Suchen Menü

Was empfehlt Ihr als leichte Nahrung?

Hallo Ihr Süßen,
nachdem ich eine Katastrophen-Nacht (Magenkrämpfe, Erbrechen, Kreislaufprobleme) hinter mir habe hat mich der FA den Rest der Wo krank geschrieben. Meinte ich habe mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen und ich sollte lieber leichte Kost zu mir nehmen.
Was aber ist eigendlich leichte Kost? Klar kein Kartoffelauflauf oder Spagethi Bolognese aber Salat ist ja eigendlich auch schwer verdaulich und nicht wie sein Ruf leicht bekömmlich.
Obst mag ich auch nicht essen - ist bestimmt bei Magen-Darm-Infekt nicht so gut.
Hat jemand ein paar Ideen?
Alles Liebe, Franziska 24+2 (dem Baby gehts aber gut!)
Bisherige Antworten

Re: Was empfehlt Ihr als leichte Nahrung?

Schreib mir mal ein mail! Ich hab da einen diät-plan für magen-darm-infekte. Den hab ich vom KiA bekommen, als meine kleinen eine magendarmgrippe hatten.....gilt auch für erwachsene.
GLG Ariane

Hallo Franziska,
Kartoffelbrei ist normalweise ganz gut. Nudeln ohne schwere Soßen gehen auch. Ansonsten fällt mir nur noch Grießbrei als klassische Schonkost ein. Iß einfach, worauf Du Lust und Hunger hast.
LG
Claudia

wie wäre es mit reis mit gemüse, risoto, möhren und erbsen gemüse, suppen aller art, kalbsfleisch etc....
lg
klara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen