Suchen Menü

Was habt ihr für ein Fieberthermometer?

Hallo,
ich habe eigentlich gedacht sowas hat noch Zeit, aber Anna hat schon den ersten Schnupfen und nun kommt das Thema doch auf.
Was habt ihr für ein Fierberthermometer? Wir haben nur ein manuelles (kein digitales) und man sollte ja bei Babys rektal (After) messen, oder? Aber das dauert doch Minuten bis so ein normales gemessen hat und ich bezweifele daß die Kleine minutenlang mit dem Ding im Po Ruhe hält.
1. Was für eines könnt ihr empfehlen?
2. Nimmt man für größere Kinder später ein anderes? Kann man nicht gleich ein "vernünftiges" für immer kaufen?
3. Was haltet ihr von den Schnullern mit Thermometer?
Dankääää schon mal für Eure Antworten,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr für ein Fieberthermometer?

Hallo Anja,
wir haben ein digitales Fieberthermometer und kommen gut damit zurecht. Es dauert auch nicht so lange bis die Temperatur ermittelt ist, wie mit den Quecksilber-Thermometern (ca. 30 sec).
Haben für unsere Große (jetzt 3 Jahre alt) damals ein Thermometer gekauft und benutzen es noch heute.
Wir haben uns zwischenzeitlich auch ein Ohr-Thermometer zugelegt, nur ist meiner Meinung nach die gemessene Temperatur damit nicht so genau wie mit dem anderen Thermometer.
Mit den Schnuller-Thermometer habe ich leider keinerlei Erfahrungen.
Viele Grüße Manuela

Hallo Anja,
also wir haben ein Digitales von Hartmann. Es ist speziell für Kinder bzw. Babys und dauert mit der Messung nur 10 sec.
Dieses kann man später auch noch benutzen.
Ein Schnuller Thermometer haben wir auch, aber das misst anders als das Digitale von Hartmann. Es sind immer Unterschiede dabei sogar bis zu 2 grad. Daher nehme ich nur noch das von Hartmann.
LG
Tanja

Hallo Anja,
wir haben damals für Dominik (wird im Mai 3 Jahre) ein digitales von Reer das eine weich bewegliche Spitze hat, gekauft und benutzen es auch jetzt noch.
Damit sind wir bisher zufrieden.
Rektale Messungen sind IMMER am genauesten.
Zu Schnullerthermometern habe ich keine Erfahrungswerte, halte davon aber auch nichts.
LG Sandra

Hi Anja,
also wir haben ein digitales Thermometer von BRAUN (jenes das von Stiftung Warentest oder Ökotest? getestet und als gut befunden wurde). Man misst im Ohr, finde ich super.
LG Gunde

Hallo Anja,
ich habe ein digitales mit flexibler Spitze. Wenns im Hinter steckt, lasse ich es los und selbst wenn Baby sich bewegt, kann es keine Verletzungen geben.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen