(geunde Kids zur U,bzwImpfung),gestern kamen wir ins Wartezimmer wo alle mit ihren kranken Kids sind,(Janis ist geund). Zwischen der 1.und 2.Impfung sollten etwas über 4 Wo Abstand sein,zur 3.wurden wir nach genau 4 Wo bestellt. Die Ärztin gestern überlegte ob sie ihn impfen sollte weil die letzte gerade mal 4 Wo zurück liegt und es grenzwertig zu früh ist,hä??Ich komme mit diesem Hin und her nicht zurecht.
Sehe ich das zu eng??
L.G.Claudia

hallo claudia,
nein, ich finde, du siehst das nicht zu eng.
zum impfen kenne ich einen abstand von sechs wochen. drüber macht wohl
nichts.
bei uns gibt es ein extra wartezimmer für babies. in das andere würde ich
auch nicht gehen wollen.
und wenn sie nicht mal wissen, was sie wollen, finde ich das auch schlimm.
meine erste ärztin war so - sie ist gelb, ich weiß nicht recht, vielleicht doch
nicht . kommen sie nochmal wieder zum gucken... sie war nicht gelb!
lg erde

Hallo Claudia,
ich hab gewechselt, bis ich in eine Praxis kam, in der mir alles gefallen hat und das war erst beim 4. KiA.
Dafür haben wir ja die freie Arztwahl ;-)
Wir waren mit der Großen zuerst bei zwei "normalen" KiÄ. Aber die wollten nicht so impfen, wie ich wollte, entweder 6-fach, oder ich soll mir einen anderen Arzt suchen, hab ich auch gemacht.
Danach waren wir bei einem Allgemeinmediziner, der es zuerst mit Homöopathie versucht und wenn das nicht anschlägt, dann eben auch mit "normalen" Medikamenten.
Das war mir sehr wichtig, dass die Kinder nicht erst mit Chemie vollgepumpt werden, aber wenn es eben nicht anders geht, dass nicht mit Homöopathie weiter machen.
Allerdings war es wie gesagt ein Allgemeinarzt, lange Wartezeiten und nur hustende Leute im Wartezimmer :-(
Mein Mann kam auch mit dem Arzt nicht klar.
Nun fahren wir ein Stück weiter, aber die KiÄ entspricht unseren Vorstellungen, sie impft, wie wir wollen und behandelt erstmal homöopathisch.
Homöopathie zahlt die Krankenkasse, um auf Deine Frage von oben einzugehen.
Die U5 sollte dann gemacht sein, wenn das Kind 7 Monate alt wird, das ist richtig. Und m.W. achten die meisten Ärzte auch darauf, dass das eingehalten wird. Okay, ein paar Tage drüber ist immer drin, aber 4 Wochen empfinde ich schon als viel. Das kann man mal machen, wenn das Kind bei einer geplanten U krank ist und die U dann verschoben werden muss, aber von vorne herein... würde mir auch nicht passen.
Es gibt vier Impfungen, die sollen lt. STIKO statt finden zum 3. Monat, 4. Monat, 5. Monat, die vierte Impfung dann allerdings erst 12-15 Monate.
Allerdings muss ich sagen, was Deine neue Praxis da "vorschreibt", würde mir auch nicht gefallen. Ich bin zwar für das differenzierte Impfen und mir käme die Praxis auch entgegen, aber Du hast Dich für 6-fach entschieden und dann finde ich es nicht in Ordnung, dass sie Dir eine 6-fach Impfung verweigern.
Dein alter Arzt hat auch nichts falsch gemacht, er hat geimpft, wie es die STIKO empfiehlt. Dein neuer Arzt impft differenziert. Er teilt die Impfungen auf, weil sie dann möglicherweise besser verträglich sind und die Gefahr der Impfschäden nicht so gross ist.
Ich persönlich lasse MMR auch nicht impfen, aber Masern als Einzelimpfung. Mumps und Röteln lasse ich mit 10 oder so impfen, wenn meine beiden das bis dahin noch nicht hatten.
Masern lasse ich impfen, weil ich finde, dass die Schäden, die da bei einer Erkrankung entstehen können, einfach zu gross sind. Und MMR erst vor der Einschulung zum impfen finde ich auch nicht in Ordnung, denn im KiGa kommt auch der Kontakt zu anderen Kindern und es kann zu Erkrankungen kommen.
Du siehst also, Du musst Dir jetzt einfach Gedanken darüber machen, was DU willst. Im Internet gibt es viele Seiten darüber, welche Schäden Impfungen anrichten können und welche Schäden eine Erkrankung anrichten kann.
Nimm Dir einfach die Zeit, Dich mit dem Thema zu beschäftigen. Und wenn Du etwas anderes willst, als die Praxis es macht, dann würde ich sagen, es ist nicht die richtige Praxis für Dich.
Übrigens haben wir vor Ort bestimmt 20 KiÄ, ich fahre aber 15 km um zu dem Arzt zu gehen, denn ICH am besten finde, weil ich nur das Beste für meine Kids will ;-)
LG
Daggi

Hallo Daggi,
ja ich bin wirklich sehr verunsichert. Ich möchte auch das Beste für mein Kind. Soll ich in den anderen Praxen anrufen und nachfragen wie sie dort behandeln? Ich will ja schon nicht am Telefon mit der Tür ins Haus fallen. Zu mal ich nun bald eine Entscheidung treffen muß damit Janis seine U5 noch rechtzeitig bekommt.
Der KiA,den ich vorhin angerufen hatte,ist wohl so gut,dass er eben nur privat Pat.behandelt oder man zahlt selbst. Selbst das machen einige Eltern die ihr Kind in der GKV haben. Wenn da nicht die unterschiedlichen Impfstrategien wären.
Masernfälle häufen sich ja im Moment wieder.
Bei Jungs ist die Mumpsimpfung ja auch nicht verkehrt(Mumps macht doch später evtl.Infertil?)
L.G.Claudia

Hi Claudia,
ruf wirklich an und sag, dass Du Dich darüber erkundingen willst, wie sie behandeln, ob sie nur 6-fach impfen, oder so, wie Du willst und ob sie homöopathisch behandeln.
Für die U5 hast Du jetzt noch ein bisschen mehr als 4 Wochen Zeit, oder?! Ich denke, wenn Du Dich gleich diese oder nächste Woche darum kümmerst, dann reicht das auch noch.
Übrigens ist es sinnvoll, die U immer erst gegen Ende des Zeitraumes zu machen. Es wird ja geprüft, was die Kinder schon alles können, und da macht es schon was aus, ob Du vier Wochen früher oder später gehst.
Was heisst denn eigentlich selber bezahlen? Das Geld bekommst Du dann von der Kasse nicht zurück, oder? Erkundig Dich mal bei den Mamis hier, deren Kids privat versichert sein, was einfachste Behandlungen kosten und überleg Dir mal, ob Du das wirklich alles selber zahlen willst. Schon alleine Impfstoffe sind nicht billig!
Richtig, es gibt Gebiete, in denen richtige Masernparties gemacht werden, damit die Kinder die Erkrankung bekommen
:-(
Was Mumps betrifft, ich hab nur Mädels, aber wenn ich einen Jungen hätte, würde ich Mumps auch impfen, da geb ich Dir auf jeden Fall recht!
LG
Daggi

PS: Frag mal Lana, die wohnt m.W. in KO.
LG

Hallo Daggi.
Für die U5 hätten wir noch 6 Wo Zeit,meiner Meinung nach genug um noch einen Termin zu bekommen.
Deswegen bin ich ja gestern aus allen Wolken gefallen. Bis zum 26.6.sind es 11 Wo und Janis ist dann genau 8M alt.
Ich will ja auch die U am Ende des Zeitraumes machen. Aber nicht über 4 Wo über den Zeitraum!
Janis ist privat vers.,somit ist das kein Problem bei dem o.g.Doc unterzukommen. Ich denke Selbstzahlen heißt das man nur den Kassensatz von der Kasse zurück bekommt,der Rest wird selbst drauf gezahlt.
L.G.Claudia

öhmmm...homöopathie wird bei uns nicht von der kk übernommen....das muss mer selbst zahlen....welche kk hast du???..lg sasi

Hi sasi,
bei uns wird jede Behandlung und jedes Medikament von der Kasse übernommen. BKK-mobil oil.
Was musst Du denn selber zahlen?
LG
Daggi

argsss...stimmt ja die bkk hat ja werbung damit gemacht aber das sie es wirklich umgesetzt haben super.....bei uns muss das alles bezahlt werden....jedes homöopatische medikament und behandlung...aok halt...lg sasi

Hi Claudia,
ich habe zwar mit Homöopathie sehr gute Erfahrungen gemacht, lasse mich da aber ausschließlich von meiner Mutter beraten, die ein sehr breites Wissen diesbezüglich hat und auch einen entsprechenden Hintergrund. Meiner KiÄ ist eine stinknormale Schulmedizinerin, aber sehr lieb und kompetent, ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie nimmt sich Zeit für die Kinder, kann gut mit ihnen umgehen, impft super (nie Tränen!), ist auch telefonisch kurzfristig erreichbar usw..
Praxen, in denen du als Kassenpatient abgelehnt wirst, sind mir persönlich suspekt, da anscheinend hauptsächlich gewinnorientiert. Klar muss ein Arzt sein Geld verdienen, aber die Ärzte meiner Familie behandeln alle Leute, weil sie das unter ihrem Berufsethos verstehen!!!
Das Impfen kannst du unter allen möglichen Aspekten sehen und diskutieren - ich lasse meine Kinder ganz klassisch 6-fach impfen, da ich berufstätig bin und die Kitas Brutstätten für alle möglichen Bazillen, schon mit den harmlosen Infekten ist ein Kita-Kind anfangs ungefähr ein Jahr dauerkrank, da sind Impfungen gegen Keuchhusten und Masern, Mumps einfach notwendig. Bei uns ist derzeit sogar eine Masern-Epedimie unter den ungeimpften Kindern im Kindergarten! Das hatten wir in 3,5 Jahren noch nicht, dass die Masern ausgebrochen sind - aber es ist halt möglich. Bei meinem Cousin ist vor drei Jahren ein zweijähriges Mädchen auf der Station an den Komplikationen einer Masern-Infektion gestorben (er ist Arzt an einem Krankenhaus in München). Ich war schockiert, aber wenn man Pech hat, dann kann es das eigene Kind eben auch vor dem 6.Lebensjahr treffen (du schreibst ja, dass der alternative KiA erst im Grundschulalter dagegen impft). Ich persönlich würde mich nicht darauf einlassen, da meine Kinder wie erläutert frühzeitig sehr viel Kontakt zu anderen haben und die Infektionswege kurz sind...
LG Annalisa

Hallo Annalisa.
Masern treten im Moment gehäuft in NRW auf.
Ich finde 6.Lj für MMR auch spät. Janis kommt mit 2 in die KiTa.
Ich werde gleich mal oben fragen ob jemand einen KiA
in meinem Umkreis empfehlen kann.
L.G.claudia

Also, die Entscheidung über das Impfen treffen die Eltern! Ich find das zwar ganz gut, so wie Du es erzählst, aber ich würde mir die Entscheidung dennoch nicht abnehmen lassen.
Unser Hausarzt arbeitet nur homöopathisch und ich bin absolut begeistert. Hab auch eine Hausapo, die bei uns immer zum einsatz kommt, wenn was ist. Ich habe seit Jahren (bin seit ca. 6 Jahren in homöopathischer Behandlung) keine Antibiotika mehr gebraucht. Mein Zyklus hat sich reguliert, mein hoher Blutdruck wurde mit HP behandelt und ist verschwunden. Ich kann es nur empfehlen, allerdings braucht man einen sehr guten Arzt, nicht so einen, der lediglich ein Wochenendseminar gemacht hat...
LG,
Susanne mit bisher nur Tetanus geimpften Anton (2 Jahre) und noch gar nicht geimpfter Clara

Hallo Susanne.
Bin mal gespannt wie es dort ist. Am 8.5.haben wir Termin.
Wegen dem Impfen,da werde ich noch mal nachfragen. Im Moment steht nichts mehr an.
L.G.,Claudia

Wir waren mit unserer 1. tochter bei einem "normalen" kia und haben den dann gewechselt als wir umgezogen sind.
Der 1. kia war auch so ein 15min-abfertigungs-kia....er hat keine bedenken von mir je ernst genommen unsere grosse immer nur kurz angeschaut und gefunden; "alles io!".
Unser jetztiger kia, ein antroposophischer kia, hat sich bei der ersten konsultation fast eine stunde zeit genommen um Miya kennen zu lernen und sah sehr schnell, dass was mit ihr nicht stimmte....inzwischen wissen wir, dass sie behindert ist, sie leidet an einer ataxie.
Ich wurde übrigens schon von meiner mutter homöopathisch behandelt. Ich hab viel vertrauen in die homöopathie, vermeide medizin so gut wie möglich, lasse "alternativ" impfen und meine kinder sind trotzdem noch am leben *g*
Finds eh noch witzig....wenn man einem schulmediziner sagt, dass man homöopathisch behandelt, dann gehts auch meist ohne antibiotika.....ein arzt meine schon mal wortwörtlich zu mir (als ich wegen einer stirnhöhlenentzündung bei ihm war); sie behandeln homöopathisch?! dann muss ich ihnen wohl auch gar nicht mit antibiotika kommen....*LACH*....hat dann auch mit den alternativ-medis super funktioniert.
GLG Ariane

Hallo Ariane.
Bin mal gespannt wie unser erster Termin dort ist. Mit Homöopathie habe ich mich noch nicht sehr beschäftigt. Vieleicht ist das was für uns.
L.G.claudia

hallo claudia,
hm, schwierige entscheidung denke ich mal. bei uns würde das allein aus finanziellen gründen nicht in frage kommen, denn die untersuchungen, die bei meinen beiden kinder gemacht werden müßten, da wäre ich arm.
homöopathen haben eine ganz andere auffassung, darum bestimmt auch das späte impfen. ich bin da halt ganz anderer meinung. so früh impfen wie möglich.
aber die zustände bei deinem kinderarzt sind alles andere als normal! ist ja furchtbar. und u5 mit 8 monaten, na herrlich!
mein 1.kinderarzt mit talissa war auch ein absoluter reinfall. trotz termin mußte man teilweise 2-3 stunden arbeiten und er war nicht in der lage die vielen medikamente, die talissa nehmen mußte, selbständig dem gewicht anzupassen. jedesmal rief ich im kh an und bat sie, mir die neuen dosierungen zu nennen. schließlich habe ich gewechselt. bei der neuen suche habe ich zum einen (aus den besonderen umständen heraus) drauf geachtet, dass der arzt langjährige erfahrungen in der arbeit mit frühgeborenen hat. außerdem sollte die praxis einen guten ruf haben, kurze wartezeit und problemlose terminvergabe.
und alles hat sich erfüllt. die praxis ist einfach total klasse, was ich jetzt an amelie wieder merke. sie kümmern sich nicht nur um amelie super, sondern fragen auch wie es uns ergeht, was sie tun können. mit termin warte ich keine 5 minuten, da bin ich rucki zucki dran. ich kann jederzeit auch ohne termin kommen, das längste was ich mal gewartet habe waren 20minuten. und es wird sich zeit genommen. nicht schnell schnell. die arbeit wird super aufgeteilt und somit sitzt man nicht doof im sprechzimmer rum. es kommt schon jemand zum wiegen, es fragt jemand, wie die letzten tage waren, notiert alles. zum impfen gab es ein extra aufklärungsgespräch. vorabe sollten wir bogen ausfüllen etc. auch für die u's bekommen wir vorab bögen zugesandt (wenn wir net zufällig vorher da waren).
andererseits muß ich auch sagen, dass ich mit talissa mal gute erfahrungen mit der homöopathie gemacht habe. nach 18 monate dauercortison-basis riet dann selbst die kinderärztin mir, mal eine bestimmte homöopathische behandlung auszuprobieren. das haben wir gemacht und die hat u.a. dazu beigetragen, dass talissa die bronchitiden los wurde. für talissa hatten wir aber auch eine zusatzversicherung abgeschlossen, so dass wir ja 70% der kosten zurückerstattet bekamen.
vlg, nicki

Hallo Nicki.
Janis ist privat versichert,frage aber mal nach ob er die Kosten einer homöopatischen Behandlung erstattet bekommt.
Morgen rufe ich in der anderen Praxis an und sage den U5-Termin am 26.6.ab. Vieleicht bieten die mir ja dann eine Alternative an z.B. 26.7.? Ich verstehe auch nicht warum man so lange vorher den Termin machen muß,lt.Kalender haben wir noch über 6W für die U5 Zeit. Die U4 dauerte bei Janis noch nicht mal 15min. Und bei diesem hektischen rumgezerre fing er natürlich an zu schreien.
In Deinem Fall,schrecklich wenn man dem Doc nach kontrollieren muß,weil er nicht in der Lage ist die Dosis anzupassen. Ist ja eigentlich sein Job,oder?
Hast Du mal die Medela Flasche bei Amelie ausprobiert?
L.G.claudia

hallo claudia,
ja, die flasche haben wir probiert. sie saugt sogar dran, bekommt aber nix raus. da fehlt ihr wohl einfach die kraft wegen dem fehlendem bzw. nicht richtig gestärktem saugreflex. nehmen sie aber mit in den urlaub, haben wir mehr ruhe und dann probieren wir es nochmal.
wenn die u's nicht bis 4 wochen nach termin (wie vorgegeben) gemacht werden, bekommt der arzt sie nicht bezahlt. ganz schön dumm also!
vlg, nicki

Hallo Claudia,
wir haben eine klassische Kinderärztin und werden dort konventionell betreut. Im Prinzip brauche ich die Ärztin nr für Us, Impfungen und Antibiotika. HNO, Haut- und Augenarzt arbeiten altersübergreifend. Zahnärzte theoretisch auch, aber da bei Kindern vieles in Narkose gemacht wird, ist man bei einem Kinderzahnarzt besser aufgehoben.
Homöopathisch haben wir bisher sehr viel selbst gemacht. Unsere Standard-Probleme habe ich inzwischen im Griff. Sollte da irgendwann mal mehr notwendig sein, würde ich zu einem klassischen Homöopathen gehen. Zur Zeit experimentiere ich mich Schüssler-Salzen, das ist viel einfacher als diese lästige Mittelsuche beim Homöopathen. Für Bachblüten und sonstigen esoterischen Hokuspokus wie Heilsteine... habe ich einen eigenen Heilpraktiker.
Ich persönlich denke, daß die Homöopathie, wie alles andere auch, ihre Grenzen hat und die meisten Naturheilkundler sind mir zu engstirnig. Wäre die Homöopathie das Non-Plus-Ultra, hätte sich unsere moderne Schulmedizin nicht entwickeln brauchen, weil man alles mit Globuli in den Griff bekommen hätte.
Wir versuchen möglichst neutral zu entscheiden, ob Alternativ- oder Schulmedizin angebracht ist. Was den Impfschutz angeht, bin ich sehr konventionell, weil es rund um Öko-Alternativ-Praxen in unserer Region immer wieder zu Epidemien kommt, bei denen Kinder mit Komplikationen im KKH landen. Auch wenn diese Homöopathen natürlich behaupten, daß diese Krankheiten ganz harmlos sind, wenn man sie nur richtig behandelt. Die Realität sieht anders aus.
LG
Claudia

Hallo Claudia.
Ich werde in diese Praxis wechseln und mal sehen ob das was für uns ist. Die Impfung wird dort auch vervollständigt,auch wenn es lt.deren Meinung zu früh ist,und zu viel Komponenten auf einmal sind. Janis braucht noch ein 4.Mal die 6-fach-Impfung. Sie haben allerdings vor den Impfstoff aufzuteilen. Wegen Zahnarzt,das werde ich auch einen Kinderzahnarzt suchen wenn es so weit ist.
Die MMR finde ich für die Einschulung auch zu spät. Die will ich im 2.Lj auch durchführen lassen.
Bin mal gespannt ob wir uns da gut aufgehoben fühlen.
So weit ich weiß praktieziert der Arzt auch als Alternative nach der Schulmedizin. Also wenn Janis schon die 10 MOE hätte,wäre sicher auch mal ein Antibiotika angebracht.
Ich muß mir erst mal ein Einblick verschaffen. Dieses Thema ist für mich neu.
L.G.Claudia

Hallo Claudia,
ich habe bisher persönlich nur gute Erfahrungen mit Homöopatie gemacht. Sowohl für mich selbst, als auch für Miriam und meinen Männe. W/Impfen und der Unterschiede schau mal die Links aus meinem Profil an, und bilde Dir Deine eigene Meinung. Ich möchte hier meine nicht mehr schreiben, denn dafür bin ich schon mehrfach angegriffen worden.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Hallo Tanja.
Ich werde Homöopathie nun ausprobieren. In dieser Praxis wird auch geimpft,nur später und auch nicht im Übermaß.
Die angefangene Impfung lassen wir auf jeden fall vervollständigen. Der andere KiA ist Allergologe,der sollte eigentlich in Sachen Impfreaktionen,Allergie begünstigen besonders kritisch sein. Er hat uns die 6-fach-impfung empfohlen. Gestern bekam Janis 5-fach und Hep-B extra,weil er bei der letzten Impfung eine 5cm große Rötung um die Einstichstelle beKam. Die beiden Impfungen gestern hat er bis jetzt gut vertragen. Ich hatte eben mal kurz in die Links geschaut. Ich will mich aber nicht noch mehr verunsichern. Wir hatten uns vor einiger Zeit dafür entschieden,und nun ist ja schon der Impfstoff im Körper.
Auch wir Eltern sind"voll"geimpft.
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen