Suchen Menü

Was haltet Ihr vom Teutonia Pixxel???

Bin fast soweit, mir diesen zu kaufen. Irgendwelche Erfahrungen?
Danke!
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr vom Teutonia Pixxel???

hallo!
ich hab den pixxel von 2003, mit schwenkrädern und abnehmbaren oberteil. was ich super finde: die schwenkräder, und er lässt sich auch sehr gut fahren. die softtasche find ich auch gut, hab sie noch als fusssack benutzt im winter. was ich nicht soo gut finde: dass man ihn nicht in einem zusammenklappen kann, sondern immer das oberteil abmachen muss und somit immer zwei teile hat. hat allerdings auch vorteile, weil man zwei leichtere teile hat, die man ggf.auch im auto verteilen kann. deshalb haben wir uns damals dafür entschieden, die andere variante war mir zu gross und zu schwer, richtig wuchtig. was ich auch mit der zeit nicht soo toll find: die dinger, die man runterdrücken muss, um das oberteil abzunehmen, gingen mit der zeit immer schwerer, manchmal hatte ich schon das gefühl, ich krieg das ding nicht ab. klappte dann aber doch immer irgendwie. ;-)
so, das sind meine erfahrungen. ich denke, der neue pixxel ist schon etwas verändert worden...? mit unserem bin ich jedenfalls zufrieden, trotzdem weiss ich nicht, ob ich ihn heute wieder nehmen würde. *grübel*
LG
sandra

Re: Was haltet Ihr vom Teutonia Pixxel???

Hallo..
wir haben den Pixxel und den Racer von Hartan im Visier gehabt, haben uns aber letztendlich für den Racer entschieden. Ich finde der Zusammenklapmechanismuß ist viel einfacher und auch das man mit einem Knopf beide Räder feststellen kann. Auch das mit dem Sonnendach was eben erwähnt worden ist fanden wir besser. Dazu erschien er uns robuster als der Pixxel und die Federung kann Individuell eingestellt werden, welche wir beim Pixxel etwas hart empfunden haben...
LG Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen