Was dem einen gut tut, ist für den anderen nicht
Jetzt bekomme ich Antibiotika wegen Soor und mein Kleiner, der den Soor nicht hat, hat die Nebenwirkungen. Seit gestern quält er sich mit Blähungen und hat extrem Durchfall:-(.
Am liebsten würde ich das Antibiotika absetzen, aber dann werden die Schmerzen beim Stillen nicht besser.
Echt eine Zwickmühle.
Gerade habe ich aber festgestelt, wenn er unter seiner Wärmelampe auf dem Wickeltisch liegt, kann er entspannen und die Blähungen werden weniger.
Grüße Daniela
Re: Was dem einen gut tut, ist für den anderen nicht
Ich muss auch für mindestens 10 Tage Antibiotika nehmen und hab ich wegen dem Kleinen und den Nebenwirkungen entschlossen abzustillen, da ich nicht sehr viel Milch habe und ich e schon Zwiemilch ernährt habe wird es für uns wohl das Beste sein. Auf keinen Fall würd ich das Antibiotika absetzen, du "züchtest" so nämlich antibitoikaresistente Bakterien, die kaum in den Griff zu bekommen sind.
glg Simone mit Luca 2,5 Jahre und Alessandro 8 Wochen
Re: Was dem einen gut tut, ist für den anderen nicht
meine Cousine musste auch Antibiotika nehmen und hat die Milch abgepumpt und weggeschüttet, damit die Milchproduktion erhalten wird.
In der Zwischenzeit hat sie ihre Tochter mit Flaschennahrung ernährt und nach den 14 Tagen wieder gestillt.
Das hat prima geklappt, vielleicht wäre das für Dich eine Alternative?
LG
Daggi
Antibiotika helfen nicht gegen Soor!
Soor ist ein Pilz, Antibiotika wirken gegen Bakterien. Wer hat das denn verordnet?
LG Steffi
Re: Antibiotika helfen nicht gegen Soor!
Gruß Daniela
dann ist ja gut, hatte mir schon Sorgen gemacht, denn Antibiotika können Pilze noch begünstigen...:o(
Ich hoffe Deinem Schatz geht es bald besser und Dir natürlich auch. Abstillen würde ich deswegen aber nicht, die Nebenwirkungen sind vorübergehend, Abstillen dagegen lässt sich nur schwer rückgängig machen.
Liebe Grüße
Steffi
ich möchte auch nicht abstillen. Habe gerade nochmal ein anderes Problem im Stillforum gepostet. Vielleicht hast du dazu einen Rat?
Grüße Daniela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen