Was empfehlt Ihr als leichte Nahrung?
nachdem ich eine Katastrophen-Nacht (Magenkrämpfe, Erbrechen, Kreislaufprobleme) hinter mir habe hat mich der FA den Rest der Wo krank geschrieben. Meinte ich habe mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen und ich sollte lieber leichte Kost zu mir nehmen.
Was aber ist eigendlich leichte Kost? Klar kein Kartoffelauflauf oder Spagethi Bolognese aber Salat ist ja eigendlich auch schwer verdaulich und nicht wie sein Ruf leicht bekömmlich.
Obst mag ich auch nicht essen - ist bestimmt bei Magen-Darm-Infekt nicht so gut.
Hat jemand ein paar Ideen?
Alles Liebe, Franziska 24+2 (dem Baby gehts aber gut!)
Re: Was empfehlt Ihr als leichte Nahrung?
GLG Ariane
Kartoffelbrei ist normalweise ganz gut. Nudeln ohne schwere Soßen gehen auch. Ansonsten fällt mir nur noch Grießbrei als klassische Schonkost ein. Iß einfach, worauf Du Lust und Hunger hast.
LG
Claudia
lg
klara
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen